was zur hölle hat opel sich dabei gedacht?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

was zur hölle hat opel sich dabei gedacht?

Beitrag von Butcher »

moin jungs!

bin grad mit einen wutausbruch von der scheiss karre weggelaufen. wollte eigentlich nur das KI gegen ein neues austauschen und ein Autoradio eibauen. nun wollte ich das KI rausziehen und siehe da, es klemmt an diesem komischen schwarzen kasten mit den vielen pluskabeln dran (schleifkontakt des zündschlosses) fest. Also das ding auch noch abgeschraubt. leider hat da vorher noch jemand dran rumgeschraubt und dieses plastikgehäuse war schon leicht abgrochen, sodass mir dieser schleifkontakt aus dem gehäuse gefallen ist. nun waren da irgendwelche federn und metallkugeln drin. (ich hoffe irgendwer auf der welt versteht mich grad) die natürlich bei der aktion irgendwo hin gefallen sind und ich leider nur noch eine feder und eine kugel wieder gefunden habe! hat jemand noch dieses komplette vieh zuhause rumliegen und kann es mir am besten morgen schnell zuschicken? wie gehört der scheiss eigentlich wieder richtig zusammen, hat jemand eventuell ein bild? ich kann sonst nicht autofahren :( scheiss tag.


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Was ist "KI"? :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

Kombi-Instrument ;) Also Tacho, Uhr und das ganze geraffel.
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

also ich kann mein KI (kombiinstrument) Problemlos ausbauen, ohne etwas demontieren zu müssen.

Was für ein schwarzer Kasten meinst du?

Grüße
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

na dieser kasten, wo der schleifkontakt für die zündung bzw. das pluskabel zum anlasser dran ist. innen drin ist so ein plastikteil mit 2 löchers, da kommt jeweils eine feder und eine kugel rein, nehme ich mal an. aber sicher wissen tu ich es auch nicht. wie gesagt, ist bei demontieren auseinandergeflogen und die einzelteile in alle ecken verteilt. :evil:
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

das wird dann wohl der Zündkontaktschalter sein. Sowas habe ich leider nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

eigentlich brauch ich nur eine feder und eine kugel. die anderen beiden sind leider unauffindbar. ich hasse sowas :cry:

natürlich sind die federn vom kugelschreiber zu groß vom durchmesser, sonst hät man die nehmen können.
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Vielleicht kann ein gut sortierter Eisenwarenhändler dir helfen.
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Nabend.

Vielleicht habe ich die Teile noch liegen.Mir ist so ein Kasten auch schonmal auseinandergeflogen.Habe ihn aber nicht mehr groß zusammengeschraubt weil ich das Teil nicht brauchte.
Bin gerade auf Spätschicht,schaue aber wenn ich nachher Feierabend habe mal nach ob die noch da sind.

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

moin jim! super sache, das wäre wirklich super nett!
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

weiss jemand ob dieses system auch im kadett b zu finden ist? so einer steht hier noch aufm schrott.
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

ist unterschiedlich.
mach n bild davon rein, von dem kasten.
ich hab sicher noch was liegen.
1902
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Hallo Butcher.

Meinst du diese hier?

Bild

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

K.I. = Künstliche Intelligenz.
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

Butcher hat geschrieben:weiss jemand ob dieses system auch im kadett b zu finden ist? so einer steht hier noch aufm schrott.
nimm den ganzen hobel vom schrott mit ;-)
SIGNATUR
Antworten