Vorn rechts tiefer als links, warum?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Vorn rechts tiefer als links, warum?

Beitrag von Commocruiser »

Hallo,
habe das Problem zwar schon seit längerem es nervt aber total und es ist auch noch ein Knacken dazugekommen.
Hier also mal die Beschreibung des Problems:
Mein Commo hängt vorn rechts ca. 1 bis 2cm tiefer als links. Das war schon so mit den orginalen Federn so und ist es jetzt auch noch mit den Weidner Federn.
Stoßdämpfer sind übrigens auch neu sowie die Gummies unter den Federn(aus PU).
Neuerdings knackt es einmal ziemlich stark wenn ich voll nach rechts einlenke und dabei fahre. Typisches Beispiel: ausparken aus einer Parklücke.

Nachdem ich die Fdern und Stoßdämpfer ja erneuert habe, kann es ja nur an einem Lager liegen. Habt ihr da eine Idee an welchem? Hat jemand dieses Symptom schon mal gehabt?


Gruß Sven
flexer
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2008, 12:38
Wohnort: Großenkneten
Status: Offline

Beitrag von flexer »

Hi Sven, hat jetzt zwar nichts mit der "Tieferlegung" zu tun, aber wegen dem Knacken überprüf mal Deine Traggelenke. Nicht das sonst Dein Fahrzeug "richtig" tiefgelegt ist,...aber nur einseitig. Gruss Martin
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Ok, werd ich machen. Muss nur schauen ob ich ab oder bis drin habe. Werd natürlich auch die Führungsgelenke mit tauschen.
Kann diese kleine einseitige Tieferlegung auch von den verschlissenen Gelenken herrühren?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Schau auch mal die Gummilager zwischen Vorderachskörper und Rahmen an, vielleicht ist da einer weggebröselt oder hat sich stark gesetzt.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Nur zur Info: Hab die Trag und Führungsgelenke gewechselt und es hat sich zum großen Teil gebessert, man sieht es nur noch minimal. Die Gummies habe ich mir auch angeschaut, die sehen aber auch noch gut aus. Neue konnt ich bisher sowieso noch nicht auftreiben. :?
Gruß Sven
Antworten