Zierstreifensatz : Hat die schon jemand getestet

Alles für den Hobbyschrauber
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zierstreifensatz : Hat die schon jemand getestet

Beitrag von Tic-Tac »

Zierstreifensatz : Hat die schon jemand getestet oder verklebt :?:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... opid=54004

oder die alternative zum Lackieren :?:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... opid=54004

mfg


Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Links führen zu Reprotec Zum VA Topf. :?:
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Sind wohl diese hier gemeint:

http://tinyurl.com/nkmbl4

Interessant, zumal ich auch gerade in der Richtung suche.
Aber 89 Teuros..?!?!?!? :shock:
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Na geil..führt immer zum Schalldämpfer..! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

CCR hat geschrieben:Na geil..führt immer zum Schalldämpfer..! :lol: :lol: :lol:
Nächster Versuch: :D

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... 3D17309633
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

CCR hat geschrieben:Sind wohl diese hier gemeint:

http://tinyurl.com/nkmbl4

Interessant, zumal ich auch gerade in der Richtung suche.
Aber 89 Teuros..?!?!?!? :shock:
Hast du 'n Sprint oder was ;)
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

1700L hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:Na geil..führt immer zum Schalldämpfer..! :lol: :lol: :lol:
Nächster Versuch: :D

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... 3D17309633
Chapeau Monsieur! :D
Chris hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:Sind wohl diese hier gemeint:

http://tinyurl.com/nkmbl4

Interessant, zumal ich auch gerade in der Richtung suche.
Aber 89 Teuros..?!?!?!? :shock:
Hast du 'n Sprint oder was ;)
Von der Motorleistung her JA! :lol:
Nein aber grundsätzlich gehört da ja der schmale Zierstreifen dran.
Und da ich gerade in alten Bildern über zeitgenössisches Tuning stöbere.... ;)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

der Sprint-Streifen ist eigentlich der Zierstreifen, der den Hüftschwung sehr gut rausbringt.

Bild
Das sind zwar nicht die Reprotec-Streifen, aber das Bild verdeutlicht die Wirkung der Streifen.

Reprotec ist bisher immer durch hochwertige Produkte positiv aufgefallen. Bei diesen Streifen gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls das gewohnt Reprotec-Niveau erreichen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

So jetzt ich nochmal....

http://tinyurl.com/metquc


Erfahrungen hab ich damit keine, ich hatte das Glück mir für 1€ einen Sprintstreifen bei Ebay zu ergattern, Orginal Opel.
Mein Pech war dann aber, dass der liebe Verkäufer mir das Ding nicht geschickt hat und auch auf keine meiner 10 Mails geantwortet hat.... DANKE 2-achser !!

Da ich aber sowieso lieber den Dünnen haben will (weil ich ja auch überhaupt keinen Sprint habe, schon garnicht von der Motorleistung her) hab ich dann einen 3mm breiten und 10m langen Schwarzen Zierstreifen ersteigert. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn anzukleben :)
Macht aber einen guten soliden Eindruck.

Ich persönlich find 90€ etwas viel, aber wenn man sonst keinen findet und die Qualität stimmt kann es durchaus berechtigt sein. Ich würd mir lieber die Maße von Thorstens Seite schnappen und mal zu nem Folienfutzi gehen.
Geprüftes Mitglied
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Von der Motorleistung her JA!
tse ob Sprint oder Commo,einfach links auf der Bahn vorbeiziehn :wink:

Ich wollte ansich auch nur wissen ob diese Teile von der Handhabe gut zu verarbeiten sind.

Wenn die qualität von den Streifen genau so gut ist wie die
andern Sachen von Reprotec ist es doch eine feine Sache.

Vieleicht kann man mal nachfrage ob die dünnen Streifen noch folgen werden
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

BennyBenson hat geschrieben:
Da ich aber sowieso lieber den Dünnen haben will (weil ich ja auch überhaupt keinen Sprint habe, schon garnicht von der Motorleistung her) hab ich dann einen 3mm breiten und 10m langen Schwarzen Zierstreifen ersteigert. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn anzukleben :)
Macht aber einen guten soliden Eindruck.
Da ist doch auf jeden Fall was brauchbares dabei. Sogar Doppelstreifen. Darf man vor der Verkleben halt nur kein Bierchen trinken... :D
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Kommt auf den Grad der Abhängigkeit an. Manche brauchen die Bierchen, um erst eine ruhige Hand zu kriegen. :D

Ich denke 89 Euro für gewerbliches Angebot bei den Sprint-Streifen ist bei guter Qualität in Ordnung. Hatte für meine einfacheren Ascona B SR-Streifen auch um die 70 Euro mit Steuer bezahlt.
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

BennyBenson hat geschrieben:So jetzt ich nochmal....

http://tinyurl.com/metquc


Erfahrungen hab ich damit keine, ich hatte das Glück mir für 1€ einen Sprintstreifen bei Ebay zu ergattern, Orginal Opel.
Mein Pech war dann aber, dass der liebe Verkäufer mir das Ding nicht geschickt hat und auch auf keine meiner 10 Mails geantwortet hat.... DANKE 2-achser !!

Da ich aber sowieso lieber den Dünnen haben will (weil ich ja auch überhaupt keinen Sprint habe, schon garnicht von der Motorleistung her) hab ich dann einen 3mm breiten und 10m langen Schwarzen Zierstreifen ersteigert. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn anzukleben :)
Macht aber einen guten soliden Eindruck.

Ich persönlich find 90€ etwas viel, aber wenn man sonst keinen findet und die Qualität stimmt kann es durchaus berechtigt sein. Ich würd mir lieber die Maße von Thorstens Seite schnappen und mal zu nem Folienfutzi gehen.
Kann man mit dem Zierstreifen auch den engen Radius am vorderen Kotflügel kleben?
Ich hatte diesbezüglich mal bei einem Lackierer angefragt und bin an die Firma Trimline verwiesen worden. Laut Blabla mit einem Herren von der Firma würden die sowas hinbekommen. Preis dafür hab ich aber noch nicht.
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

90 Euro für die Aufkleber ist schon ziemlich heftig.
Habe mal kürzlich wie bei meinem Mustang Zierstreifen
seitlich unterhalb der Tür aus den USA bestellt - die kosteten mir mit Porto mal gerade 22 Euro 2 Stück. In Deutschland hätte ich dafür
45 zahlen sollen. Vielleicht lohnt sich mal ein Blick auf ebay.com - für die Leute die Paybal haben sollte die Abwicklung ja kein Ding sein.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Cowboy hat geschrieben: Kann man mit dem Zierstreifen auch den engen Radius am vorderen Kotflügel kleben?
Ich hatte diesbezüglich mal bei einem Lackierer angefragt und bin an die Firma Trimline verwiesen worden. Laut Blabla mit einem Herren von der Firma würden die sowas hinbekommen. Preis dafür hab ich aber noch nicht.
Die Verpackung war mit einem Stück von etwa 5cm des Zierstreifens zugeklebt.
Den hab ich mal testweise versucht um den Radius vorne zu kleben, das ging wunderbar, konnte man eine schöne 90° Kurve kleben ohne das er falten bekommen hat oder gerissen ist. Soviel kann ich zumindestens zu dem 3mm schmalen Streifen sagen, wie sich die breiteren Streifen verhalten weiß ich nicht :?

Wer es aber Lackieren will und das nötige Kleingeld hat, für den gibt es auch ein hübsches Werkzeug.

Beugler Striping Tool

Dort kann man auch gleich einen selbstklebenden Magnetstreifen bestellen, den man etwa 1cm unter die gewünschte Linie klebt und dann mit dem Werkzeug am Magnetstreifen entlang zieht. So sollte es auch Laien möglich sein gerade Linien zu ziehen.

Hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Gerät über die USA zu bestellen, könnte man sich ein nettes Taschengeld auf diversen Treffen dazu verdienen ;)
Geprüftes Mitglied
Antworten