Motor läuft nicht mehr.. wen wunderts :)

Alles für den Hobbyschrauber
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

ah, ne geile Curry :D ...ja..letztens stand ich vor verschlossenen Türen...eine Imbissbude mit Bürozeiten... :lol:


Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Der Redundant hat geschrieben:Wenn du magst! :lol: Wir spielen dann aber eher an Autos "Onkel Doktor". Eventuell klappt das dann auch mal mit "Best Worscht in Town" ...
8)
ach an Autos......

:lol:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Senator D. hat geschrieben:ah, ne geile Curry :D ...ja..letztens stand ich vor verschlossenen Türen...eine Imbissbude mit Bürozeiten... :lol:
Ja, wenn die Warteschlange kürzer ist als 15 Minuten, lohnt sich eine Frittenbude in Frankfurts Businessviertel einfach nicht! :lol: :lol: :lol:


@ snaring
Ja, hoffe ich doch! 8) :lol: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Also bei Klackergeräuschen würde ich erst mal an falsch eingestellte Ventile denken.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Motormann hat geschrieben:Also bei Klackergeräuschen würde ich erst mal an falsch eingestellte Ventile denken.
....habe ich mir auch so gedacht - Think Positive

alles ausbauen kann man dann immer noch
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Motormann hat geschrieben:Also bei Klackergeräuschen würde ich erst mal an falsch eingestellte Ventile denken.
....habe ich mir auch so gedacht - Think Positive

alles ausbauen kann man dann immer noch
Ja, Ventile sind eine Möglichkeit. Aber bei mir haben die immer unabhängig vom Lastzustand geklackert! :o

Bevor man alles wieder ausbaut, sollte man wirklich erst mal die einfach zu behebenden Fehlermöglichkeiten in Betracht ziehen! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

Der Redundant hat geschrieben:Wenn du magst! :lol: Wir spielen dann aber eher an Autos "Onkel Doktor". Eventuell klappt das dann auch mal mit "Best Worscht in Town" ...
8)
Webseiten mit Musik gehen einfach gar nicht! :D
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von fabs0 »

Danke für die Tips Leute.

Ventile können fast nicht das Problem sein, die hatte ich kurz vor der "Renovierung" eingestellt. Und das Klackern von Ventilen kenne ich inzwischen, das ist es nicht.

Werde heute Abend die Zündung mal überprüfen.

Ansonsten habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
Warmer Motor = lauteres Klackern (Ich wills fast nicht so nennen, ist viel lauter als ein Klackern :) )
Wenn ich ihn rollen lasse ist er total still. Die Lautstärke des Klackerns ist direkt proportional zum Gas..

Gruß
fabs0
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Ich hatte mal bei einem D-Rekord ein lautes klackern, eher schon rattern im Motorraum. Bei einem Opelhändler standen dann mehrere Fachleute um den Motorraum und hatten die verschiedensten Diagnosen gestellt. Von einer losen Schraube an der kupplung über Lagerschaden usw.
Als ich wieder zu Hause war griff ich bei laufendem Motor unter dem Vergaser in den Motorraum und wunderte mich über die heiße Luft die mir entgegenblies.
Ergebnis: Das Hosenrohr hatte sich gelockert und die Dichtung flatterte durch den Druck hin und her und verursachte das Klappergeräusch ....
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Antworten