4 Kolbenbremssättel für Commo A

Alles für den Hobbyschrauber
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

4 Kolbenbremssättel für Commo A

Beitrag von Spänk »

Da hab ich mir 4 Kolbenbremssättel vom 635csi besorgt und es sind doch die falschen:

Bild

Bild

Bild

Der Lochabstand ist viel zu groß: Mitte Loch/Loch 122,5mm

Gibt es vielleicht noch andere Achsschenkel mit den passenden Aufnahmen die für den Commo passen?

Welche möglichkeit gibt es die kleineren 4 Kolbenbremssättel vom 635CSI an den Commo anzupassen, den die Sättel habe jat 2 Anschlüsse?


opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

gar keine nöglichkeit diese Sätel an den Schenkel zu bringen.
Wenn die Suche benutzen würdest wäre dieser Beitrag hinfällig.

Grüße
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Ich hatte die Suche bereits benutzt, da stand aber keine genaue Angabe von welchen Modellen bzw Baujahren die Sättel passen, noch eine möglichkeit die Sättel mit den 2 Leitungen Tüv konform anzuschließen.

Überall nur Aussagen: "ich glaube" "ich bin mir nicht sicher" "Frag mal den und den" "man muß sich was basteln" und das bei dem Thema BREMSEN!!!!

dieser Beitrag könnte für andere Leute interessant sein, da, wie Du sieht, für den E24 E28 bzw 635CSI mehrere Bremssättel angeboten wurden...

Die ich habe sind vom M635CSI (bis Bj).
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Mh, ich bin doch noch neu hier :oops:

hatte zwar schon mal von dem Forum gehört, wußte aber nicht das man da auch aufs Archiv zurückgreifen kann...
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Spänk hat geschrieben:Mh, ich bin doch noch neu hier :oops:

hatte zwar schon mal von dem Forum gehört, wußte aber nicht das man da auch aufs Archiv zurückgreifen kann...
Nix Archiv, anderes Forum.
Da du neu bist kurz zur aufklärung.


Es waren 2 Freunde mit einem Forum un einem Gedanken, nachdem sich diese aber aus Diversen Gründen trennten, gibts jetzt 2 Foren, bzw dieses hier und die "verstoßenen" auf der anderen Seite.

Mir ist das egal ich bin in beiden, man kann auch von beiden lernen.

Grüße
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Jau, Danke, dann ist das "andere" Forum also das alte Forum...

Verstehe :idea:

THX
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Spänk hat geschrieben:Jau, Danke, dann ist das "andere" Forum also das alte Forum...

Verstehe :idea:

THX
Naja, fast... :wink:

Das alte Forum war true-believers.de/forum, mittlerweile aber ziemlich tot.

Gruss,
Jackson#
1900
Morpheus
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2008, 13:17
Status: Offline

Beitrag von Morpheus »

... nee, das andere ist das freundliche Forum !!! :D :roll: :wink:
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Morpheus hat geschrieben:... nee, das andere ist das freundliche Forum !!! :D :roll: :wink:
VORSICHT, sonst wird es noch gehört..... :gib-mir-01
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Spänk hat geschrieben:Jau, Danke, dann ist das "andere" Forum also das alte Forum...

Verstehe :idea:

THX
Ein Forum hier (in dem du gerade liest),
und ein Forum hier -> http://www.rekord-c-commodore-a.de/index.php

und dann noch ein stillgelegtes Forum.

:wink:
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Das Stillgelegte war also das Ursprüngliche Forum, dann haben sich die Wege von Uwe u. Thorsten getrennt, ein paar leute sind verbannt worden, Uwe hat ein neues Forum aufgemacht und das alte ist überarbeitet worden, daraus entstand dann dieses Forum und das erste wurde stillgelegt...Puh...


:icon_denk_01
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Spänk hat geschrieben:Das Stillgelegte war also das Ursprüngliche Forum, dann haben sich die Wege von Uwe u. Thorsten getrennt, ein paar leute sind verbannt worden, Uwe hat ein neues Forum aufgemacht und das alte ist überarbeitet worden, daraus entstand dann dieses Forum und das erste wurde stillgelegt...Puh...


:icon_denk_01

nah dran :D :wink:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Spänk hat geschrieben:Das Stillgelegte war also das Ursprüngliche Forum, dann haben sich die Wege von Uwe u. Thorsten getrennt, ein paar leute sind verbannt worden, Uwe hat ein neues Forum aufgemacht und das alte ist überarbeitet worden, daraus entstand dann dieses Forum und das erste wurde stillgelegt...Puh...


:icon_denk_01
So ähnlich:
- Das stillgelegte Forum funktionierte eines Tages nicht mehr
- Der Webspace-Besitzer war aus gesundheitlichen Gründen nicht zu erreichen
- Das Forum ist auf diesen Webspace migriert
- Parallel dazu gab es ein nicht-virtuelles Zerwürfnis zwischen Uwe und mir, weil seine Anliegen in meinem Leben nicht die erste Geige gespielt haben und ich ihm das auch klargemacht habe
- Weil dieses Forum nicht mehr in der Handeines seiner Gefolgsleute war, hat er ein eigenes Forum gegründet
- Verbannt wurden Leute aus verschiedenen Gründen. Einige von denen kann ich nur als "manipulierte Persönlichkeiten" bezeichnen
- Das alte Forum wurde stillgelegt und als eine Art Archiv genutzt. Seit einiger Zeit ist es ausgefallen. Kontaktversuche mit dem Admin blieben erfolglos. Kann sein, dass er wieder aus gesundheitlichen Gründen offline ist


Nachzutragen wäre vielleicht noch, dass Uwe zuerst versuchte, sich ins gemachte Nest zu setzen indem er das alte Forum übernehmen wollte, als es wieder online war. Das Gegenkonzept war, aus dem alten Forum eine Art gemeinsames Archiv zu machen. Die Abspaltung von Uwes Forum passierte aus diesem Forum heraus.

Da eine friedliche Koexistenz der beiden Foren offenbar auf Betreiben des anderen Forums nicht möglich erschien, wurden einige Gefolgsleute von Uwe verbannt.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Der Redundant hat geschrieben:
Spänk hat geschrieben:Das Stillgelegte war also das Ursprüngliche Forum, dann haben sich die Wege von Uwe u. Thorsten getrennt, ein paar leute sind verbannt worden, Uwe hat ein neues Forum aufgemacht und das alte ist überarbeitet worden, daraus entstand dann dieses Forum und das erste wurde stillgelegt...Puh...


:icon_denk_01
So ähnlich:
- Das stillgelegte Forum funktionierte eines Tages nicht mehr
- Der Webspace-Besitzer war aus gesundheitlichen Gründen nicht zu erreichen
- Das Forum ist auf diesen Webspace migriert
- Parallel dazu gab es ein nicht-virtuelles Zerwürfnis zwischen Uwe und mir, weil seine Anliegen in meinem Leben nicht die erste Geige gespielt haben und ich ihm das auch klargemacht habe
- Weil dieses Forum nicht mehr in der Handeines seiner Gefolgsleute war, hat er ein eigenes Forum gegründet
- Verbannt wurden Leute aus verschiedenen Gründen. Einige von denen kann ich nur als "manipulierte Persönlichkeiten" bezeichnen
- Das alte Forum wurde stillgelegt und als eine Art Archiv genutzt. Seit einiger Zeit ist es ausgefallen. Kontaktversuche mit dem Admin blieben erfolglos. Kann sein, dass er wieder aus gesundheitlichen Gründen offline ist


Nachzutragen wäre vielleicht noch, dass Uwe zuerst versuchte, sich ins gemachte Nest zu setzen indem er das alte Forum übernehmen wollte, als es wieder online war. Das Gegenkonzept war, aus dem alten Forum eine Art gemeinsames Archiv zu machen. Die Abspaltung von Uwes Forum passierte aus diesem Forum heraus.

Da eine friedliche Koexistenz der beiden Foren offenbar auf Betreiben des anderen Forums nicht möglich erschien, wurden einige Gefolgsleute von Uwe verbannt.
*gähn*
Antworten