Welche Sitze passen?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
dematerialisierer
Status: Offline

Welche Sitze passen?

Beitrag von dematerialisierer »

Hab grade ne 4TL gekauft. Gibt n Alltagsauto. Die Sitze sind natürlich fertig. Welche Sitze passen oder lassen sich mit vertretbarem Aufwand passend machen? Rekord DE, Commo BC, Senator?


Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Moin,
mein Rekord hatte damals beim Kauf Sitze (mit Kopfstützen) vom Rekord D verbaut...sah etwas komisch aus, waren aber unterm Strich sehr gemütlich...
Vordere Löcher passten, hinten wurden schlichte Adapterplatten aus 5mm Stahl verbaut... soweit ich mich erinnere...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Die D-Rekord Sitze der frühen Modelle ohne serienmäßige Kopfstütze hatten in Kunstlederausführung glaube ich sogar den gleichen Bezug und sind vom Gesamtaufbau sehr ähnlich.

Habe vor kurzem zufällig festgestellt, dass auch die Türtaschen zur Not passen, sind nur etwas kürzer und können daher nicht unten in die Schlitze eingehängt werden.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

......können daher nicht unten in die Schlitze eingehängt werden.


Dann ist wenigstens immer Platz für neuen Kram..... :!: :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Welche Sitze passen?

Beitrag von sable »

dematerialisierer hat geschrieben:Hab grade ne 4TL gekauft. Gibt n Alltagsauto. Die Sitze sind natürlich fertig. Welche Sitze passen oder lassen sich mit vertretbarem Aufwand passend machen? Rekord DE, Commo BC, Senator?
Würde für einen Alltagswagen immer wieder zu Recaros tendieren. Du sitzt vernünftig, haben eine Kopfstütze und sind nicht so klobig wie die vom Como B.
Die Konsolen lassen sich mit einem Schweissgerät immer anpassen.
Ein Pärchen aus einem Sierra vom Schrottplatz, im dezenten grau , incl. Höhenverstellung Fahrersitz haben die 25€ gekostet. Nur so zur Orientierung... :wink:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ascona B zumindest für 2 türer.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

chromgoeder hat geschrieben:......können daher nicht unten in die Schlitze eingehängt werden.


Dann ist wenigstens immer Platz für neuen Kram..... :!: :wink:
Nasen an den Türtaschen abtrennen (sind ca. 1cm niedriger) und an der Türverkleidung anschrauben (die Befestigungspunkte sind identisch, da fällt nichts raus, hab ich z.Zt. in meinem Coupe verbaut, bis ich sehr gute originale habe. Die Schlitze in der Türverkleidung sieht man auch nur wenn man unter der Tür liegt, und das mache ich recht selten. :D
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ich hätte noch ein Satz Senator Sitze im Angebot.
Schön in Blauen Velour. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Grün und blau schmückt die Sau. Blau geht gar nicht. Beige, schwarz zur Not rot. In dieser Reihenfolge.
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

dematerialisierer hat geschrieben:Grün und blau schmückt die Sau. Blau geht gar nicht. Beige, schwarz zur Not rot. In dieser Reihenfolge.
Kenne nur: Rot und Blau schmückt die Sau !
Vielleicht kannst du die originalen aufmöbeln mit Polsterschaumstoff aus dem Baumarkt. So hab ich es damals bei einem 74 ´er Kadett gemacht. War echt preiswert. Bezug runter, Schaumstoff passend draufgelegt, Originalbezüge in der Waschmaschine gewaschen und mittels der Drahtkrampen wieder draufgeschnallt. Okay, die Pappverstärkung der Bezüge hat sich durch den Waschmaschinengang etwas gewellt, aber es ging trotzdem und hielt 7 Jahre bis zur Verschrottung des Fahrzeuges.
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Die Bezüge sind hin. Da geht nix mehr.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Dann lack doch einfach dein Auto um. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
streikwagenbändiger
Beiträge: 283
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Sitze mit Kopfstützen

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,

ich habe eine zweitürige Limo mit den nach vorne klappbaren Vordersitzen. Die Sitze sind mit zwei so einer Art Rohrschellen am Fahrzeugboden verschraubt. Ich würde sie gerne gegen Sitze mit Kopfstützen aus dem Ascona B oder Kadett B/C Bereich ersetzen. Hat das schon mal einer probiert? Ich habe auch schon mit Aufsteckkopfstützen herumexperimentiert. Gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

das sind sogenannte Schwenksitze. Der Aufbau ist bei der 2TL identisch zur 4 TL bei Rekord Standard bzw "L" ab FGSTNR. Wenn es Kanditaten gibt die passen dann Manta B Ascona B Kadett C Rekord D aus den frühen-späten 70ern bzw Rekord E Sitze sind anders usw.

M
Antworten