Wo kommt der Abschlepphacken hin?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2008, 08:03
Wohnort: 50321 Brühl
Status: Offline

Wo kommt der Abschlepphacken hin?

Beitrag von GT-Wolle »

Weiss einer wo der vordere Abschlepphacken hinkommt?Bei meinem Caravan fehlt der.Wollte mir dann was zurecht schweißen.
Gruß Wolle


Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Serienmäßig gibt`s vorne keinen Haken.
Gab Nachrüsthaken zum verschrauben
Fleisch ist mein Gemüse
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

So ist es ! Laut Handbuch soll man ein dickes Seil um die Vorderachse schlingen.
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Abschlepphaken

Beitrag von andysteinmetz »

Hallo,
ich sage immer solche Autos müssen nicht geschleppt werden !
Die schleppen nur andere Fabrikate :D :wink:

Gruß Andy
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Ist doch nur, um mal rückwärts jemanden aus dem Graben zu ziehen :lol:

Habe bisher 2 Varianten gesehen:
Nr. 1: geklemmte Abschleppöse am tiefsten Punkt des Achskörpers
Nr. 2: Abschleppöse verschraubt an der Zugstebe

und natürlich diverse Schweisskunstwerke :wink:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


gibt auch welche die am tiefsten Punkt des Achskörpers an der Kante eingehangen werden und mit einer Konterplatte festgeschraubt werden.
Tauchen ab und an in der Bucht auf oder man hat welche (hüstel) liegen..... 8)

METTO

Habe auch schon gebogenes Rundeisen am Achskörper verschweißt gesehen. Sollte man allerdings mit dem Halbgott im Blaumann besprechen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Abschlepphaken

Beitrag von buckrodgers61 »

andysteinmetz hat geschrieben:Hallo,
ich sage immer solche Autos müssen nicht geschleppt werden !
Die schleppen nur andere Fabrikate :D :wink:

Gruß Andy
ich habe zwar auch vorne an der Zugstrebe das Ding dran - wurde auch noch vor ein paar Wochen aufgrund defekter Zündspule benutzt, aber meine Schleppstange kam tatsächlich häufiger zum Einsatz um irgendwelches neumodische Gedöns zur nächsten Werkstatt zu schleppen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Abschlepphaken

Beitrag von andysteinmetz »

buckrodgers61 hat geschrieben:
andysteinmetz hat geschrieben:Hallo,
ich sage immer solche Autos müssen nicht geschleppt werden !
Die schleppen nur andere Fabrikate :D :wink:

Gruß Andy
ich habe zwar auch vorne an der Zugstrebe das Ding dran - wurde auch noch vor ein paar Wochen aufgrund defekter Zündspule benutzt, aber meine Schleppstange kam tatsächlich häufiger zum Einsatz um irgendwelches neumodische Gedöns zur nächsten Werkstatt zu schleppen :lol:
Sag ich Doch !
Antworten