Powerglide mit Servolenkung?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Powerglide mit Servolenkung?

Beitrag von marco »

Kann man die 2 Gang Powerglide Lenkradschaltung auf Servolenkung umbauen?
Gab es das von Opel so?
Hat das schon mal einer gemacht?
Fahrzeug: 68er Commo A Coupe 2,5

lg marco


dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Schätze, du hast die alte Lenksäule, die quasi mit dem Lenkgetriebe eine Einheit bildet. Ob es da ne Servo dazu gab, weiß ich nicht, hab noch nie was davon gehört. Wenn du ne Servo haben möchtest, geht das vielleicht mit ner 3-Gang-LRA-Lenksäule. Jedenfalls ein ganz schöner Aufstand, auch finanziell.
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Lenksäulen und Lenkgetriebe habe ich aber nur ohne Lenkradschaltung
hmm, hört sich ja nicht so prickelnd an.

lg marco
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Ich hätte da 'ne kleine Lösung für Dich: GT-Lenkrad raus, großes Lenkrad rein... :)

Friedemann
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
66er Rallye
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 18:46
Status: Offline

Beitrag von 66er Rallye »

Das gab es. Mein Bruder hat einen 1968er Rekord C 6 L mit Servolenkung und Powerglide-Automatik, Wählhebel am Lenkrad.
JA zum Nürburgring !
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Aha! Machst du mal Bilder vom Lenkgetriebe? Wär ganz interessant.
Benutzeravatar
66er Rallye
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 18:46
Status: Offline

Beitrag von 66er Rallye »

Aha! Machst du mal Bilder vom Lenkgetriebe? Wär ganz interessant.
Mach´ ich gerne, dauert aber ein paar Tage.
JA zum Nürburgring !
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

depedro hat geschrieben:Ich hätte da 'ne kleine Lösung für Dich: GT-Lenkrad raus, großes Lenkrad rein... :)

Friedemann
nee will ich nicht, sollen doch noch breite Reifen rauf und dann schwellen die Oberarme zu doll an :wink:
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

manno, ich dachte Du bist ein 165er ... :cry: Jetzt bin ich wieder allein... :cry: :cry:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

depedro hat geschrieben:manno, ich dachte Du bist ein 165er ... :cry: Jetzt bin ich wieder allein... :cry: :cry:
Mimimi...! :lol:

Bin ja (hoffentlich) bald fertisch mit zusammenbauen, dann haste wieder einen 165er...und ein 13er noch dazu! :lol:
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

165er ist was für Mopeds. :lol:
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

66er Rallye hat geschrieben:Das gab es. Mein Bruder hat einen 1968er Rekord C 6 L mit Servolenkung und Powerglide-Automatik, Wählhebel am Lenkrad.
Hallo,

stimmt, das hat aber nur der 6 Zylinder Rekord gehabt und die Commo's.

Wird aber schwierig, da man bei einer Servo immer eine kurze Lenksäule braucht, die ist ca 10cm kürzer als die normale 2teilige, sonst wird das nix

Grüße
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

dematerialisierer hat geschrieben:165er ist was für Mopeds. :lol:
Und Kinderwägen! :)

Sieht aber einfach lecker aus, v.a. wenn man von schräg hinten das Heck betrachtet und die Räder tief im Radhaus sitzen!!! *sabber* 8)

Bei ner Frau mit knackigem Hintern will ich ja auch schlanke Beine dazu und keine Oberschenkel wie Hulle! (Was auch aus anatomischer Sicht eher schwierig sein dürfte..!) :lol: :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Ich bin ein 165er und ein 14er dazu.
Macht mir aber nix. :D
Gruß Jörg

( Erst die dicken Walzen aufziehen und das Kinderlenkrad einbauen und dann rumweinen.) :lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

rek-c-coupe hat geschrieben:( Erst die dicken Walzen aufziehen und das Kinderlenkrad einbauen und dann rumweinen.) :lol:
:lol: :lol: :lol:

165er haben was, aber wenn ein Wagen seit 35 Jahren 185/70 R 14 hat, dann lasse ich ihn auch da drauf verweilen! 8)

Wobei mir 175 R 14 auch sehr gut gefallen:

Bild
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten