Brauch nen Rat, Felgenwahl....

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Brauch nen Rat, Felgenwahl....

Beitrag von nf_rockabilly »

Hallo ich würde auch gerne auf meinem Rekord C Stahlfelgen mit Radzierkappen fahren ähnlich wie aufm Bild (habs im Netz gefunden)

Kann mir jmd sagen welche größe das ist oder welche größe die Originalbereifung beim Rekord C 4 türer 2.2l 6 zyl war?

Die Radzierblenden gibbet doch bloß in 13" oder, die Felgen sehen iwi größer aus, oder täuscht das?

Bild

Würde gerne auch vorne 195er fahren und hinten was breiteres größeres ist das machbar?

gruß


Hell was full so i came back....
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Hallo rockabilly,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass der 2,2 Liter mit 14 Zoll Felgen ausgerüstet sein sollte. :wink:
Die Felgen sind doch umgeschweiß .... :lol:

Gruß
A
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Landei hat geschrieben:Hallo rockabilly,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass der 2,2 Liter mit 14 Zoll Felgen ausgerüstet sein sollte. :wink:
Die Felgen sind doch umgeschweiß .... :lol:

Gruß
A
genau...umgeschweisst würde ich auch sagen :wink:
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Beitrag von nf_rockabilly »

Wegen der Breite oder warum?

Ja ist ja im Prinzip von der felge her banane, kann ja auch ne normale 14" felge nehmen geht ja nur um diese radzierblenden.

Aber wenn das 14" felgen sind sind die reifen ja auch voll klein, kann man das eintragen lassen weil der abrollumfang denn ja auch nimmer steht oder?

gruß
Hell was full so i came back....
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Det Rekordchen is doch auch beim Graf auf der Page
Bild

Sind auf jedenfall ordentliche schlappen.


Also aus nem anderem Thread hab ich das hier
Laut einer "Liste A" vom TÜV dürfen Reifen der Dimension 6.40-13 eintragungsfrei durch Reifen der Dimension 165 R 14 (heißt heute 165/80 R 14) ersetzt werden.
Hier der Thread Link <--------

Un hier noch nen Link zum Felgenrechner <------
Dort siehst du dann auch wie sich der Abrollumfang ändert :)
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Beitrag von nf_rockabilly »

Okay schon einmal danke für die Info´s.

Dann muss ich ja quasi nur gucken das ich diese Radzierblenden bekomme und die giebt es ja maximal in 14" oder?

Kann man die aufjede Stahfelge montieren?

Hat jemand das schonmal gemacht mit den Felgen umschweißen, was sowas kostet? Und wie sieht es mit der Eintragung aus?

gruß
Hell was full so i came back....
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Moin

das Auto auf dem Bild ist dem Ralf seiner.
Also frage ihn doch direkt was er da drauf hat er wird dir bestimmt weiterhelfen.
Er ist hier im Forum unter "nineteen seventeen" unterwegs

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Beitrag von nf_rockabilly »

Ja danke, hab seine email adresse bekommen und gleich nachgefragt....danke an alle für die Hilfestellung.

gruß
Hell was full so i came back....
Antworten