Hallo liebe Fangemeinde,
bin gerade am überlegen ob ich jetzt meinen 35 PDSIT-6 an den Kühlkreislauf anschließe oder ob ich versuche ihn auf den schon vorhandenen Choke-Zug umzurüsten. Hat das jemand schonmal gemacht.
Ich weiss, dass es bei einigen Ford (Transit) Modellen funktioniert. Kaltstartdose abmontieren, Zug einspannen und fertig.Ist das evtl. beim PDSIT-6 genauso einfach oder kann ich gleich mal T-Stücke und Schlauch für die Automatik bestellen.
Andererseits hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Automatik komplett ausser Funktion zu setzten, da ich eh nur bei schönen Wetter fahr und im Herbst/Winter den Rex einmotte. Was würdet ihr denn empfehlen?
Bin gespannt auf die Antworten
Gruß
Benny
Von Kaltstartautomatik auf Choke
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Also, so ganz ohne Startautomatik / Choke geht's auch im Sommer nicht. Ist zumindest meine Erfahrung, wobei man diese auch bei warmen Temperaturen sehr kurz einstellen kann. Hatte bei mir immer nach Gefühl auf etwa 30 bis 45 Sekunden zurückgedreht.
Ich persönlich finde eine vorhandene Startautomatik eine feine Sache, ein Choke hat natürlich auch seine Vorzüge. An Deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, den PDSIT-6 mit jemand anderem gegen einen mit Choke zu tauschen. Ansonsten mal den Greaser daran erinnern, dass er in seiner Halle mal nach den gewünschten T-Stücken sieht
Ich persönlich finde eine vorhandene Startautomatik eine feine Sache, ein Choke hat natürlich auch seine Vorzüge. An Deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, den PDSIT-6 mit jemand anderem gegen einen mit Choke zu tauschen. Ansonsten mal den Greaser daran erinnern, dass er in seiner Halle mal nach den gewünschten T-Stücken sieht
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!