Fensterdrahtseil Rekord C gerissen....

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Fensterdrahtseil Rekord C gerissen....

Beitrag von nf_rockabilly »

Moin Jungs und Mädelz,

ich hab folgendes Problem mein Fenster ließ sich nicht mehr schließen, da hab ich die Türverkleidung mal abgebaut und diesen Fensterkurbelapparat mal ausgebaut.

Dabei hab ich entdeckt das das seil gleich vorn anner Rolle gerissen ist, kann man das iwi nachsetzen und wenn ja wie?

Bin für jede Hilfe dankbar.

cheers :wink:


Hell was full so i came back....
fass_benzin
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2009, 20:24
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von fass_benzin »

nimm ne rolle mit seil, die ganz ist und tausch sie aus.
bei bedarf kann ich dir eine günstig abgeben

gruß fass_benzin
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

gibt Unterschiede zwischen 2(3) und 4(5) Türer und dann auch noch vorne und hinten. Und Fahrer bzw Beifahrer ist auch anders.

METTO
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Jep es gibt 6 verschiedende :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Und es macht Spaß die Dinger einzubauen!!! :lol:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

beim ersten mal habe ich mir auch die Finger verbogen. Heimatland habe ich geflucht bis ich mir einen Weg ausklamüsert hatte..... :cry:

METTO
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Schön das zu hören, nach über 3 Stunden "Einbau" hatte ich neulich schon an mir selbst gezweifelt! ;)
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
bei der ersten Rolle hab ich auch ein wenig gebraucht, die 2. war dann in 30min drin..
Hab das Seil auf die Rolle gewickelt und dort mit Kreppband festgeklebt, sonst wirds fummlig. Dann halt über die Rollen in der Türe ziehen und mit der unteren Rolle spannen.
Dann mal viel Glück beim Draht ziehen.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Yep, genau so! Unbedingt die sch***** Kabel beim Einbau fixieren, dann spart man sich viel Kummer!!! ;)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


Yeah, ich habe Tesafilm genommen. Schönes Ding das......

METTO
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Und niemals dem Seil den eigenen Willen aufzwingen.
Sprich immer in die Richtung aufrollen (am Anfang des Seiles an der Rolle) in die es "vorgebogen" ist.
Sonst hält's nicht lange und dann "allesnochmalichkriegnemackedasdarfdochwohlnichtwahrseinsonescheiße" :roll:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Als es die Rolle aus dem 74´ger Kadett meiner Frau wegen Rost rausfrass, nahm ich einen Holzkeil und klemmte ihn in die Innenseite der Tür. Dauerte nur kurz und war zumindest Wasserdicht. Das scheiß gefrickel wollte ich mir nich antun !
Viel Spaß trotzdem.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Scheissblödefummelei - aber wenn man den Bogen (ääh) den Draht mal raus hat klappt´s recht einfach
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten