Drecks Ölfilter

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Drecks Ölfilter

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hab schon alles versucht auch mitm Schraubendreher nur werden die Löcher immer größer. Das Schwein will nicht locker. Was geht noch außer Motor ausbauen?


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Große Rohrzange 2 1/2" schon mal probiert?
Hatte mal nen Härtefall, da hab ich die sogar noch verbogen beim rausschrauben..
mfg
Hubi
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Schon mal mit einem Ölfilterschlüssel wie z.B. diesen probiert ?
Selbst habe ich nur einen einfachen Riemenschlüssel. Da muss man bei hartnäckigen Filtern noch einen Streifen Sandpapier dazwischenlegen, damit der nicht durchrutscht. Geht aber auch.
Ob der in ebay angebotene zu deinem Filter paßt, weiss ich aber nicht. Da gibt es verschiedene.
TBS Aachen. Da gibt es unten noch eine Übersicht.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich glaub der Commofilter den ich dran hab ist rundum glatt.

Werd ma morgen mit ner großen Wapu mein Glück probieren.

Danke erstmal
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

hallo Durchgewurstelt,

es gibt einen Filterschlüssen der drei Arme hat die wiederum richtig stark geriffelt sind . diese Arme legen sich dann um den filter und werden über eine Zahnradmechnik zusammen gezogen indem Du am Drehpunkt einfach mit einem 19er Schlüssel drehst. einfach gemial das Teil . Habe leider kein Bild und müßte erst in die Halle fahren. Mit diesem Ding kriegst Du jeden Filter ab .
ich bin super zzufrieden mit dem teil.

Gruß michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

hardmicki hat geschrieben:hallo Durchgewurstelt,

es gibt einen Filterschlüssen der drei Arme hat die wiederum richtig stark geriffelt sind . diese Arme legen sich dann um den filter und werden über eine Zahnradmechnik zusammen gezogen indem Du am Drehpunkt einfach mit einem 19er Schlüssel drehst. einfach gemial das Teil . Habe leider kein Bild und müßte erst in die Halle fahren. Mit diesem Ding kriegst Du jeden Filter ab .
ich bin super zzufrieden mit dem teil.

Gruß michi

habe mit den auch gute erfahrung

http://tinyurl.com/yds6drv
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drecks Ölfilter

Beitrag von Jörg »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hab schon alles versucht auch mitm Schraubendreher nur werden die Löcher immer größer. Das Schwein will nicht locker. Was geht noch außer Motor ausbauen?
Nächstes mal den Filter an der Dichtung ölen und nur mit der Hand festziehen. :D
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

.....größeren Schraubenzieher nehmen :icon_narr_01
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Falls noch nicht erwähnt,Motor vorher warm fahren,so geht der Filter meistens gut ab
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hola!

War bei mir genauso..hab alles versucht! Hatte mir sogar profesionelles Werkzeug aus ner Werkstatt geliehen..keine Chance.

Am Ende mussten Hammer und Meißel her...hat insgesamt übrigens knappe 7 Stunden gedauert! :lol: Aber vllt haste ja ne Hebebühne, dann gehts sicher viel einfacher!

Viel Erfolg!

Bild

Bild
Antworten