Hallo zusammen
Hallo zusammen
So, wollt mich erstmal vorstellen bevor ich hier alles mit Suchanfragen zupflaster.
Ich heiße Frank, bin 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh, Beruf: Metaller.
Nach diversen Commos (2TL, 2 Coupes und nen Rekord D Limo) die ich leider vor Jahren wegen eines Splines, es mußte ne Harley her, verkauft habe, hab ich mir letztes Jahr eine angefange Restauration gekauft.
Commodore A Coupe mit 3 Liter Motor
Komplett geschweißt und dunkelgrün Metallic lackiert...
Wegen des Aufbaus werd ich mal nen eigenen Thread aufmachen...
Ich heiße Frank, bin 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh, Beruf: Metaller.
Nach diversen Commos (2TL, 2 Coupes und nen Rekord D Limo) die ich leider vor Jahren wegen eines Splines, es mußte ne Harley her, verkauft habe, hab ich mir letztes Jahr eine angefange Restauration gekauft.
Commodore A Coupe mit 3 Liter Motor
Komplett geschweißt und dunkelgrün Metallic lackiert...
Wegen des Aufbaus werd ich mal nen eigenen Thread aufmachen...
Zuletzt geändert von Spänk am 02.02.2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Hallo Frank, willkommen hier und viel Erfolg beim Projekt
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
@ Guido: Stimmt, aber mich tatkräftig beim schrauben unterstützen darfste noch
@ Speed-Smurf: Danke Thomas, mit der KW hat sich übrigens erledigt, sorry...
@ Commodorea: Das hättest Du wohl gerne, ne ne
@ Depedro: Mal schauen, mein Wagen ist ja schon fast fertig
Außerdem tu ich mich da etwas schwer, mit der einen Hand fotografieren und mit der anderen schrauben ist nicht so wirklich mein Ding.
@Klingonen-Thomas: Ja Danke
@ Speed-Smurf: Danke Thomas, mit der KW hat sich übrigens erledigt, sorry...
@ Commodorea: Das hättest Du wohl gerne, ne ne
@ Depedro: Mal schauen, mein Wagen ist ja schon fast fertig
Außerdem tu ich mich da etwas schwer, mit der einen Hand fotografieren und mit der anderen schrauben ist nicht so wirklich mein Ding.
@Klingonen-Thomas: Ja Danke
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
Hi Frank,
willkommen hier im Forum. Hast ein schönes Projekt am Start. 3L Maschine klingt nach Power! Was hast Du damit vor? Einspritzer? Jemand aus dem gleichen Ort hat den 3L mit 3 Weber-(Doppel-?)Vergasern ausgestattet. Sieht seeeehr schick aus und der Wagen soll angeblich die 200PS-Mauer durchbrechen.
Naja, das nur nebenbei als kleine Anregung!
P.S.: Ach übrigens, wenn Du die ollen Felgen entsorgen willst, dann würde ich das für Dich übernehmen. Natürlich kostenfrei, versteht sich... Wir sind ja schließlich eine große Familie hier!
schönen Gruß
Dennis
willkommen hier im Forum. Hast ein schönes Projekt am Start. 3L Maschine klingt nach Power! Was hast Du damit vor? Einspritzer? Jemand aus dem gleichen Ort hat den 3L mit 3 Weber-(Doppel-?)Vergasern ausgestattet. Sieht seeeehr schick aus und der Wagen soll angeblich die 200PS-Mauer durchbrechen.
Naja, das nur nebenbei als kleine Anregung!
P.S.: Ach übrigens, wenn Du die ollen Felgen entsorgen willst, dann würde ich das für Dich übernehmen. Natürlich kostenfrei, versteht sich... Wir sind ja schließlich eine große Familie hier!
schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Hallo Dennis,
geschenkt wäre für die Felgen noch zu teuer, ich leg noch ein paar Euro drauf, ok?
Aber nicht weiter erzählen, hab ja noch ein paar Sätze liegen, sonst werd ich noch arm
Der 3 Liter Motor ist schon seit 14 Jahren eingetragen, wird aber gerade gegen nen 4 Liter Mantzel Motor getauscht.
Webervergaser wollte ich da auch nochverbauen, aber das Fahrwerk muß ja auch noch überarbeitet bzw. angepasst werden....Also müssen die Weber noch warten....
Klugscheißmodus an:
Der bei mit aus der Nähe hat bestimmt 3 Fach Doppelvergaser (ein Vergaser füllt 2 Brennräume, daher Doppelvergaser, 6 Zylinder = 3 Vergaser)
Klugscheißmodus aus.
200Ps hat der bestimmt...haste nen Foto?
Was fährst Du denn?
geschenkt wäre für die Felgen noch zu teuer, ich leg noch ein paar Euro drauf, ok?
Aber nicht weiter erzählen, hab ja noch ein paar Sätze liegen, sonst werd ich noch arm
Der 3 Liter Motor ist schon seit 14 Jahren eingetragen, wird aber gerade gegen nen 4 Liter Mantzel Motor getauscht.
Webervergaser wollte ich da auch nochverbauen, aber das Fahrwerk muß ja auch noch überarbeitet bzw. angepasst werden....Also müssen die Weber noch warten....
Klugscheißmodus an:
Der bei mit aus der Nähe hat bestimmt 3 Fach Doppelvergaser (ein Vergaser füllt 2 Brennräume, daher Doppelvergaser, 6 Zylinder = 3 Vergaser)
Klugscheißmodus aus.
200Ps hat der bestimmt...haste nen Foto?
Was fährst Du denn?
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Aber nicht mein Auto nachbauen.Spänk hat geschrieben:Hallo Dennis,
geschenkt wäre für die Felgen noch zu teuer, ich leg noch ein paar Euro drauf, ok?
Aber nicht weiter erzählen, hab ja noch ein paar Sätze liegen, sonst werd ich noch arm
Der 3 Liter Motor ist schon seit 14 Jahren eingetragen, wird aber gerade gegen nen 4 Liter Mantzel Motor getauscht.
Webervergaser wollte ich da auch nochverbauen, aber das Fahrwerk muß ja auch noch überarbeitet bzw. angepasst werden....Also müssen die Weber noch warten....
Klugscheißmodus an:
Der bei mit aus der Nähe hat bestimmt 3 Fach Doppelvergaser (ein Vergaser füllt 2 Brennräume, daher Doppelvergaser, 6 Zylinder = 3 Vergaser)
Klugscheißmodus aus.
200Ps hat der bestimmt...haste nen Foto?
Was fährst Du denn?
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
Hi,Spänk hat geschrieben:Hallo Dennis,
geschenkt wäre für die Felgen noch zu teuer, ich leg noch ein paar Euro drauf, ok?
Aber nicht weiter erzählen, hab ja noch ein paar Sätze liegen, sonst werd ich noch arm
Der 3 Liter Motor ist schon seit 14 Jahren eingetragen, wird aber gerade gegen nen 4 Liter Mantzel Motor getauscht.
Webervergaser wollte ich da auch nochverbauen, aber das Fahrwerk muß ja auch noch überarbeitet bzw. angepasst werden....Also müssen die Weber noch warten....
Klugscheißmodus an:
Der bei mit aus der Nähe hat bestimmt 3 Fach Doppelvergaser (ein Vergaser füllt 2 Brennräume, daher Doppelvergaser, 6 Zylinder = 3 Vergaser)
Klugscheißmodus aus.
200Ps hat der bestimmt...haste nen Foto?
Was fährst Du denn?
das klingt ja echt nach brachialem Vorschub!
Hast Du mit solchen "Extrem-Umbauten" bereits Erfahrung? Ich kann mir vorstellen, dass man echt Probleme bekommt die Leistung ordentlich auf die Straße zu bringen.
Fotos habe ich leider keine von Stefan's Wagen. Er hat aber versprochen bei Gelegenheit mal vorbei zu schauen. Kann dann ein paar Bilders knippsen.
Mein limonen-grünes Coupe ist mit den 120 Standar-PS unterwegs. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, da ich den Wagen erst vor ein paar Monaten gekauft habe und noch einiges andere zuvor zu erledigen ist. Habe mich zuletzt mit dem Rost im Innenraum "beschäftigt".
Gruß Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Hallo Dennis,
ja, hab schon mal nen 4 Liter gefahren, deshalb muß ja auch wieder einer her
Der Vorbesitzer von dem Motor hat 3!!! Automatikgetriebe mit dem Agregat durchgejagt
Ich baue ein 265er Getrag ein, probleme kann noch das Differential machen, gibt Leute hier im Forum die bauen sich das ganze Bodenblech von nem Monza hinten rein damit die Radaufhängung ect incl. Differential paßt, oder ne Chevy Achse wird umgestrikt, echt geil sowas!!!!!!
Dein Wagen sieht sehr gut aus, hast Du auch irgendwo Fotos veröffentlicht?
Wieso und wo hast Du denn Rost im Innenraum?
Also wenn ich mir noch mal einen Commo o. Rekord kaufe, und der ist Original, mit Motor ect. würde ich ihn auch so lassen, meiner war halt schon etwas "verbastelt" da kommet es auf nen Liter mehr Hubraum auch nicht an
Gruß, Frank
ja, hab schon mal nen 4 Liter gefahren, deshalb muß ja auch wieder einer her
Der Vorbesitzer von dem Motor hat 3!!! Automatikgetriebe mit dem Agregat durchgejagt
Ich baue ein 265er Getrag ein, probleme kann noch das Differential machen, gibt Leute hier im Forum die bauen sich das ganze Bodenblech von nem Monza hinten rein damit die Radaufhängung ect incl. Differential paßt, oder ne Chevy Achse wird umgestrikt, echt geil sowas!!!!!!
Dein Wagen sieht sehr gut aus, hast Du auch irgendwo Fotos veröffentlicht?
Wieso und wo hast Du denn Rost im Innenraum?
Also wenn ich mir noch mal einen Commo o. Rekord kaufe, und der ist Original, mit Motor ect. würde ich ihn auch so lassen, meiner war halt schon etwas "verbastelt" da kommet es auf nen Liter mehr Hubraum auch nicht an
Gruß, Frank