Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2,5s jahrgang 1970
Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2,5s jahrgang 1970
weiss das grad zufällig jemand?
hatte irgenwo im hinterkopf 30Nm + 60Nm + 100Nm kann mich aber auch täuschen
hatte irgenwo im hinterkopf 30Nm + 60Nm + 100Nm kann mich aber auch täuschen
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Nach Schulbuch wäre noch ein 80 Nm-Schritt dazwischen, ansonsten richtig, ja. Sollten die beiden Inbusschrauben am Steuergehäuse bereits vorhanden sein, diese bitte einmalig nur mit 25 Nm festdrehen.
Manche drehen am Schluß gleich mit 110 Nm zu und sparen sich so das Nachziehen nach 1000 km. Ich hab's so noch nie probiert, wollte es aber mal erwähnt haben.
Manche drehen am Schluß gleich mit 110 Nm zu und sparen sich so das Nachziehen nach 1000 km. Ich hab's so noch nie probiert, wollte es aber mal erwähnt haben.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
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also 30 - 60 - 80 - 100......... und nach 1000Km nochmal 100Nm.
dann hab ich ja morgen was zu tun
die beiden inbus schrauben hab ich noch nicht drin, bin aber mal gespannt wielange das da vorne dichtbleibt......überlege ob ich da ein bischen dichtmatsche dranmachen soll schaden kann es ja nicht.
dann hab ich ja morgen was zu tun
die beiden inbus schrauben hab ich noch nicht drin, bin aber mal gespannt wielange das da vorne dichtbleibt......überlege ob ich da ein bischen dichtmatsche dranmachen soll schaden kann es ja nicht.
Zuletzt geändert von JPS am 18.09.2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
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JPS hat geschrieben:also 30 - 60 - 80 - 100......... und nach 1000Km nochmal 100Nm.
dann hab ich ja morgen was zu tun
die beiden imbus schrauben hab ich noch nicht drin, bin aber mal gespannt wielange das da vorne dichtbleibt......überlege ob ich da ein bischen dichtmatsche dranmachen soll schaden kann es ja nicht.
Inbus
Soviel Klugscheißerei MUß erlaubt sein
Dichtmasse aber bitte nur soviel, daß sie nicht in's Motorinnere gelangen kann...
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Ich störe die Diskussion ja nur ungern. Aber bei Motoren ohne Inbus-Schrauben muss auf das Steuergehäuse eine Raupe Dichtmasse gelegt werden ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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- chromgoeder
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also vorne sollte der dicht sein schöne kleine raupe oben auf das gehäuse und noch ein bischen oben auf die dichtung! wenns undicht wird dann halt nochmal machen.
dauert aber noch bis der motor seinen ersten startversuch hat. muss ja vorher noch den flugrost im motorraum sandstrahlen lassen.
es sei denn ich kriegs in kopf und schraub ihn auf eine alte vorderachse, getriebe dran, provisorisch den motor verdrahten und dann mal die halle zustinken
was mich etwas gewundert hat, die Orginale ZKD war vorne am steuergehäuse von natur aus dicker, und ich hatte noch ne alte von reinz rumliegen die war vorne auch verstärkt. nur die neue von elring die hatte "nur" eine eingepresste nut. bin mal gespannt ob das was taugt!
dauert aber noch bis der motor seinen ersten startversuch hat. muss ja vorher noch den flugrost im motorraum sandstrahlen lassen.
es sei denn ich kriegs in kopf und schraub ihn auf eine alte vorderachse, getriebe dran, provisorisch den motor verdrahten und dann mal die halle zustinken
was mich etwas gewundert hat, die Orginale ZKD war vorne am steuergehäuse von natur aus dicker, und ich hatte noch ne alte von reinz rumliegen die war vorne auch verstärkt. nur die neue von elring die hatte "nur" eine eingepresste nut. bin mal gespannt ob das was taugt!
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