kein bremsdruck mehr

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

kein bremsdruck mehr

Beitrag von coronet426 »

seit ein paar tagen rutscht mein bremspedal immer tiefer durch, wenn ich irgendwo stehebleibe. dachte, es wäre luft in der anlage, aber das entlüften hat nichts gebracht. da alle leitungen und redbremszylinder dicht sind, denke ich, der hauptbremszylinder ist hinüber, oder?


nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: kein bremsdruck mehr

Beitrag von sable »

coronet426 hat geschrieben:seit ein paar tagen rutscht mein bremspedal immer tiefer durch, wenn ich irgendwo stehebleibe. dachte, es wäre luft in der anlage, aber das entlüften hat nichts gebracht. da alle leitungen und redbremszylinder dicht sind, denke ich, der hauptbremszylinder ist hinüber, oder?
Verlierst du Bremsflüssigkeit?
Wird dir sicher schön in den Bremskraftverstärker laufen.
Musst wohl mal den HBZ abschrauben.
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

neee, eben nicht. bremsflüssigkeitsstand ist gleichbleibend.....
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

coronet426 hat geschrieben:neee, eben nicht. bremsflüssigkeitsstand ist gleichbleibend.....
Hattest du die Trommeln der Hinterachse abgenommen um die Radbremszylinder zu kontrollieren?

Tippe trotzdem auf den HBZ
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

nee.trommeln warn nicht ab, aber wenns da rauskäme, hätte man das auch so gesehen, denke ich
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Was passiert, wenn Du mehrmals pumpst? Wird die Bremse dann fest?
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

nein, auch nicht
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

noch jemand eine schlaue idee?
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Howdie,

ich tippe auf die Manschetten im Hauptbremszylinder.

so long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Wie schon gesagt - HBZ defekt.

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

stimmt, der hbz baut dann kein druck mehr auf, wenn die manchetten undicht werden, die inneren.
Rekordlc10
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 18:35
Wohnort: Erlenbach
Status: Offline

ich hab das gleiche Problem....

Beitrag von Rekordlc10 »

Hi, bei meinem Rekord, der mich am Samstag auf meiner Hochzeit fahren soll hab ich das gleiche Problem.

Ich habe hier 3 (in Worten drei) HBZ herumliegen und alle drei ausprobiert und das Problem besteht bei allen dreien. Kein Pedaldruck.
Das kann doch nicht sein oder? Wäre die Einstellung der Schubstange am Bremspedal eine Möglichkeit?

@coronet426 was wars denn bei Dir am Ende?
Früher hatten Autos Amaturenbretter und Motoren, heute haben Sie Cockpits und Triebwerke
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo,
bei meinem Commo wars der HBZ, hab dann einen anderen gebrauchten eingebaut, nach 2 Wochen hatte der das gleiche Problem.
Also dem anderen derweil einen neuen Dichtsatz verpasst und nun ist seit über 1 Jahr alles bestens.
Bei beiden war die gleiche Manschette gerissen.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

liegt sicherlich doch am HBZ, da auch bei längerer Lagerung die besten Gummi's porös werden.

ich hatte über ibäh einen NOS eines BMW 1502 für meine Rekord geschossen für nen Fuffi...(Glück gehabt)

nun ist der Pedaldruck wieder wie bei einem Neuwagen.

Prüfe auch mal die Unterdruckleitung zum HBZ - auch diese kann die Ursache sein, oder auch die Dichtung zwischne Eckventil & HBZ. Wenn der Flüssigkeitsstand gleichbleibend ist und die Radbremszylinder trocken sind......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten