Flecken am Himmel

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Flecken am Himmel

Beitrag von Speed-smurf »

Sagt mal, gibt es einen trick dem himmel wieder weiß zu bekommen?
oder kann man da etwas drüber streichen, sonst ist er gut und austauschen würde ich ihn ungern, aber ich hätte ihn gern wieder weiß :(


Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Nabend.

Das Thema mit streichen bzw.einfärben wurde neulich schonmal im anderen Forum angesprochen.

http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... dachhimmel

Will meinen evtl. im Winter aufarbeiten,weiß aber auch noch nicht genau wie.

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ich habe damals meinen Himmel im Kadett C mit weißer Kunstharzfarbe aus dem Baumarkt + Schaumrolle gestrichen. Scheibendichtungen vorher schön abkleben. Hielt bombenfest, hat super gedeckt und gab keine Beanstandungen innerhalb von 4 Jahren im Betrieb.
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

wird kunstharzlack nicht zu kart und reißt ein?
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Nein!

Hält bei mir auch bestens, sieht gut aus und wenn du das Ganze noch etwas verdünnst, bleiben dir sogar die Löcher im Dachhimmel erhalten und werden nicht zugekleistert.

Viel Spaß, Tarek
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

danke tarek, verdünnt mit nitro denke ich?
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ich habe Terpentinersatz genommen, eignet sich zum Streichen/Rollen besser.

Andere Möglichkeit ist Acryllack, kann dann mit Wasser verdünnt werden..Ergebnis dürfte identisch sein! ;)
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

nabend

acryllack nur bei nichtraucherhimmel.nikotin schlägt sonst durch.

gruß kanne
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Nitroverdünnung würde ich auf alle Fälle abraten, dürfte den Kunststoff und evtl. auch den Kleber durch die Löcher aufweichen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

moin,
die Firma FoliaTec bietet ein Leder Spray an in verschiedenen Farben. Ein Bekannter von mir hatte das mit seinen Türpappen gemacht und das sahe richtig gut aus.
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

CH-GS hat geschrieben:Nitroverdünnung würde ich auf alle Fälle abraten, dürfte den Kunststoff und evtl. auch den Kleber durch die Löcher aufweichen.
Ja, das denke ich auch.

Kunstharzlack mit passender KH-Verdünnung, oder eben eine Spezialfarbe zum Einfärben von Kunststoffen...

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 21
Registriert: 22.07.2009, 13:27
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lefty »

Oder einfach unter Patina verbuchen! :wink:
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Hm, am schönsten wäre ja etwas was man mit nem kleinen putzschwamm auftragen kann und bit nem pinsel an den dichtungen vorsichtg aufträgt...einfach etwas folie auf die sitze ne halbe stunde arbeit und fertig...das wäre toll.....
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Speed-smurf hat geschrieben:Hm, am schönsten wäre ja etwas was man mit nem kleinen putzschwamm auftragen kann und bit nem pinsel an den dichtungen vorsichtg aufträgt...einfach etwas folie auf die sitze ne halbe stunde arbeit und fertig...das wäre toll.....
Hmmm..wie wäre es mit..........................Acryllack?!? :lol:
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

CCR hat geschrieben:
Speed-smurf hat geschrieben:Hm, am schönsten wäre ja etwas was man mit nem kleinen putzschwamm auftragen kann und bit nem pinsel an den dichtungen vorsichtg aufträgt...einfach etwas folie auf die sitze ne halbe stunde arbeit und fertig...das wäre toll.....
Hmmm..wie wäre es mit..........................Acryllack?!? :lol:
Vergiss es, wenn der ausgehärtet ist, schneit's im Auto...
Bei einem C-Kadett Caravan habe ich mal farbauffrischende Imprägnierung für PVC-Cabrio-Verdecke genommen, war astrein.
Wurde mit einem Schwämmchen einmassiert und hat den Himmel nach mehreren Durchgängen gleichzeitig in schwarz umgefärbt (was meine Intention war, wohlgemerkt). Ich mag halt schwarze Höhlen...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten