Dämmmatte (Motorraum) schwärzen?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Dämmmatte (Motorraum) schwärzen?

Beitrag von Guido »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie man die Dämmmatte im Motorraum (Stirnwand) wieder schön geschwärzt bekommt?
Da es dort ja etwas wärmer wird, denke ich mal das Schuhcreme und Co. ausscheiden, oder?

Gruß,
Guido


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Vielleicht bringt's ja schon ein Tiefenreiniger, wie z.B. "Armor All". Mit dem (gibt's auch in "seidenmatt") pflege ich immer Vinyldächer, Armaturenbrett usw.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ich würde es mit einer gründlichen Reinigung und technischer Vaseline probieren.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten