Lichtmaschine und Kohlebürsten
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Lichtmaschine und Kohlebürsten
Ich habe da mal ne frage, mein rekord c hat noch ne lima mit extr regler drin, jetzt habe ich den strom der bat gemessen...13.6 volt...mache den motor an. sackt kurz auf 13.0 und geht dann wieder hoch, aber nur auf 13,6 auch bei gasgeben. wäre für mich ein klarer fall...kohlebürsten und regler tauschen. aber bei der getrennen variante was muß ich da machen?
hat die lima auch k-bürsten?
hat die lima auch k-bürsten?
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Hm,
12,8 hat die bat. motor ist aus
12,86 wenn der motor fäuft, standgas
13,6 mit etwas mehr drehzahl
12,8 wenn fehrnlicht und das norm licht an ist
ja er ist mir heute ein paar mal nicht angesprungen.
1.9s, habe das auto recht frisch gekauft vor ner woche, sonst sprang er gut an.
motor hat auch immer gedreht, aber sprang nicht an, einmal kurz anschieben, schwups war er da....
habe mir gerade auch mal die kerzen angeschaut, die waren pechschwarz.
habe sie sauber gebürstet.
kabel und kappe sehen sehr neu aus, siliconkabel. kontakt hat noch keinen pickel....
12,8 hat die bat. motor ist aus
12,86 wenn der motor fäuft, standgas
13,6 mit etwas mehr drehzahl
12,8 wenn fehrnlicht und das norm licht an ist
ja er ist mir heute ein paar mal nicht angesprungen.
1.9s, habe das auto recht frisch gekauft vor ner woche, sonst sprang er gut an.
motor hat auch immer gedreht, aber sprang nicht an, einmal kurz anschieben, schwups war er da....
habe mir gerade auch mal die kerzen angeschaut, die waren pechschwarz.
habe sie sauber gebürstet.
kabel und kappe sehen sehr neu aus, siliconkabel. kontakt hat noch keinen pickel....
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So,
die Masse Verbindungen sind perfekt, Zündfunke ist da, Anlasser dreht auch schön schnell, Bat ist top, Benzin ist da.
AU habe ich auch gemacht läuft super, Zündung ist auch eingestellt.
Es ist ein 1.9s org, Heizungskühler ist totgelegt. Das zum Rundumbericht.
Morgens beim Starten alles Top.
Aber wenn er warm ist und man ihn ausmacht, springt er nur an wenn man ihn sofort anmacht. Geht man für ein paar Minuten in ein Geschäft und kommt wieder, keine Chance, dann mit viel Glück kann man hoffen das er irgendwann mit Vollgas nochmal nach 3-4 min rödeln anspringt. Aber beim nächsten Stop keine Chance mehr, beim Anschieben kommt er sofort.
Nach ner Stunde tut er so als wäre nie etwas gewesen...und springt streßfrei an.
Ich bin ratlos und habe in all den Jahren mit anderen Fahrzeugen sowas nicht erlebt.
Ach ja der Vorbesitzer sagte die Kaltstartautomatig wäre totgeklemmt, was immer das bedeutet. Weil der Kühlkreislauf vom Motor geht noch dürch den Vergaser.
die Masse Verbindungen sind perfekt, Zündfunke ist da, Anlasser dreht auch schön schnell, Bat ist top, Benzin ist da.
AU habe ich auch gemacht läuft super, Zündung ist auch eingestellt.
Es ist ein 1.9s org, Heizungskühler ist totgelegt. Das zum Rundumbericht.
Morgens beim Starten alles Top.
Aber wenn er warm ist und man ihn ausmacht, springt er nur an wenn man ihn sofort anmacht. Geht man für ein paar Minuten in ein Geschäft und kommt wieder, keine Chance, dann mit viel Glück kann man hoffen das er irgendwann mit Vollgas nochmal nach 3-4 min rödeln anspringt. Aber beim nächsten Stop keine Chance mehr, beim Anschieben kommt er sofort.
Nach ner Stunde tut er so als wäre nie etwas gewesen...und springt streßfrei an.
Ich bin ratlos und habe in all den Jahren mit anderen Fahrzeugen sowas nicht erlebt.
Ach ja der Vorbesitzer sagte die Kaltstartautomatig wäre totgeklemmt, was immer das bedeutet. Weil der Kühlkreislauf vom Motor geht noch dürch den Vergaser.
Ich würde erstmal die Kompression prüfen
dann Zündkerzen, Kontakte, Verteilerkappe+Läufer Zündkabel kontrollieren, oder besser neu machen.
Dann Schließwinkel und Zündzeitpunkt einstellen.
Und wenn er dann noch nicht läuft Vergasereinstellung prüfen, evtl. zerlegen, reinigen zusammenbauen und einstellen.
Ich geh`mal davon aus das deine Kabel und Leitungen alle i.O. sind und der Spannungsabfall von der Batterie an Starter, Lima und Zündspule unter 0,5 V liegen und das deine Masse zum Motor und Zündspule auch i.O ist. ?
dann Zündkerzen, Kontakte, Verteilerkappe+Läufer Zündkabel kontrollieren, oder besser neu machen.
Dann Schließwinkel und Zündzeitpunkt einstellen.
Und wenn er dann noch nicht läuft Vergasereinstellung prüfen, evtl. zerlegen, reinigen zusammenbauen und einstellen.
Ich geh`mal davon aus das deine Kabel und Leitungen alle i.O. sind und der Spannungsabfall von der Batterie an Starter, Lima und Zündspule unter 0,5 V liegen und das deine Masse zum Motor und Zündspule auch i.O ist. ?
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- buckrodgers61
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...kann auch Dampfblasenbildung sein ....
hatte das ne Zeitlang bei meiner SRX - wenn die Betriebstemperatur erreicht war, sprang die kaum noch an - nachdem der Motor wieder Kalt war ohne Probleme (das Ding hat nur nen Kickstarter, also superärgerlich - da tritt'ste nicht mal 10 Minuten durch )
habe da die Kerze und einen undichten Schlauch am Vergaser getauscht - seither springt das Ding auch locker bei Betriebstemperatur an
hatte das ne Zeitlang bei meiner SRX - wenn die Betriebstemperatur erreicht war, sprang die kaum noch an - nachdem der Motor wieder Kalt war ohne Probleme (das Ding hat nur nen Kickstarter, also superärgerlich - da tritt'ste nicht mal 10 Minuten durch )
habe da die Kerze und einen undichten Schlauch am Vergaser getauscht - seither springt das Ding auch locker bei Betriebstemperatur an
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Schließwinkel, Zündkabel und Kappe sind neu,
Bei der Zündspule gehe ich mal davon aus, der Funke ist ja gut sichtbar.
Der Heizungskühler ist durch einen Schlauch kurz bevor es in die Spritzwand geht verbunden.
Der Vergaser läuft ja sonst sehr gut und hat am Tester auch gute Abgaswerte gehabt.
Zur Starterklappe kann ich nichts sagen, die werde ich m ir mal angucken, ob ich noch einen Schlauch finde der def ist.
Aber wie gesagt, im kalten Zustand springt er perfekt an.
Leistung hat er auch wenn er läuft.
Bei der Zündspule gehe ich mal davon aus, der Funke ist ja gut sichtbar.
Der Heizungskühler ist durch einen Schlauch kurz bevor es in die Spritzwand geht verbunden.
Der Vergaser läuft ja sonst sehr gut und hat am Tester auch gute Abgaswerte gehabt.
Zur Starterklappe kann ich nichts sagen, die werde ich m ir mal angucken, ob ich noch einen Schlauch finde der def ist.
Aber wie gesagt, im kalten Zustand springt er perfekt an.
Leistung hat er auch wenn er läuft.
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