Beleuchtung Mittelkonsole Rekord C

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Beleuchtung Mittelkonsole Rekord C

Beitrag von nf_rockabilly »

Hi Volks,

hab folgendes Problem und zwar schmorrt das Plastik wo die Gänge draufstehen langsam weg. Hatte letzt ne weitere ausfahrt und bin nachts erst zurück gekommen. Hab heute mal das Lämpchen ausgebaut ist ne 12V 4W wenn ich ne 12V 2W oder so nähme müsste das Problem doch eig schon behoben sein oder?

Achja und falls jmd das Plastik und den Pappstreifen vllt noch liegen hat, hätte Intresse.

rockin greetings :wink:


Hell was full so i came back....
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

In meinem Bis FgstNr. hab ich auf der Platine generell 12V 3W Birnchendrin ( Schalter mit grünen Plastikhauben ). Also könnten die 4 W etwas zu viel sein.
Da meiner ein Schalter ist, hab ich keine Ganganzeige im Armaturenbrett.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

in den Instrumenten bis Fgstnr sitzen sowieso die " Großen " drin, also die 12 V 3 Watt, in die Mittelautomatikkonsole kommen die " Kleinen " rein. Die haben 12 V 1,2 Watt. Sollte also auch mit 2 Watt gehen. Die unterscheiden sich auch von der Größe.

METTO
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


genau diese Spielzeuge gehören da rein. Kann man auf´m Schrott aus jeder Bude aus den Instrumenten puhlen... :lol:


METTO
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

METTO hat geschrieben:Mosh,


genau diese Spielzeuge gehören da rein. Kann man auf´m Schrott aus jeder Bude aus den Instrumenten puhlen... :lol:


METTO
...dabei sollte man auch gleich an die Sicherungen denken - kosten schliesslich auch Geld :idea:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Hab nen ab Fg. da ist die Beleuchtung der Mittelkonsole vom Automatik in Reihe geschaltet. Vielleicht ist das der Fehler, das die Birnchen dann zu warm werden.
Andere Möglichkeit auf LED umrüsten, dann schmort nix mehr, die werden nicht warm.
mfg
Hubi
Antworten