Ja, die Kappe ist geclipst und die Zündspule ist rund. An dem Auto ist technisch soweit alles im Originalzustand. Zumindest hab ich da bis jetzt keine wilden Basteleien oder Zusammengewürfeltes gehabt (mal abgesehen von den Sitzen im Innenraum)... Und ich hab ja normalerweise auch keinerlei Startprobleme. Eben nur bei diesen Temperaturen....snaring hat geschrieben:Wo die Nummer ist kann ich dir nicht so aus dem Kopf sagen. Normal steht eine Nummer auf dem "Teller" der auf dem Steuergehäuse aufliegt.
Ist oftmal dass einfach ein Verteiler reingesteckt wurde und die Kennlinie nicht stimmt.
Deine Verteilerkappe ist geklipst und deine Zündspule ist rund und nicht eckig?
Ich frage so bescheuert weil oft einfach alles zusammen gemixt wurde.
Ich hatte mal einen 1,7er mit 1,6er Kopf mit einem ?Nockenwellenrad wo die Makierung nicht stimmte mit einem Delco Verteiler und einer Bosch Zündspule. Zur Krönung war die Benzinpume leicht defekt und hatte keinen Leerhub.
Da hat es mich dann nicht gewundert dass die Karre seit 1980 abgemeldet und dur 4-5 Hände ging. Hab ich gekotzt bis das alles passte und er dann lief
Heiko
Startschwierigkeiten bei Kälte
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tja wie schon erwähnt, dann mach deinem Namen mal alle Ehre und überprüf' die Zündkerzen... ;o) und wie schon gesagt: die ganzen Zündungsverdächtigen wie Unterbrecher, Kabel, Kondensator (auf welchen ich am meisten Tippe!). denn nur weil die Teile neu sind, müssen sie nicht einwandfrei sein.
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Ich seh morgen nochmal alles durch und nehm nochmal die Kerzen verstärkt unter die Lupe.
@BennyBenson
ja, bevor ich den Unterbrecher erneuert und eingestellt habe, hatte ich das Problem, daß er nicht anging bei jeder Temperatur. Da hatte sich der Kontaktabstand auf ca. 0,1-0,2mm verstellt. Kein Wunder, daß er da nicht ansprang. Aber das hatte ich ja durch Neueinstellung behoben.
@BennyBenson
ja, bevor ich den Unterbrecher erneuert und eingestellt habe, hatte ich das Problem, daß er nicht anging bei jeder Temperatur. Da hatte sich der Kontaktabstand auf ca. 0,1-0,2mm verstellt. Kein Wunder, daß er da nicht ansprang. Aber das hatte ich ja durch Neueinstellung behoben.
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naja, die Frage ist, warum liegt er da? ;o) ...hol' dir lieber ein nagelneuen. dann kannst du das Problem und die Fehlerquelle abhaken! ...und zieh die Zündung eventuell und "gefühlsmässig" etwas vor. die tollen Richtwerte von damals sind bei unseren ausgelutschten Motoren auch eher Anhaltswerte...viel Glück!Zündkerze hat geschrieben:
Ich hab irgendwo noch nen Kondensator liegen...
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Wenn die Zündung oder ein anders Bauteil defekt ist kann es sein dass dann bei erschwerten Startbedinugen das ganze nicht mehr funktioniert.
Die Starterklappe darf auch nicht ganz zu sein, da muss ein Spalt bleiben.
Ich würde es auch so, wie der Senator schon geschrieben hat, machen und ihm mehr Frühzündung geben. Nach gefühl so dass er nicht klingelt, oder du versuchst es mal mit 10°.
Gruß
Heiko
Die Starterklappe darf auch nicht ganz zu sein, da muss ein Spalt bleiben.
Ich würde es auch so, wie der Senator schon geschrieben hat, machen und ihm mehr Frühzündung geben. Nach gefühl so dass er nicht klingelt, oder du versuchst es mal mit 10°.
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Hubi hat geschrieben:Bei Dir könnte etwas Dreck oder Rost drinnen sein, der den Magnetschalter festklemmt, wenn sich durch die Kälte alles zusammengezogen hat.
Bei mir zieht sich bei der Kälte auch alles zusammen!
Es können auch eventuelle Schmierstoffe im Anlasser bei dieser Kälte verhärten und den Magneten nicht mehr so leicht freigeben.
Gibt's nicht 'ne Mietwerkstatt in der Nähe? Bei dem Wetter an der Straße schrauben - ich weiß nicht ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
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