Rekord C wiedererwecken?

Alles für den Hobbyschrauber
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Wenn jemand mehr Zeit in das Stellen von Fragen investiert als er selbst für die Beantwortung bräuchte, stimmt was nicht. "Wo ist die Benzinpumpe?" ist schon merkwürdig für jemanden, der vorgibt, was von Autos zu verstehen. Im Schweller wird sie schon nicht versteckt sein und selbst, wenns so wäre: Der Spritleitung vom Vergaser rückwärts zu folgen ist ja wohl keine allzu schwierige Aufgabe. Wenn man damit überfordert ist, hat man keine Ahnung. Wenn man Ahnung hat und trotzdem fragt, verbringt man seine Zeit lieber am Rechner und sollte dort bleiben. Dann allerdings braucht man keinen Rekord. Haken dran. :?


TiCar
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009, 11:53
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von TiCar »

Stimmt, weil das ist auch mein Hauptjob mit dem ich Geld verdiene, insofern werde ich sicherlich dabei auch bleiben. Trotzdem habe ich auch Spaß dran, an Autos zu schrauben und werde dies weiter tun.

Sollte ich jemanden wirklich beschimpft haben, entschuldige ich mich hierfür - war wirklich nicht meine Absicht.

Und jetzt nochmals die Bitte an den Admin diesen Thread zu schließen. Danke
Gruß,
Lars
Raptor-50
Status: Offline

Beitrag von Raptor-50 »

Wenn ich das richtig sehe sind wir hier Freunde des Rekord C und Commodore A:

Wir streiten über die Art der Erhaltung ,der Optik und ob Tuning oder Original bla bla bla.

Wir Restaurieren und Pflegen unsere Autos .

Ich bin hier nicht angemeldet um über die fachlichen Fähigkeiten eines Menschen zu diskutieren der sein Auto verhökern will und nur deshalb hier Angemeldet ist!

Ich ärgere mich das ich hier Überhaupt was zu gesagt habe und nicht einfach meine große Schnauze halten kann!
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Och, nöö . Bitte nicht schließen. Ist gerade so lustig. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ich seh das alles nicht so eng... :lol: :lol: :lol:
1900
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ein Punkt noch:

Im Gegensatz zu einem großen Prozentsatz der Corsa/Astra/Tigra Fraktion ist unsere Begeisterung für die schönen Autowagen nicht von einem laufenden Motor (mit möglichst viel PS an den Vorderädern) abhängig.

Mach doch mal den Test:
Setz dich in das Auto und tu so als würdest du fahren (mit Scheibenwischer betätigen), wenn dann deine Mundwinkel gegen die Ohren klappen und sich dein Herzschlag leicht beschleunigt springt der Motor von ganz allein an!

Glaub Mir!

Andernfalls verschwendest du nur DEINE Zeit und Geld.

Anfänger sind prinzipiell Willkommen, und auch ich zähle mich sicher nicht zu den alten Schrauberhasen.
Raptor-50
Status: Offline

Beitrag von Raptor-50 »

Mittlerweile scheint niemand mehr zu wissen worum es hier geht!

Anfänger sind natürlich willkommen !!!!!

Neulinge im Forum die hier interesse an den Autos haben doch ganz bestimmt auch ,das ist sogar unabhängig vom Besitz so eines Autos!

Hier soll doch nur ein Verkaufsobjekt zum Laufen gebracht werden und Aufmerksamkeit erregt um die Karre zu verkaufen!

Hat er ja auch geschafft :D

Nur mal zur erinnerung ,das ganze begann unter der Rubrik "Biete"

Da gab es schon Verwunderung über die Darstellung des Autos und über die Frage was ist "Rost"

Tolle ,ehrliche Bilder auf der auch noch der Dümmste sieht das der Wagen nicht ohne wesentlichen Rost ist !

Was mich Aufregt ist die Tatsache ,das sich hier Leute, die das Auto egal in was für einer Form erhalten wegen der Art und Weise wie sie das Tun persönlich Beleidigen .

Abgestraft und gesperrt werden (ob zu Recht oder nicht tut nichts zu Sache )

So eine Knalltüte hier aber mit der Nummer: "Hilfe ich hab keine Ahnung ,deshalb könnt ihr mir auch die Karre abkaufen ist bestimmt ein Schnäppchen" durchkommt.

Gleich liest das einer ohne den Ursprung des Freds zu kennen und wirft mir Unhöflichkeit vor.


Was soll das ,der Mensch hat sich noch nicht einmal Vorgestellt ,also ist das doch hier alles Verarsche .

Bei ebay Mobile e.t.c. seid ihr sofort dabei wenn einer so ne Schau abzieht!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Raptor-50 hat geschrieben:Was mich Aufregt ist die Tatsache ,das sich hier Leute, die das Auto egal in was für einer Form erhalten wegen der Art und Weise wie sie das Tun persönlich Beleidigen .

Abgestraft und gesperrt werden (ob zu Recht oder nicht tut nichts zu Sache )

So eine Knalltüte hier aber mit der Nummer: "Hilfe ich hab keine Ahnung ,deshalb könnt ihr mir auch die Karre abkaufen ist bestimmt ein Schnäppchen" durchkommt.
Hier im Forum wird kein Mensch wegen der Art wie er sein Auto bearbeitet, gesperrt. Das hat definitiv andere Ursachen.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Raptor-50 hat geschrieben:
So eine Knalltüte hier aber mit der Nummer: "Hilfe ich hab keine Ahnung ,deshalb könnt ihr mir auch die Karre abkaufen ist bestimmt ein Schnäppchen" durchkommt.

Gleich liest das einer ohne den Ursprung des Freds zu kennen und wirft mir Unhöflichkeit vor.

Bei ebay Mobile e.t.c. seid ihr sofort dabei wenn einer so ne Schau abzieht!
Er will sein Auto loswerden, und keinen über´n Tisch ziehen, dass ist zumindest mein Eindruck.

Ausserdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :wink: 8)
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Raptor-50
Status: Offline

Beitrag von Raptor-50 »

Der Redundant hat folgendes geschrieben:
"Hier im Forum wird kein Mensch wegen der Art wie er sein Auto bearbeitet, gesperrt. Das hat definitiv andere Ursachen".



Das habe ich auch nicht gesagt, sonder das man sich "Persönlich Beleidigt und es dann zu so was kommt.

Also, die Leute die das Auto erhalten und sich deswegen in die Wolle kriegen .
Denen ihr Auto also sehr viel Wert ist müssen sich von einem "Mitglied"
das es nicht für Nötig hält sich vorzustellen( warum auch ,er will ja nur das Auto verkaufen ) beleidigen lassen .

Wenn ich hier was zu sagen hätte wäre nach der Nummer:

@66er Rallye
Meine Kenntnisse?
Ich sagte doch schon, dass meine Kenntnisse über diese älteren Modelle von Opel gleich 0 sind, aber dafür gibt es doch eigentlich so ein Forum. Oder missverstehe ich das und ihr seid nur hier, um euch den Ranzen zu pinseln, fertige Autos zu kaufen und dann damit zu prahlen?

der Sack zu gewesen !

Was bildet sich der Clown ein ,ich mache alles selber an meinem Wagen und wenn ich was nicht weiß dann frage ich genau hier!

Ich habe letztens etwas wegen dem verlegen von Heizungsschläuchen bei Doppelvergasern gefragt!

Da wolltest Du lieber Thorsten genau wissen was für ein Typ und hast dann eher genervt reagiert und mir mehr oder weniger gesagt das das scheiß egal ist wo ich die verlege weil die ja nicht verbrennen können.

Da hatte ich den Eindruck das ich mich lieber selber mit der Sache beschäftigen sollte weil das ja auch wirklich zu Albern ist.

So ein Typ, der Bilder von seiner Freundinn postet und echt demnächst noch fragt ob Benzin und Wasser in das selbe Loch kommen kann hier Leute beleidigen .

Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten ????

Was ist das denn für ein Quatsch?

Ah, ich bin schon 14 Tage krank vieleicht reagiere ich nur über.
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Raptor-50 hat geschrieben:..vieleicht reagiere ich nur über.
Nein nein, du hast schon recht. :?
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Schade, das hier in diesem Tread herumgepöbelt wird. Der Anfangstext Rekord C wiedererwecken hätte sicherlich für viele zahlreiche Tipps zur Folge gehabt, wenn man den rein sachlich geblieben wäre. Auch einen absoluten Laien sollte man sachlich erklären können, worauf zu achten ist, wem es zu müßig ist zu erklären wo die Benzinpumpe sitzt, muß ja nicht antworten.
Ansonsten kann ich die H.R. Etzold Bücher: So wird´s gemacht empfehlen. Habe selber das vom Kadett C und das meiste läßt sich problemlos auf den Rekord übertragen.
Hoffe für Ticar das er hier trotzdem noch seinen Spaß ( und an dem Wagen ) findet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Bisschen "googeln" kann auch nicht schaden,und man trifft auf recht fundierte Berichte :
http://www.autobild.de/artikel/einfahre ... 91677.html

Jeder einigermaßen versierte Schrauber kann selbst beurteilen,welche Schritte er überspringen kann.

Wenn ich keine Ahnung hätte,würd ich alles so befolgen. Jawoll Herr Oberst! :wink:

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Raptor-50
Status: Offline

Beitrag von Raptor-50 »

Hier ist der eigentliche Ursprung meiner Verärgerung!
Hi,

da es einfach kein Sinn hat verkaufe ich mein Rekord C Limo. Er ist seit 28 Jahren abgemeldet, aber noch in einem passablen Zustand (fast Fahrbereit). Erstens kenne ich mich der alten Materie nicht so gut aus, ich kann nicht so gut schweißen, dass es eine anständige Rerstauration wäre und mir fehlt leider die Zeit dafür, was ich persönlich sehr schade finde, da das Auto eigentlich mal als Hochzeitsauto geplant war.

Vorbesitzer gabe es nicht viele, um genau zu sein: Das Werk, dann den Werksangehörigen (war also immer in seinem Besitz nur eine Umschriebung) und dann sein Enkel der das Auto auch nur 1-2x bewegt hat und dann 1980 abgemeldet wurde. Seit dem stand es bei seiner Arbeitsstelle (Opel Haus in Stuttgart) trocken in der Tiefgarage. Seit 4 Jahren ist es nun in meinem Besitz, wo es ebenfalls trocken in einer Garage parkt und bisher nicht mehr angemeldet wurde. Bisher konnte ich es dort kostenlos abstellen, was sich nun leider geändert hat *snief* und dadurch nun Kosten verursachen würde.

Aber nun mal zu den Daten:
Hersteller: Adam Opel GmbH
Modell: Rekord C
Erstzulassung: 1970
Motor: 1,7l
KM-Stand: Wird nachgetragen
Farbe: Blau
Ausstattung: Anhängekupplung
Bilder snd unter TiCar Gallery zu finden.

Weitere Daten auf Anfrage.

Zu restaurieren gibt eseigentlich gar nicht viel meiner Meinung nach, da wir beim Kauf eine Bestandsaufnahme gemacht hatten. Hier die Dinge von denen ich weiß:
Bremskolben fest

Benzinfilter dicht (auto lief kurzzeitig, um es aus der Opel Tiefgerade raus auf den Hänger zu fahren, sprang dann aber nicht mehr an und wir haben es in die Garage schieben müssen.

Sitzbezüge/Amaturen würde ich mit Note 3 beurteilen.

Lack: sollte aufpoliert werden (wurde er seit 28 Jahren nicht mehr )

Thema Rost: Ich habe möglichst viele Bilder versucht zu machen, wo man Rost entdecken konnte, was aber nicht der Fall war. Einzig hinten an der HA Aufnahme konnten wir was entdecken, was aber für ein Profi vermutlich ein Klacks ist. Türen, Kotflügel, Träger, etc. sahen alles gut aus.



Zum Auto habe ich auch noch ein Kofferraum voll Teile bekommen, aber was das alles ist kann ich nicht genau asgen. Spiegel, Stahlfelgen, Dichtungen, etc.

Bei Interesse bitte ich um ein Besuchertermin zu Ansicht in 70469 Stuttgart.

Ich biete es mit Absicht hier an, da ich nicht möchte, dass der gut erhaltene Wagen (meiner Meinung nach) irgendwo zerpflückt wird und sollte mir jemand Tipps zur Restauration geben oder Hilfe anbietet, wie man den Wagen flott machen könnte, dann immer her damit. Ich wüßte nicht mal wie das mit der H-Anmeldung läuft, es ist aber meines wissens alles original am Auto.

Preis: Verhandlungsbasis
_________________
Ironie an

Also ich habe den Ursprung meiner angeblichen Pöbelei noch mal durchgelesen und Komme zu dem Schluss das folgende Aussagen völlig unbeanstandet bleiben Können .

"Ich kann nicht so gut schweißen ,dass es eine gute Restauration werden würde"!!!!!

Man setzt also Durchrostungen vorraus sonst muss man ja nicht schweißen .

Er hat eine Bestandsaufnahme gemacht und erkannt das es nicht viel zu Restaurieren gibt .

Er hat die Hinterachsaufnahme inspiziert ,da ist was .
Für einen der keine Ahnung hat schon beindruckend diese Stelle zu untersuchen.
Dann die Analyse : Für einen Profi,kein Problem!
Türen e.t.c.sind gut.
Wenn die gut sind und das kann mir doch keiner erzählen das man auf den Bildern nicht sieht das die Schlecht sind geschweige denn in Live ,
frage ich mich wie die Hinterachsaufnahmen aussehen .

Er schmeißt den Wagen an, ohne Bedenken ,zitat: "sprang dann nicht mehr an"und eröffnet einen neuen Fred in dem er so Tut als wolle er den Motor nicht beschädigen und der Wagen sei ewig nicht gelaufen.



Am ende soll er nicht mehr verkauft werden sondern mit Tips restauriert!

Er weiß das es für einen rostigen Rahmen 1000eur gibt?

Er findet, man kann Rost unterschiedlich Deffinieren!

Und immer wieder der Verweis er sei kein Fachmann .

Im neuen Fred baut er ganze Motoren auf .

Er will den Motor nicht kaputt machen und traut sich nicht den Schlüssel rumzudrehen !
Man der Wagen ist doch gerade in der Tiefgarage erst gelaufen!!!!!!

Zwischen der abholung mit laufendem Motor und dem befreien von Reifen um ihn anzumachen sind vom 14.1 bis 25.1 zur wiedererweckung wieviel Tage vergangen? (Rekrd c limo unter" biete")

Ich denke er ist 4 jahre nicht bewegt worden (Rekord c wieder erwecken)!!!!!!!
Wer will hier wen verarschen!

@MATTHES

Hast du das gelesen ? Oder nur die letzten Beiträge in denen ich mich aufrege?

So ,damit ich nachher nicht glaube ich sei völlig Schwachsinnig geworden beende ich meine pöbelhafte Beteiligung hier!


viele Grüße und nichts für Ungut

Bernd
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Unter der Biete Rubrik habe ich ihm auch geantwortet.
Er schrieb daraufhin, das wenn es nur 1000 Euro werden sollten, dann ist dem auch so. Ich habe das so als Verhandlungsbereitschaft von ihm gesehen, das er den Wagen auch für 1000 Euro abgeben würde, wenn keiner ein höheres Gebot macht.
Letztendlich hätte TiCar den Wagen auch bei ebay gegen Mindestgebot einstellen können. Dann hätte er sich nicht mit irgend jemandem aus dem Fachforum auseinandersetzen müssen. Er hat, warum auch immer, den Wagen aber erst einmal hier bei uns angeboten, ist ja auch nicht verkehrt.
Verarschen ist etwas anderes, dafür hat er ja einige deutliche Foto´s eingestellt, wo sich jeder ein erstes Meinungsbild zu dem Wagen machen kann. Wer meint es lohnt sich, der fährt zu ihm hin und verhandelt dann an Ort und Stelle mit ihm. Ist doch fair.
Antworten