Von Kaltstartautomatik auf Choke

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Von Kaltstartautomatik auf Choke

Beitrag von BennyBenson »

Hallo liebe Fangemeinde,

bin gerade am überlegen ob ich jetzt meinen 35 PDSIT-6 an den Kühlkreislauf anschließe oder ob ich versuche ihn auf den schon vorhandenen Choke-Zug umzurüsten. Hat das jemand schonmal gemacht.

Ich weiss, dass es bei einigen Ford (Transit) Modellen funktioniert. Kaltstartdose abmontieren, Zug einspannen und fertig.Ist das evtl. beim PDSIT-6 genauso einfach oder kann ich gleich mal T-Stücke und Schlauch für die Automatik bestellen.

Andererseits hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Automatik komplett ausser Funktion zu setzten, da ich eh nur bei schönen Wetter fahr und im Herbst/Winter den Rex einmotte. Was würdet ihr denn empfehlen?

Bin gespannt auf die Antworten :)

Gruß
Benny


Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Also, so ganz ohne Startautomatik / Choke geht's auch im Sommer nicht. Ist zumindest meine Erfahrung, wobei man diese auch bei warmen Temperaturen sehr kurz einstellen kann. Hatte bei mir immer nach Gefühl auf etwa 30 bis 45 Sekunden zurückgedreht.
Ich persönlich finde eine vorhandene Startautomatik eine feine Sache, ein Choke hat natürlich auch seine Vorzüge. An Deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, den PDSIT-6 mit jemand anderem gegen einen mit Choke zu tauschen. Ansonsten mal den Greaser daran erinnern, dass er in seiner Halle mal nach den gewünschten T-Stücken sieht :wink:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich habs durch Vergasertausch getan. Aber inzwischen bereue ich es vehement! Ich hätte mich lieber mit der Automatik auseinandersetzen sollen. Damals dacht ich eine Fehlerquelle weniger....
Ich würde mich damit beschäftigen oder beschäftigen lassen und die Automatik nutzen!
Antworten