Beilackieren (fast) ohne Farbabweichung, mit neuem Lack.

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Brabbelbratz
Beiträge: 63
Registriert: 23.03.2010, 10:32
Status: Offline

Beilackieren (fast) ohne Farbabweichung, mit neuem Lack.

Beitrag von Brabbelbratz »

Hallo,

Ich muß bei meinem Diplo in Unifarben-Kosmosblau (Opel Nr. 204 / 1978) die Kofferraumhaube nachlackieren. Vorbesitzer hatte ne Delle schlecht repariert und dann zu dunkel beilackiert...sieht man immer...einfach nicht schön.

Problem:
Opelcode 204 Lack heutiger Produktion von Spieß-Hecker, Glasurit oder Lesonal ist zu dunkel im Vergleich zum 70er Jahre 204 Lack...selbst wenn man es mit Teilen vergleicht, die nie dem Sonnenlicht (UV) ausgesetzt waren (Innenseite der Haube Tankklappe innen z.B. ) trifft es wirklich nicht den Ton.

Die wenigsten Lackierer haben ein soooo gutes Augenmaß, dass die frei nach Gefühl den Lack von Hand abtönen können so dass es (nahezu) hinkommt.

Ich bin auf eine recht günstige Lackiererei gestoßen in Duisburg, die eine
Spektralanalyse durchführen kann um dann den Lack passend anzumischen, abgestimmt auf meinen Lack am Auto...(incl. der Farbabweichung, wodurch auch immer die zustande kommt...)

Hier das Angebot der Lackiererei...

Hallo Herr XXXXXX,

die Kofferraumhaube könnte bei uns farbmetrisch analysiert werden mit unserem "Sikkens Automatchic System"

http://www.sikkenscr.de/c3view.php?sid= ... p=4&c3l=de

um eine sehr hohe Farbtonpassgenauigkeit (z.B. gerade auch für Spot-Repair) zu bekommen.

In diesem Verfahren müssen wir uns nicht an vorgegebene Rezepturen halten, sondern mischen den Farbton genau zu Ihrem Auto. Auch an alten Lacken mitsamt Farbveränderung durch Umwelteinflüsse.

Kosten ca. 250,-€ /netto, je nach Zustand der Haube.

Gruß

Thorsten Starrat
_________________________
Karosserie- und
  Lackiererfachbetrieb Brauer
Theodor-Heuss-Str. 300
47179 Duisburg Walsum
  ( Tel. 0203 493452
6  Fax 0203 482008

* starrat@lackiererbrauer.de <mailto:Starrat@LackiererBrauer.de>
: www.lackiererbrauer.de <http://www.lackiererbrauer.de/>

---------------

Der Laden macht ferner einen guten, sauberen und fairen Eindruck, selbst Email-Anfragen werden schnell binnen von Minuten (!) beantwortet,
was bei Karosserie- und Lackierunternehmen die Ausnahme ist.

Beste Grüße

Brabbel


Antworten