Preis für Rekord 2TL Rohkarosse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Preis für Rekord 2TL Rohkarosse

Beitrag von CH-GS »

Eine Frage an die erfahrenen Großeinkäufer:

Was ist ein realistischer Kaufpreis für eine o.g. Rohkarosse Mod.1970 mit Lenkradschaltung ohne Kotflügel, Hauben u. Türen, ungeschweisst, einzige nennenswerte Durchrostungen an den Seitenwänden im Bereich der Ablaufschläuche C-Säule.

Danke.
Zuletzt geändert von CH-GS am 21.02.2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

200€ ?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Naja, ich würde den Preis schon höher einschätzen. Letztendlich ist es aber immer eine Frage, wie dringend du das Ding haben willst. Wenn du das Ding dringend brauchst, zahlst du sicher einen höheren Preis al sjemand, der das Ding nur kauft, weil es grade günstig ist! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Brauche viele Blechteile zum Einschweissen, die ich mir zwar auch selbst anfertigen kann, fände ich aber so bequemer und ohne nacharbeiten passgenau. Bei den ET-Preisen für Blech verbietet sich die Suche nach Neuteilen für mich.

Möchte den potentiellen Verkäufer nicht benachteiligen, aber auch nicht deutlich überzahlen. Wir sind da beide recht unbeleckt.

Da hier ja einige Teilespezialisten vertreten sind dachte ich mir mal nachzufragen.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Fair wäre es vermutlich, die Kaufpreise, die du für die Reparaturbleche auf dem freien Markt zahlen würdest, zu addieren und dem Verkäufer diesen Preis zu bieten. Vielleicht noch einen "Bonus" oben drauf, weil du ja Originalteile bekommst und eventuell noch etwas mehr gebrauchen kannst, als du im Moment denkst. Um 500 Euro könnte für beide Seiten in Ordnung sein. Aber Preise und Preisfindung ist echt nicht mein Metier! :o

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten