Embleme Kofferraumdeckel

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Embleme Kofferraumdeckel

Beitrag von Bommel »

Hallo,
der Vorgänger oder Vorvorgänger dachte das eine Ralley-Emblem nicht schlecht aussehen würde und hat es auf den Kofferraumdeckel gebohrt. Mir gefällt es überhaupt nicht und hätte es gerne Original. Ich habe schon gesehen daß das L zwischen Rekord und 1900 steht oder das L hinter 1900. Wie ist denn die richtige anordnung, Fzg. ist Bj. 70.

BildBild

BildBild

Gruß Marc


Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

normal wäre

Rekord 1900 L


Bild
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Moin,
so denke ich das auch, hab nur letztens auf einem 1700er es in der Reihenfolge gesehen (Rekord L 1700) keine Ahnung warum.
Könnte sich vielleicht jemand die Mühe machen und mir die Abstände der Embleme mitteilen. Also Rekord ist noch drauf, dann benötige ich den Abstand zwischen Rekord und 1900 und den Abstand zwischen 1900 und L.

Gruß Marc
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


kann ich heute messen. Sicher das Du einen "L" hast?? Sonst ist das mit dem L nicht original.


Fgstnr ist das sicherste Indiz, Coupe sind immer "L". Die ersten beiden Zahlen wären dann die 17-LVL, die 18 LZL und die 67-KFL.

METTO
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Das verstehe ich jetzt nicht ganz mit den Fahrgestellnummern und den Buchstaben. Hier mal mein Nr. 184821293, wahrscheinlich ein Re-Import da bei Typ nichts drin steht genauso der dazugehörigen Schlüssel-Nr. 000000.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die ersten beiden Ziffern der Fahrgestellnummer geben die Karosserieform an. Damals waren die Behörden in Deutschland noch so drauf, dass wegen ca. 3 cm mehr Fahrzeuggesamtlänge (die Stoßstangenhörner!) eine eigene ABE notwendig war! :shock:

Die Abkürzungen die Metto gebraucht hat, sind Opel-interne Abkürzungen. Beispielsweise LVL kann man sich leichter als "Limousine, viertürig, L-Ausstattung" merken.

Vliele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Moin Marc!

War gerade bei meinem Wagen und habe mal nachgemessen!
Habe ein Foto gemacht, vielleicht hilft Dir das weiter! Maße sind unter Vorbehalt, vllt. kann die noch jemand bestätigen, bevor Du munter drauflos bohrst! ;)

Bild

Viele Grüße, Tarek
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Danke für eure Antworten und Bilder, jetzt muss dass ganze nur noch sauber gebohrt werden :shock: .

Gruß Marc
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Moin,
so meine Embleme sind jetzt wieder original, ich habe die Löcher angerissen und dann versucht zu bohren, und siehe da die Löcher waren nur zugespachtelt, Gott sei Dank.

@CCR
Danke für dein Foto mit den Maßen, passte genau.

Jetzt noch putzen und morgen nach Erbach :D

Gruß Marc
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Na das freut mich, dann hats sichs ja gelohnt! :D

Viel Spaß in Erbach, Tarek
Antworten