Chokebetätigung wohin?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Chokebetätigung wohin?

Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo,
es ist ja nun ein paar Monate her das ich meinen Caravan zerlegt habe,
und ich bin ja auch nicht mehr der jüngste......ich weiß ums verrecken nicht mehr wo ich die Chokebetätigung im Innenraum festmachen soll :oops:

Hat mal einer nen Tip oder noch besser nen Bild wo der blöde Knopf beim bis FG sitzt? Im Armaturenträger habe ich dafür kein Loch.....das gab es ja dort auch erst ab FG.

Ist mir zwar ne peinliche Frage aber ich will ja weiter zusammenbauen.

Gruss Michael


Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

zwischen der linken Multithermdüse und dem Lichtschalter ist da eine Bohrung im Armaturenbret. Da kommt das Ding rein.

Bild

Nachteie:
- Ausgesprochen schlechte Zugänglichkeit der Chokezug-Verschraubung (hinter dem Armaturenbrett)
- Wenn das Armaturenbrett raus muss, ist der Ausbau des Zugs nötig.

Deshalb ist es bei nicht originalen Fahrzeugen sinnvoller, einen zusätzlichen Metallwinkel unter dem Armaturenbrett anzubringen, an dem der Chokezug befestigt wird.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Beitrag von MonzaGSE30 »

Danke für die ausführliche Info und das Bild.

Leider habe ich einen bis FG ind meiner hatte KEIN Loch in dem Instrumentenbrett (Plastik).

Also wo zum Geier hat das mal gesessen.....ich bin mit dem Teil ja auch schon unterwegs gewesen aber ich kann mich echt nicht entsinnen wo der angebaut war.

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

der sitzt etwa auf gleicher Höhe, nur halt unterm Armaturenbrett (hast bestimmt noch Löcher von der Verschraubung drin :wink: ).
Habe hier ein Bild von einem "bis" Fahrzeug.
Nicht von der Nachrüst-Warnblinke mit dem gelben Knopf neben dem Choke irritieren lassen:

Bild

Gruß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Beitrag von MonzaGSE30 »

:D
Ahhhh....da war das Teil.

Na denn muss ich nur noch den Winkel wiederfinden....liegt irgendwo in dem Haufen rum der noch rein muss.

Danke!

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Gern geschehen. Na, dann viel Spaß beim Suchen :wink:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten