kardanwellenfrage nr. 123.4243
kardanwellenfrage nr. 123.4243
leider komme ich zu meinem Rekord erst wieder am Wochenende, aber ist es möglich, das es 2 verschiedene Kardanwellentypen beim Rekord gibt? Ab und BIS Fahrgest.Nr.? Habe gestern eine vom max bekommen (danke nochmal an dieser Stellle) aber ich werde das Gefühl nicht los, als ob der Anschluss hinten an der Hinterachse bei meinem Wagen anders ausschaut. Bitte sagt mir, das ich mich irre und alle Kardanwellen dieselben Anschlüsse haben
Also, bei den ganz frühen Commos gibt's da schon zwei unterschiedliche Arten vom Hinterachsflansch, ob das beim Rekord auch so ist, weiß ich nicht.
Beim Commodore gibt es die Form "Teller an Teller" und dann ab - ich glaube - Anfang 68 die bekannte U-förmige Aufnahme.
Beim Commodore gibt es die Form "Teller an Teller" und dann ab - ich glaube - Anfang 68 die bekannte U-förmige Aufnahme.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
die vom max wird mit 2 u-förmigen sicherungsstiften zusammengehalten, so ein system ist mir allerdings neu, weil ich ja voher immer an alten fords geschraubt hab und die dieses teller an teller-system haben. ich wundere mich nur, das mir das bei meinem auto nicht aufgefallen ist, wo ich die kardanwelle überprüft hab. deswegen vermute ich, das bei meinem Rekord auch Teller an Teller geschraubt ist. Das wäre natürlich richtig doof
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Moin ButcherButcher hat geschrieben:die vom max wird mit 2 u-förmigen sicherungsstiften zusammengehalten, so ein system ist mir allerdings neu, weil ich ja voher immer an alten fords geschraubt hab und die dieses teller an teller-system haben. ich wundere mich nur, das mir das bei meinem auto nicht aufgefallen ist, wo ich die kardanwelle überprüft hab. deswegen vermute ich, das bei meinem Rekord auch Teller an Teller geschraubt ist. Das wäre natürlich richtig doof
diese Bügel mit den Schraubensicherungen sind normal bei alten Opels.
Frag mich nicht was der Unterschied zwischen den bis und ab Wellen sein soll. Hab nur das geschrieben was ich nachgelesen habe
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
-
- Status: Offline
metto, das stimmt mich schonmal freudig! Naja ne Hardyscheibe hatte der ganz sicher nicht, das wär mir schon aufgefallen, da ich ja das Spiel in den Kreuzgelenken überprüft hab Jetzt bleibt nur noch die Option, das die Sausäcke die den Wagen vor mir hatten, ne Commodore Achse eingebaut haben (Ist bei dem Wagen gar nicht so abwägig, weil die da viel dran rumgebaut haben) ich werd mich noch heut nacht unter die Karre schmeissen und nachschauen, ich bin so neugierig ob das wohl nu passt
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
ich bin ganz ehrlich, ich hatte die Nabendeckel bei meinen Felgen noch nie ab und hab drunter geschaut, wieviele Löcher dort vorhanden sind, hab den Wagen ja noch nicht so lange mach ich mal alles morgen, ich werd euch berichten, vielleicht bin ich auch grad nur blöd und verseh mich mit dem ganzen und alles ist gutsnaring hat geschrieben:Commoachse hat Fünfloch, Rekord normal (ausser Sprint und ich glaube 2,2er) Vierloch