Tür Gummidichtung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Tür Gummidichtung

Beitrag von Kickdownzug »

Kann mir jemand sagen wierum die Gummidichtung der Türe eingebaut wird? Habe die von PS-Autoteile zum einkleben.
Wenn ich sie mit der Lippe nach innen zeigend klebe dichten die Ecken nicht ab.
Wenn ich sie mit der Lippe nach außen zeigend klebe geht die Tür nur noch schwer zu. Aber dann dichten die Ecken ab.
Hat vielleicht jemand ein Foto?

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Kickdownzug am 15.09.2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.


Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Beim Coupè oder Limo?

Also zumindest beim Coupe hat man doch diese Plastiknubbel im Gummi (Gummi muß (zumindest beim Coupé) immer eingeklebt werden).
Sind diese Plastikstifte bei Dir nicht im Gummi drin?

Moment - ich überlege gerade - bei der Limo hat man doch auch diese Löcher in der Tür, wo die Plastiknasen des Gummis reinmüssen oder nicht?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Bei der original Dichtung sind die Nippel dran. Die Dichtung von PS Autoteile muss geklebt werden. Ich bin mir aber nicht sicher wie rum ich sie kleben muss.
So dass die lange Lippe nach innen zeigt, oder nach außen?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


normalerweise zeigen die Lippen nach innen. Der Klebekram von PS ist nicht so prickelnd. Kollege hatte für´n 2TL mal sone Dichtungen udn das war kein Spaß die halbwegs vernünftig einzubauen.

Beim Coupe werden die oberen Enden verklebt, vorne zum Dreieckfensterrahmen und hinten zur Zierleiste. Der Rest wird nur mit den Pins reingedrückt.

METTO
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Kann jemand dafür einen Kleber empfehlen? Meiner löst sich nun nach 4 Jahren wieder. Es war glaube sekundenkleber. Alu gegen Gummi im Besonderen.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Dafür gibts so Gummiprofilkleber, ZB von Teroson.
mfg
Hubi
Wurst
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2007, 19:33
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Beitrag von Wurst »

Hallo Markus,

ich wurde vorgestern auch sehr enttäuscht. Ich habe für meine 2TL auch die PS Gummis gekauft und den von PS angebotenen Kleber direkt dazu. Erste enttäuschung: Die Stifte vom Originalgummi können nicht übernommen werden, da die neuen Dichtungen keine Löcher haben. Zweite Enttäuschung: Die Dichtungen sind ca. 10 cm zu lang, obwohl sie ja an einer Ecke zusammengeklebt sind und wohl eine einbaufertige Länge haben sollen.
Ich habe die Dichtung nach der einzigen mir logisch erscheinenden Möglichkeit eingebaut und die Tür geht nicht zu.
Nach dem Einkleben (:wut) habe ich dann nochmal im Müll gewühlt und ein Stück alte Dichtung gefunden. So wie das eingebaut war wird man den PS-Mist meiner Meinung nach niemals vernünftig eingeklebt bekommen, da auf der Klebeseite eine Nut ist, die natürlich die Klebefläche erheblich verringert.

Tja.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ich hab die Gummis von Oberé gekauft, die sind zwar etwas kurz, also man muß sie richtig strecken beim Einbau, aber passen gut und liegen gut an.
Die haben auch die originalen Plastenasen drin.
mfg
Hubi
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Tja dann sind meine jetzt verkehrt rum drin also wieder raus. Hät ich sie mal so drin gelassen wie ich sie zuerst eingebaut hatte :?
Meine ware nicht zusammengeklebt, war Meterware, ließen sich aber gut einkleben. Habe dafür Uhu Kraftkleber Gel genommen
Nur doof, dass sie oben an dem 90° Winkel am Fenster nicht richtig zur B-Aäule abdichten. Da ist ein ziemlich großer Spalt, wo es sicher ordentlich durchzieht und noch schlimmer Wasser reinlaufen kann :shock:
Mal sehen ob man da was fummeln kann Sonst kommen wohl doch irgendwann wieder andere rein.
Antworten