Kopfsache

Alles für den Hobbyschrauber
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

snaring hat geschrieben:


x20 und x20eh da würde ich versuchen dran zu kommen

Die sind vom 1000er Kadett C. Ist wohl nicht einfach an sowas ranzukommen. Ich meine mal gelesen zu haben das die etwas optimiertere Kanäle und größere Ventile hatten.


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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

ja haben etwas ander Kanäle.
X20 ist laut meinen Infos der Schwedenkopf
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Killdozer
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Beitrag von Killdozer »

was heißt schwedenkopf?
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Tom
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Beitrag von Tom »

Jörg
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Beitrag von Jörg »

Tom hat geschrieben:Schwedenkopf
Nein, völlig falsch. Mir reicht`s.
Hefte raus, Klassenarbeit. :icon_wikinger_02
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

:lol: :lol:

nein das waren extra gegossene Zylinderköpfe für den Rennsport.
Extrem große Ventile/Kanäle und die Form der Kanäle war auch anders.
Ich habe mal einen gezeigt bekommen und da waren auch extra Bohrungen über den Einlasskanäle zu sehen um die Brücke(n) mit mehr Schrauben befestigen zu können.
War durch Zufall ausgerechnet in Schweden

Gruß
Heiko
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Beitrag von Jörg »

Der Graf soll einen davon rumliegen haben, munkelt man.
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

er war doch eben hier, muss man ihn mal fragen :wink:

Ein Kopf nützt halt nicht viel wenn man den Rest nicht hat
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

snaring hat geschrieben:er war doch eben hier, muss man ihn mal fragen :wink:

Ein Kopf nützt halt nicht viel wenn man den Rest nicht hat

was wäre dann der Rest?
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JPS
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Beitrag von JPS »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
snaring hat geschrieben:er war doch eben hier, muss man ihn mal fragen :wink:

Ein Kopf nützt halt nicht viel wenn man den Rest nicht hat

was wäre dann der Rest?
nockenwellen..... ventile....ventilfedern.....ordentlichen ansaug und abgaskrümmer.....nen guten unterbau mit venünftigen kolben und lagern....usw usw....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

Geht man mal davon aus das der Kopf komplett ist wird es ewig dauern Krümmer und Aussaugbrücken zu bekommen.
Ich hab noch keine gesehen und ich krieche ja wirklich in den letzten Ecken wegen Autos und Teilen rum
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Also ist der Block bei den Motoren mit Schwedenkopf auch anders als ein normaler 20E?
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

soweit ich weiss war der Kopf einzel, also nicht für einen speziellen Motor gemacht. Müsste also ganz normal auf die 4 Zylinder CIH passen.
Denke das er aber erstmal nur im Rennsport eingesetzt wurde und die da bestimmt die üblichen Umbauten am Unterbau hatten.
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

Tom hat geschrieben:Schwedenkopf

der passt schon besser:
Schwedenkopf!
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

Danke Bernd

sehr hilfreich von dir. Alle Achtung, bin sehr begeistert wie du dich hier einbringst

Ja da kann man ja auch gut die Bohrungen für die Brücken sehen.

Gruß
Heiko
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