Durchrostung - Vorderachse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Durchrostung - Vorderachse

Beitrag von TheDarkOne »

Hey,

ich hab meinen Achskörper jetzt komplett zerlegt und will ihn eigentlich zum Sandstrahlen bringen.
Im Federdom auf der Fahrerseite habe ich allerdings eine 5 Markstück große Durchrostung gefunden.
Bild
direkt da wo auf der Außenseite noch eine Nase draufgeschweißt ist.
Ist das Sicherheitsrelevant ?
Kann/muß das geschweißt werden ?
Oder kann man das ignorieren, weil ich ja eh nur einen leichten 4 Zylinder Fahre
und meiner Achse keinen schweren Sechszylinder zumute ?
Zu sehen ist das von Außen wegen der Nase eh nicht.

Ansonnsten habe ich nur pickligen Oberflächenrost gefunden.
Achso, sollte man beim Sandstrahlen die Schrauben in den Bohrungen lassen, damit die Gewinde keinen Schaden nehmen?

Gruß und schonmal herzlichsten dank
Jens


1900 SH Automatic Tudor
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Hallo Jens

wir hatten ja schon über deine Achse gesprochen
haste jetzt ein Sandstrahler gefunden ?

warum poppelst du da wieder Löcher rein :D


Achse schweissen darfte im normalfall nicht :wink:

aber........... wenn du willst komm mit der Achse ( am besten nach dem strahlen) vorbei dann machen wir das wieder zu
oder haste selbst was zum schweissen da ?

In den Schrauben Bohrungen steck ich immer Gummi Propen rein :wink:

gruss Carsten
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

ich habe noch nen gestrehlten achskoeper vom rekord c liegen hier in hannover.
ach und könnte auch günstig strahlen.
und dir den krempel zuschicken...
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

wenn nicht mit Schlacke gestrahlt wird (und das wird's im Regelfall nicht), solltest, bzw. brauchst du Gewinde nicht extra zu schützen.
Nachschneiden wäre aber so oder so empfehlenswert......
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Schmeiss weg und besorg die nen anderen, immer daran denken wo ein loch ist ist das nächste nicht weit.

wer weiss schon wie der rest der hohlkörper aussieht?? ist doch auch nicht das wahre wenn man das loch zumacht, und dann immer ein ungutes gefühl hat,das bei jedem schlagloch irgendwo anders das material nachgeben könnte.

achskörper sind ja nun nicht ganz soooo selten.

lag nicht in erbach sogar ne ganze vorderachse rum? frisch lackiert mit neuen buchsen usw. für 300 euro oder hatte ich mich da verlesen?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Die Frage ist ja auch, wie groß das Loch nach dem Strahlen ist :?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

der Achskörper ist in meinen Augen mausetot.

In Erbach wird wohl von Uwe ´ne gemachte Achse gelegen haben. Das ist glaube ich dann allerdings im Austausch gewesen.

METTO
Antworten