Welche kleineren (Sport) Lenkräder passen auf dem Rekord C?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Welche kleineren (Sport) Lenkräder passen auf dem Rekord C?

Beitrag von Kamikaze »

Hi,

bin ja noch so der newbie auf dem Rekord Gebiet, da ich mein
Wägelchen erst seit nem Monat habe. :roll:
Hätte gerne gewusst, welche Lenkräder sonst noch außer dem
GT-Lenkrad und das vom Commodore auf den Rekord C passen.

Hier mal einige alte ebay-Auktionen wo die Verkäufer aber auch keine Ahnung davon hatten.
Das erste ist ein 32´er Momo was lt. Verkäufer auf seinem 72´er Rekord C drauf war. Genau so eins hatte ich damals in meinem 2´er GTI.
Finde aber das es überhaupt nicht zum Opel passt,
aber dass ist ja auch alles Geschmackssache. :wink:
Würden die Lenkräder aus Link 2 und 3 passen und was wäre
sonst noch so machbar bzw. gibt es irgendwo neue Retro-Lenkräder neu oder gebraucht zu bestellen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123


Danke & Grüße

Kami


Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Die Lenkräder vom B Kadett und vom GT passen nicht.
Du braucht die richtige Lenkradnabe.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
domixl
Status: Offline

Beitrag von domixl »

Commodorea hat geschrieben:Die Lenkräder vom B Kadett und vom GT passen nicht.
Du braucht die richtige Lenkradnabe.
ich bräuchte da eine! Welche passt?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

"Raid K 71" oder "Raid M 71" passen. Die sind aber schwer zu bekommen.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

Moin,

bei ebay gibt es hier diese Lenkrad-Nabe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0107316387

In Kombination mit diesem Lenkrad bzw. mit einem Opel Manta Lenkrad würde es dann doch auf dem Rekord C passen oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123

Wie sieht es mit einem GT-Lenkrad und der dazugehörigen Nabe aus - passt das automatisch auf dem Rekord C ?


Grüße

Kami
Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Wohnort: Cottbus
Status: Offline

Beitrag von Cord »

Moin

Das GT-Lenkrad hat jedenfalls bei mir plug'n play mässig gepasst.

Gruß Cord
Ich leide an Unterbierung.
Bild
Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Beitrag von commo71 »

jo, war bei mir auch so--->
Bild
GT-Lenkrad rein fertig
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

@commo 71,

ja aber nur zusammen mit der GT Nabe die Commo Nabe geht da nnicht es sei den man bearbeitet sie ein bißchen und macht die Schlitze breiter da die Lenkradstreben beim Commo schmaler sind stimmt`s?

@kamikaze
Laß doch dein Ori Lenkrad drin das ist einfach das beste was Du machen kannst wie ich finde und meine

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

@Michi: Ja hmmm, finde das Original Lenkrad eigentlich nicht so pralle. Ist mir ehrlichgesagt zu groß und ungriffig. Habe mir aber mal aus Scheiß den Lenkradbezug in schwarz vom Fusselshop bestellt, der hier in nem Thread mal besprochen wurde und finde es schon wesentlich griffiger als vorher. Auch optisch wirkt es jetzt breiter und nicht mehr so dünn. Ist ist ja auch alles Geschmackssache. :wink:

6 Euro + 3 Euro Porto sind ja nicht die Welt, wem es interessieren sollte:
http://www.fusselshop.de/index.php?cat= ... ellen.html


Grüße

Kami
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

GT-Lenkrad ist schon was geiles!!! :D
Und das bisschen ausfeilen was da machen muss, sieht man danach nicht und ist auch nicht aufwändig. :wink:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

in meinem Commo habe ich auch so ein kleines Lenkrad. Besonders drauf stehen tue ich nicht, weil es eigentlich nur Nachteile hat. Der einzige Vorteil ist, dass man durch das kleine Lenkrad überhaupt erst im Fahrersitz platz nehmen kann. :?

Wenn der Wagen wieder auf normalen Straßenbetrieb rückrüstbar wäre, würde das schnellstens passieren! :o

Bild

Das Resultat von dem kleinen Lenkrad in Verbindung mit 185er Reifen und Sechszylinder auf der Vorderachse sind ausgesprochen hohe Lenkkräfte. Wirkliche Vorteile außer der emotionalen Befriedigung mancher Oldtimer-Besitzer sehe ich eigentlich nicht (zumindest keinen, der mich einen zweistelligen Betrag für Lenkrad und Nabe ausgeben lassen würde)! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Beitrag von commo71 »

@ Hardmicki,
ich brauchte nichts feilen----> weil GT, wenn nicht hätte ich niemals die Feile geschwungen!
Hätte wohl einen Adapter gebaut oder so. Aber eine "Feile" - no way!

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

in meinem Commo habe ich auch so ein kleines Lenkrad. Besonders drauf stehen tue ich nicht, weil es eigentlich nur Nachteile hat. Der einzige Vorteil ist, dass man durch das kleine Lenkrad überhaupt erst im Fahrersitz platz nehmen kann. :?
Na, so dick bist du doch garnicht. :icon_totlach_02
Hubraum statt Spoiler
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ich hab oft das gleiche Problem. In meinem DB 124 musste ich ein Sportlenkrad reinmachen, weil das Originallenkrad an meinem Bein geklemmt hat. Jetzt ist alles gut. Das Lenkrad zu finden war gar net so einfach. Wenn man nicht sowas Oberschwules im Wurzelholz- oder Carbonlook haben will, ist die Auswahl net so doll, wenns net zu teuer werden soll.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Landei hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Moin,

in meinem Commo habe ich auch so ein kleines Lenkrad. Besonders drauf stehen tue ich nicht, weil es eigentlich nur Nachteile hat. Der einzige Vorteil ist, dass man durch das kleine Lenkrad überhaupt erst im Fahrersitz platz nehmen kann. :?
Na, so dick bist du doch garnicht. :icon_totlach_02
Selbst eine Athletin aus dem Bereich KiBoTu (Kinderbodenturnen) hätte merkliche Schwierigkeiten.

Michael W. kann man nicht wirklich vorwerfen, er sei übergewichtig. Trotzdem bereiteten ihm die Gegebenheiten vorne linkt im Commo gewisse Schwierigkeiten. Es mag an den hohen Temperaturen gelegen haben, dass ihm die Erleichterung, dem Commo entkommen zu sein, nach diesem Ausstieg deutlich anzusehen waren. Aber ich glaube, das war es nicht allein! :o

Bild
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten