Preis Weber Querstromvergaser?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
demarco94
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008, 11:04
Wohnort: 79395
Status: Offline

Preis Weber Querstromvergaser?

Beitrag von demarco94 »

Hallo

Ich hab ein Weber Vergaser mit Ansaugbrücke und Adapter für Solex DITA Vergaser angeboten bekommen, hab aber keine Ahnung was das Wert ist??

Kann mir jemand helfen??

MfG demarco


Nichts hält ewig
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

meinst du eventuell einen Weber Fallstrom-Doppelvergaser? Ein Flachstrom-Doppelvergaser mit einer Brücke für einen Fallstromvergaser + Adapter mach nämlich nicht wirklich Sinn.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
demarco94
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008, 11:04
Wohnort: 79395
Status: Offline

Beitrag von demarco94 »

So wie ich das verstehe ists ein Querstromvergaser mit Ansaugrohr und einem Adapter für den DITA Luftfilter?? Es gibt aber keine Bilder davon.

Wenns von euch keiner kennt weis ich nicht was ich davon halten soll. Für die 1,2 l opel Motoren gabs mal Fallstrom, aber sonst kenn ich das nicht.

Ciao demarco
Nichts hält ewig
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Der Rekord C Sprint hatte zwei Weber-Doppelfallstromvergaser mit einem Flansch der auch an die DIDTA-Ansaugbrücke passt.

Aber um einen Preis einschätzen zu können, müsste man schon wissen, um welches Bauteil es geht. :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
demarco94
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008, 11:04
Wohnort: 79395
Status: Offline

Beitrag von demarco94 »

Danke, ich frag mal nach.

Ciao demarco
Nichts hält ewig
demarco94
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008, 11:04
Wohnort: 79395
Status: Offline

Beitrag von demarco94 »

Bild

Ein Bild sagt mehr als ......
Soviel zum Querstromvergaser!!
Ich denke der Vergaser ist nichts besonderes. Weis es jemand besser??

Ciao demarco
Nichts hält ewig
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Das Teil kenne ich rein gar nicht. Es wirkt auf mich aber eher mäßig interessant ... :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Weber 32/36 DGEV (E-Choke)

Alex77 und Dr.Gonzo hier aus dem Forum fahren diesen Vergaser im Rekord.

Ansprechverhalten und Zuverlässigkeit sind um einiges besser als beim Solex 32/32 DIDTA.
Der Weber ist ein Fallstrom-Registervergaser, der urspründlich auf den Ford R4-Zylindern serienmäßig saß. ( 1,6 GT; 2L Ford Pinto)
Der Vergaser wird in USA für alle möglichen Marken und Modelle angeboten.
Die Opel GT-Fahrer bauen ebenfalls gerne auf diesen Vergaser um.


@ Thorsten: Fahr mal einen Rekord mit dem Vergaser und du wirst deine Meinung auf sehr Interessant ändern, auch wenn er nicht original verbaut wurde. Der Vergaser wurde schon in den späten 70ern auf allen möglichen Opel CIH und OHV verbaut.
1902
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Oh, danke für die Info! Man lernt nie aus! :oops:

Naja, ich hab noch so viele DFOs, da brauch ich erst mal keine anderen Doppelfallstromvergaser! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Das ist ein Registervergaser und kein Doppelvergaser.
:D
1902
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Auch das noch! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
demarco94
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008, 11:04
Wohnort: 79395
Status: Offline

Beitrag von demarco94 »

Es gibt für alles die richtigen Leute, danke für die Info. Hört sich ja gut an. Ich hab einen 35 Solex Vergaser verbaut, da ist der Registervergaser sicher eine Alternative? Was kann man für den Vergaser mit Ansaugbrücke bezahlen??

Ciao demarco
Nichts hält ewig
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Preise sind immer schwierig zu sagen, wenn man selbst nicht direkt involviert ist.
ich schätze mal für die Brücke mit einem Weber 32/36 DGAV oder DGEV im einwandfreien und voll funktionstüchtigem Zustand, kann man um die 250€ ausgeben.
Neue 32/36 Webervergaser gibts in GB für ca. 220 - 250 €
:wink:
1902
Antworten