hiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

hiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Beitrag von marackel »

moin zusammen
hab da grad das problem das bei meinem rekord die zündung zusammenbricht, sobald ich den einspritzcomputer anschließe...
ist nen 2,0e l-jetronic drinne!!!
hatte das die tage schonmal, läuft ne zeit lang und fährt auch, denn geht er aus, par minuten warten und denn springt er wieder an.....
hatte aber gedacht das es wo anderes dranne lag, lief ja auch erst ne zeeit lang....
bin mit meinem latein am ende....
grummel


sie bestelln und wir sind da..................
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Deswegen ham se die Dinger och mitm Vergaser gebaut! :spanking-01
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

Beitrag von marackel »

Joan hat geschrieben:Deswegen ham se die Dinger och mitm Vergaser gebaut! :spanking-01
hm, ja..........
nur auch son verjaser hab ich grad net da!
sie bestelln und wir sind da..................
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Wenn dein Latein weiter reicht als das Hören ob der Motor noch läuft kannst du evtl. mehr aus soner Problemfrage rausholen wenn du sie so beschreibst das man da auch Informationen mitbekommt.

Wenn ich das mal übersetzen darf?

Jeden morgen wenn du dein Steuergerät? reinsteckst geht der Motor aus?

:roll:
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

Beitrag von marackel »

Joan hat geschrieben:Wenn dein Latein weiter reicht als das Hören ob der Motor noch läuft kannst du evtl. mehr aus soner Problemfrage rausholen wenn du sie so beschreibst das man da auch Informationen mitbekommt.

Wenn ich das mal übersetzen darf?

Jeden morgen wenn du dein Steuergerät? reinsteckst geht der Motor aus?

:roll:
ähm,nee, also, im verteiler grad nachgeguckt, unterbrecher hats zerlegt, ist aber sicher nur nen folgeschaden...
tippe fast auf die zündspuhle, evt ja doch einspritzcomposter....
naja doof is das meine ersatzteile 30km weit weg liegen....
die geschichte nochmal von jaaanz am anfang:
auto seid 97 nicht mehr bewegt worden, ohne motor gekauft, der 2,0e is von nem bekannten, hat auch sicher 10 jahre nix mehr getan,
verteiler der jetzt drinn ist, ist aus nem bis grad noch gelaufenem d-rekord raus!!
alles zusammengebaut sprang nach ein zwei kleinigkeiten ja denn auch an, lief bei der ersten fahrt vor 3wochen auch ca 15km, denn motor aus, lief auf drei pötten,
also d-rekord verteiler eingebaut,
gleiches spiel wie vorher, 15km fahren, stillstand, warten, 15km, stillstand.....
ist dann aber ne zeit gelaufen, zwar etwas ruckelig mit etwas stottern aber tat es eben, bis heut morgen....
hatte noch nen problem das der kabelbaum vom steuergerät etwas angegokelt war und hab das denn darauf geschoben, naja, war es auch nicht weil die kabel hab ich heut neu isoliert, probefahrt, und fast das selbe spiel, nur waren es diesmal nicht 15km sonderen nur nen paar....
naja und nun is mit weiterer fehlersuche ja auch nix mehr.....
sie bestelln und wir sind da..................
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Hallo,
hast du schon mal ein anderes Steuergerät, Benzinpumpenrelais, Zusatzluftschieber, Temperaturfühler oder Vorwiderstände probiert.
Könnte sein das es was mit der Temperatur/Kaltstart zu tun hat, vielleicht gibt dein Temperaturfühler ab einer bestimmten Temperatur irgend einen Müll raus. Oder vielleicht dein Zusatzluftschieber, wobei ich fast nicht glaube das er deswegen ganz ausgeht, da läuft er eher beschissen wenn der was hat.

Gruß Marc
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

Beitrag von marackel »

Bommel hat geschrieben:Hallo,
hast du schon mal ein anderes Steuergerät, Benzinpumpenrelais, Zusatzluftschieber, Temperaturfühler oder Vorwiderstände probiert.
Könnte sein das es was mit der Temperatur/Kaltstart zu tun hat, vielleicht gibt dein Temperaturfühler ab einer bestimmten Temperatur irgend einen Müll raus. Oder vielleicht dein Zusatzluftschieber, wobei ich fast nicht glaube das er deswegen ganz ausgeht, da läuft er eher beschissen wenn der was hat.

Gruß Marc
das alles natürlich nicht war bis jetzt keine zeit für, temp geber isses aber net, weil egal was der falsch macht ja immer noch nen zündfunke da sein müsste, richtig?? benzinpumpenrelais is nen eigenes drinne was über zündung läut, und so nen dooofen composter hab ich natürlich auch net rumliegen....
vielen dank erstmal
sie bestelln und wir sind da..................
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hatte letzte Woche was ähnliches:
Hab meinen Prüfstandsmotor mit einer Zündspule ausgestattet, die für eine kontaktlose Zündanlage vorgesehen ist. Die zieht aber so viel Strom, daß der Zündkontakt schmilzt. :shock:
Vieleicht hast du das gleiche Problem.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

Beitrag von marackel »

rek-c-coupe hat geschrieben:Hatte letzte Woche was ähnliches:
Hab meinen Prüfstandsmotor mit einer Zündspule ausgestattet, die für eine kontaktlose Zündanlage vorgesehen ist. Die zieht aber so viel Strom, daß der Zündkontakt schmilzt. :shock:
Vieleicht hast du das gleiche Problem.
Gruß Jörg
ja hi,
danke für den tip,
etl möglich, nur die hochleistungzündsphle hab ich jahrelang in meinem ascona mit kontakten betrieben, ohne probleme.......
nen bissel was weiß ich ja doch schon, aber,
wie gesagt bin mit meinem latein echt am ende...
gruß micha
sie bestelln und wir sind da..................
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Wie ist das mit dem seperaten Benzinpumpenrelais, das was zur Einspritzanlage gehört schaltet ja nicht nur die Benzinpumpe da hängen doch noch andere Funtionen mit drauf.
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

Beitrag von marackel »

Bommel hat geschrieben:Wie ist das mit dem seperaten Benzinpumpenrelais, das was zur Einspritzanlage gehört schaltet ja nicht nur die Benzinpumpe da hängen doch noch andere Funtionen mit drauf.
hmmmmmmmmmmm, gute frage, muss mir denn mal den schaltplan von som ding angucken....
sie bestelln und wir sind da..................
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Hast du eigentlich defenitiv keinen Zündfunken, denn soviel ich noch weiß hat die Zündung nichts mit der Einspritzanlage zu tun. Die Zündung gibt ja lediglich das Drehzahlsignal(gleiches Signal das zum Drehzahlmesser führt grünes Kabel) an das Steuergerät aber das auch nur bei der LE-Jetronik.
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

Beitrag von marackel »

Bommel hat geschrieben:Hast du eigentlich defenitiv keinen Zündfunken, denn soviel ich noch weiß hat die Zündung nichts mit der Einspritzanlage zu tun. Die Zündung gibt ja lediglich das Drehzahlsignal(gleiches Signal das zum Drehzahlmesser führt grünes Kabel) an das Steuergerät aber das auch nur bei der LE-Jetronik.
das grüne kabel haben aber beide jetroniken....
das er jetzt nicht funkt liegt devinitiv am unterbrecher, der ist schrott, nur befürchte ich das das alles nur nen folgeschaden.....
sie bestelln und wir sind da..................
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Das wusste ich nicht mehr daß das grüne Kabel bei beiden benötigt wird, ist schon ne Weile her das ich an einer Einspritzanlage was gemacht hab.
Benutzeravatar
marackel
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2010, 01:48
Wohnort: shs
Status: Offline

Beitrag von marackel »

Bommel hat geschrieben:Das wusste ich nicht mehr daß das grüne Kabel bei beiden benötigt wird, ist schon ne Weile her das ich an einer Einspritzanlage was gemacht hab.
na irgenwo her muß der komposter ja wissen wann er einzuspritzen hat, nech...
sie bestelln und wir sind da..................
Antworten