Rekord hinten höher legen...

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Rekord hinten höher legen...

Beitrag von nf_rockabilly »

Moin,

ich bin ne neuling was Rekord angeht und bin seit ca 1 woche besitzer einer Rekord C Limosine bj 67 mit der 2.2l 6 Zyl. maschine und automatik.

Da an dem wagen schon ein paar veränderungen vorgenommen wurden, zb tieferlegung durch steinmetz federn und mir das nich so gefällt wenn der wagen allgemein so flach liegt.

Wollte ich mal nachfragen ob ihr vllt nen feder hersteller wisst der längere federn anbietet damit ich das heck wieder anheben kann, hätte das gerne das mein wagen so ne keiloptik bekommt...

schonmal im vorraus vielen dank!


Hell was full so i came back....
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Hallo,
ist das vieleicht der braune aus Berlin der deiner geworden ist?
Viel Spaß mit deinem neuem Motorwagen
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Beitrag von nf_rockabilly »

Genau der ist das... :wink:
Hell was full so i came back....
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Zeigen!!!
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Wurst
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2007, 19:33
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Beitrag von Wurst »

schicket auto!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0324901309

da hattest du aber ein dickes portem.. öhm argument das die auktion vorzeitig beendet wurde? :wink:
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

hinten die serienmässigen Federn des Rekord Kombi ('Caravan') nehmen, für noch mehr Bodenfreiheit die verstärkten
Zuletzt geändert von CH GS/E QP am 03.03.2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Wurst hat geschrieben:schicket auto!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0324901309

da hattest du aber ein dickes portem.. öhm argument das die auktion vorzeitig beendet wurde? :wink:
Immerhin war der Versand kostenlos..... :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
rekordhalter.67
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2008, 13:12
Wohnort: Leipzig/Dresden
Status: Offline

Beitrag von rekordhalter.67 »

Ich find den Wagen sowas von spitze... Wenn ich mehr Geld hätte und mehr Platz und mehr Zeit und überhaupt... Dann hätte ich ihn auch haben wollen. Aber naja...
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

@nf-rockabilly steht das nf für Nordfriesland???
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

NoCommo hat geschrieben:steht das nf für Nordfriesland???
Ist mir auch als Erstes in den Sinn gekommen :D
MarkusHe
Beiträge: 379
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Beitrag von MarkusHe »

...was hinteren Federn betrifft:
Ich hab´ die vom Rekord E Lim. drin - die sind (wenn ich mich recht erinnere) sogar ein bisschen länger als die vom C-Rekord. Damit steht mein C-Rekord sogar schon relativ hoch.
E-Rekord-Federn müssten sich doch noch auf Schrottplätzen finden lassen.

Grüße aus Franken!
Markus
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
nf_rockabilly
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2009, 18:12
Wohnort: Achtrup
Status: Offline

Beitrag von nf_rockabilly »

Moin,

ja ich komme aus Nordfriesland....genau der Wagen ist das bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer und find den Rekord echt super!

Danke für die netten Kommentare.

Also entweder Federn vom Rekord C Caravan (evtl. verstärkte) oder federn vom rekord e limousine?

Hat jmd vllt ne welche liegen?

gruß :wink:
Hell was full so i came back....
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

MarkusHe hat geschrieben:...was hinteren Federn betrifft:
Ich hab´ die vom Rekord E Lim. drin - die sind (wenn ich mich recht erinnere) sogar ein bisschen länger als die vom C-Rekord. Damit steht mein C-Rekord sogar schon relativ hoch.
E-Rekord-Federn müssten sich doch noch auf Schrottplätzen finden lassen.

Grüße aus Franken!
Markus
Kann ich bestätigen, kommt hinten leicht höher, macht eine schöne Linie,
sind mit den Seriendämpfer problemlos zu verbauen.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten