Motor geht aus nach Gang einlegen 1,9er Automatik

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Calistyler
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 16:37
Wohnort: Bad Staffelstein (Oberfranken)
Status: Offline

Motor geht aus nach Gang einlegen 1,9er Automatik

Beitrag von Calistyler »

Sers,

mein Rekord C 1,9er 90PS und Automatik ging heute früh schlecht an, aber dann lief er normal.
Gerade eben nach der Arbeit ging er normal, an aber sobald ich eine Gang eingelegt habe (Automatik) geht er sofort aus.
Selbst wenn ich gas gebe und den Gang einleg geht er sofort aus.

Nach gewissen probieren blieb der Motor an aber nur im Leerlauf sobald ich Gas gegeben hab ist er sofort ausgegangen.
Laß ich in im Leerlauf auf N oder P laufen und geb Gas hat er manchmal Aussetzer.
Was kann das sein gestern ging er noch ohne Probleme?

MfG
Marco


Der Tod ist dir sicher, das Leben nicht!
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Zündung!?!
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Fang ganz vorn an:
1. Kerzen säubern oder wechseln.
2. Zündkontakte abfeilen oder wechseln.
3. Luftfiter kontrollieren oder wechseln
4. Ventile einstellen
5. Zündung einstellen ( Schließwinkel und Zündzeitpunkt).

Wenn du das erledigt hast und der Wagen läuft immer noch unsauber, dann wird es interessant. 8)
Obige Arbeiten sind sowieso jährlich zu wiederholen einschließlich Öl und Ölfilterwechsel.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Ich würde nochmal zusätzlich schauen, ob sich evtl. die Schrauben vom Vergaserdeckel gelockert haben. Aber gegebenenfalls dann erstmal NUR die Gehäuseschrauben etwas nachziehen und NICHT an den Einstellschrauben herumfummeln. Sollte hier alles in Ordnung sein, wie bei meinen Vorrednern beschrieben verfahren. Vielleicht noch kurz einen Blick in Richtung Benzinfilter werfen...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Calistyler
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 16:37
Wohnort: Bad Staffelstein (Oberfranken)
Status: Offline

Beitrag von Calistyler »

Sers,

zu 1. sind ca. Monat alt und hab sie heute gereinigt
zu 2. hab ich abgefeilt
zu 3. ist ok
zu 4. hab ich noch nie gemacht müßt ich mich erst reinarbeiten
zu 5. wie 4


Das Auto stand über Nacht bei mir auf Arbeit.
Habs dann doch noch mal probiert irgendwann war der Gang drin und Motor lief.
Aber nur wenn ich Bremse trett und viel Gas geb, so hab ich das Auto wenigstens heimgefahren.
Also am Leben bleibt er solang ich Gas geb und ab und an hatte er Aussetzer beim fahren.
Wollte wenigstens damit noch nach OSL zum Treffen.
Danach sollte er komplett zerlegt und aufgebaut werden. :(

MfG
Marco
Der Tod ist dir sicher, das Leben nicht!
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Mein Bruder hatte auch öfters Aussetzer und Probleme mit dem Anspringen. Haben wir lange Zeit nicht gefunden bis mir irgendwann aufgefallen ist dass das Masse Band im Verteiler gerissen/abgefallen war. Guck doch da mal nach.
Antworten