Ladekontrolllampe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Ladekontrolllampe

Beitrag von Maume »

Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich habe ein Problem und zwar ging seit einiger Zeit meine Kontrolllampe an wenn ich gebremst oder geblinkt habe, aufgrund dieses Problems habe ich mal die Batterie mit nem Multimeter Kontrolliert. Sie hat noch genug Saft, bricht auch beim Starten nicht zusammen und wenn der Motor läuft wird sie auch geladen (13.8 V). Als ich heute von der Arbeit kam ging das Lämpchen dauerhaft an und ging auch bei erhöter Drehzahl nicht aus, als ich zuhause ankam ging es aus und Licht und bremslicht funktionierten wieder.

bräuchte jetzt mal dringend Hilfe.


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Mein erster Gedanke war spontan "Sicherungen um ein paar Grad hin und her drehen. Möglicherweise ist es Korrosion an leitenden Verbindungen. Wenn die Sicherungen es nicht sind, sollten alle relevanten Steckverbindungen gereinigt/optimiert werden. Im dümmsten Fall ist es Korrosion in einem Kabel. Dann kannst du dich dumm und dämlich suchen (aber das ist bei Elektrik fast immer so) ... :o

Viel Erfolg,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hallo Marcel

ich würde auch wie der Thorsten auf Korrosion an den Sicherungen tippen.
Mach die mal sauber dann müsste es ok sein.

Wie sieht er denn jetzt aus in schwarz? stell doch mal ein paar Bilder ein

Gruß
Heiko
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

Hallo,

ok dann Bedanke ich mich mal bis hier hin werde das mal versuchen und Kontrollieren, würden denn auch die kohlen in betracht kommen? wenn ja welche brauche ich Heiko.

achso Heiko hier haste mal zwei Bilder wollte dir ja auch mal welche per Mail schicken hat aber nicht gefunzt das erste ist Übrigens an der Ostsee:


Bild
Bild

von nahem sieht er nicht ganz so gut aus aber es geht war ja nur erstmal damit er wieder Farbe dranne hat
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Hatte ich auch schoneinmal, das die LKL aus war obwohl die Lima lädt.
Bei mir war es ein schlechter Kontakt des weißen Steckers an die Platine des Armaturenbrett.
Vielleicht einfachmal abziehen und mit nen bischen Wackeln neu aufstecken.

MfG Felix
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Alle Kontaktstellen und Verbindungen blank schleifen und mit technischer Vaseline einreiben.
Das wirkt Wunder.
Gruß Jörg
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

Ok vielen vielen dank euch war zwar nur nen kleines Problem, denn ich habe jetzt alle Kontaktstellen blank gemacht und es funktioniert.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

siehste,
gewusst wie :wink:

Sieht jetzt gut in schwarz

Gruß
Heiko
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

ja ist halt nur leider nicht so gut geworden und er fängt jetzt an wieder an den alten Stellen zu mokkern, besonders an den hinteren Radläufen.
aber naja wird man schon gerichtet bekommen
Antworten