Rattenlook----

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

Rattenlook----

Beitrag von bluetwo »

hallo zusammen!
bin gerade mal wieder Blechteile am konservieren.also rost runter lack wo beschädigt runter und dann mit Brunox Epoxy Drübergespritz.an den stellen wo noch rost in den Poren war wird`s Schwarz und sonst bleibts Orginal bis auf ne Klarlackschicht vom Brunox drüber .Bringt ne sehr krasse Optik..Da meine Kiste eh vom vielen Salz an diversen Stellen Rost angesetzt hat denke ich über so nen Rat Look Nach.Nach dem Epoxy nur noch Klarlack drüber und gut.Alternativ wäre auch ein Primer Look okay.Neuen Profi Lack
lohnt nicht da bei fast 35000km im Jahr gibts auch schnell wieder Macken..
Last mal ein paar Ideen hören....(bitte nicht der muss "orginal",sowas möchte ich nicht mehr,lieber Rattig mit Top Technik)

gruss pascal :twisted:


Wolf unterm Blech...
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ich würde den Wagen in eine Garage stellen, in die ich vorher im Dach ein 30 x 30 cm großes Loch gemacht habe. Dann Wagen reinfahren, Garage abdichten und die Garage wahlweise mit Kunstharz oder Gelatine ausgießen ... 8) :wink: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Kommt drauf an, ob das Fahrzeug H-Kennzeichen hat und was dein TÜV-Prüfer dazu sagt.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

"Oldtimer in Aspik" ist jedenfalls nicht explizit ausgeschlossen! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von bluetwo »

Na H Kennzeichen habe ich schon einige Jahre! aber ist die Farbe des Lackes nicht frei wählbar? :wink:

p
Wolf unterm Blech...
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Der Redundant hat geschrieben:"Oldtimer in Aspik" ist jedenfalls nicht explizit ausgeschlossen! :wink:

Aspik schimmelt früher oder später, keine gute Idee. :lol:
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

So ein pelziges Blautürkis hat doch auch was! :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

bluetwo hat geschrieben:Na H Kennzeichen habe ich schon einige Jahre! aber ist die Farbe des Lackes nicht frei wählbar? :wink:

p
Genau DAS solltest du mit deinem TÜV-Prüfer absprechen, ob Rostschutzfarbe oder was auch immer du deinem Opel antun möchtest,den H-Kriterien entspricht.
Jeder hat da andere Ansichten und was du als nett empfindest, mag ein anderer garnicht.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Der Redundant hat geschrieben:So ein pelziges Blautürkis hat doch auch was! :lol:
...und das beschränkt sich dann nicht nur auf weiche radläufe
:D :icon_totlach_02
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Antworten