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Rekord C hinten höher..
Verfasst: 12.01.2009, 17:05
von RekordLeipzig
Verfasst: 12.01.2009, 17:19
von Durchgewurstelt
Hi
ja und ja oder dickere Federunterlagen oder glaube Federn hinten vom E Rekord sollten den hintern etwas heben. Mach lieber vorn etwas tiefer da hast auch keil.
Hier
Gruß Ronny
Verfasst: 12.01.2009, 17:20
von Scheich
damit steht er garantiert hoch
http://tinyurl.com/8jruxk
Verfasst: 12.01.2009, 17:49
von RekordLeipzig
danke erstmal für die auskünfte. denke ich werd auf caravan-Federn bauen, vorn tiefer is mir nix...
Verfasst: 12.01.2009, 17:59
von Durchgewurstelt

[IMG]
also ist das nix für dich

Verfasst: 12.01.2009, 18:00
von RekordLeipzig
ehrliche antwort??
Verfasst: 12.01.2009, 18:04
von Durchgewurstelt
klar
das ganze war nur ca 10 min drinn. Warn Test wie es mit Manta Federn aussieht.
Verfasst: 12.01.2009, 18:08
von RekordLeipzig
extrem geilomat. schwarzes vinyldach, weißer lack und schwarze stahlis und das ganze mit der höhenlage das is schon scraper-style!! sieht sehr geil aus, am besten so lassen, obwohls wohl kaum fahrbar is...
Verfasst: 12.01.2009, 18:16
von Der Redundant
RekordLeipzig hat geschrieben:danke erstmal für die auskünfte. denke ich werd auf caravan-Federn bauen, vorn tiefer is mir nix...
Vorne tiefer ist aber in eigentlich die bessere Variante:
– Die Kardanwelle wird weniger geknickt
– Der Versatz der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern ist wesentlich geringer
Viele Grüße,
Thorsten
Verfasst: 12.01.2009, 18:18
von Durchgewurstelt
Nee mit den Manta Federn wäre das nicht gegangen. Die sind sehr viel weicher als die vom Rekord. Kumpel hat in seinem D Rekord hinten Niveaudämpfer und Kompressor im Kofferraum kommt dadurch recht hoch oder runter.
Verfasst: 12.01.2009, 18:28
von RekordLeipzig
naja was die kardanwelle angeht könnt ich je einfach das mittlere wellenlager mit distanzscheiben tiefersetzen. du würdest also generell davon abraten?
Verfasst: 12.01.2009, 18:39
von Der Redundant
RekordLeipzig hat geschrieben:naja was die kardanwelle angeht könnt ich je einfach das mittlere wellenlager mit distanzscheiben tiefersetzen. du würdest also generell davon abraten?
Moin,
klar, das Mittellager tiefersetzen wäre eine Möglichkeit, die Höherlegung auszugleichen, damit etwas mehr Motorleistung an der Hinterachse ankommt. Bliebe dann halt noch die Verschlechterung des Fahrverhaltens. Aber das muss jeder Mensch selbst wissen.
Früher bin ich auch mir breiten Reifen und hochgelegtem Hintern gefahren. Mir persönlich ist der Preis dafür in jeder erdenklichen Dimension zu hoch!
Viele Grüße,
Thorsten
Verfasst: 12.01.2009, 18:43
von chromgoeder
Mittellager tieferlegen geht nur begrenzt, da die Bef.-Schrauben schräg zueinander stehen.
Man kommt auch sehr in die Nähe des Handbremsseiles.