Zylinderkopf mit Hydros bestücken?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Zylinderkopf mit Hydros bestücken?

Beitrag von G.Love »

Moin,

kann ich einen 2,5S Kopf der vorher mit normalen Stösseln gefahren wurde einfach durch austauschen der Nockenwelle und der Stössel auf Hydrostössel umrüsten?

Ich habe hier nen Austauschkopf liegen (der Alte, im Moment montierte frisst Öl wie ne Zentralheizung). Allerdings machen die Stössel einen eher müden bis komatösen Eindruck. Sprich, die haben alle Risse. Würd jetzt gern wenn möglich bei der Umrüstung dann gleich die alten Hydros samt Welle aus dem jetzt verbauten Kopf übernehmen.

Ach ja, kann ich ohne Messmittel erkennen ob die Ventile zuviel Spiel haben? Ich mein jetzt radial, nicht axial. Wenn ihr versteht. Ob evtl Führungsbuchsen rein müssen.....

Danke vielmals für Eure Hilfe

Gruß

Sebastian


Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zylinderkopf mit Hydros bestücken?

Beitrag von Senator D. »

G.Love hat geschrieben: Ach ja, kann ich ohne Messmittel erkennen ob die Ventile zuviel Spiel haben?
hatte letzten Sommer meinen ZK komplett überholen müssen und ärger mich im nachhinein, daß ich die Buchsen eben nicht mit erneuert habe, wo man im Grunde eh schon alles neu gemacht hat...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Antworten