Umbau Commo A auf Doppelvergaser
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Umbau Commo A auf Doppelvergaser
Servus zusammen,
auch was muss man beim Umbau zur Doppelvergaservariante alles beachten? Speziell wenn man ein Automatikgetriebe hat?
Gruß
Philipp
auch was muss man beim Umbau zur Doppelvergaservariante alles beachten? Speziell wenn man ein Automatikgetriebe hat?
Gruß
Philipp
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Moin,
meinst Du drei Flachstromdoppelvergaser oder dieZwei-Registervergaser-Anlage vom Commodore GS (die wird ja auch sehr oft als "Doppelvergaser"-Anlage oder -Variante bezeichnet)?
Viele Grüße,
Thorsten
meinst Du drei Flachstromdoppelvergaser oder dieZwei-Registervergaser-Anlage vom Commodore GS (die wird ja auch sehr oft als "Doppelvergaser"-Anlage oder -Variante bezeichnet)?
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Moin,
für den Umbau auf die GS-Vergaseranlage besorgst Du Dir am besten eine komplette Anlage mit allen Teilen (Ansaugbrücke, Gasgestänge u.s.w.). Ein Zenith INAT ist schon mit einer gewissen Vorsicht zu behandeln. Zwei INAT sind sicher nicht einfacher zu betreuen.
Erschwerend kommt hinzu, dass es x verschiedene Versionen der Vergaser existieren. Sind Deine beiden INAT aus einer Zweivergaseranlage? Die unterscheiden sich nämlich zu den Einvergaserversionen.
Eine zusammengewürfelte Zwei-INAT-Anlage erfordert einige Erfahrung (oder Zeit)!
für den Umbau auf die GS-Vergaseranlage besorgst Du Dir am besten eine komplette Anlage mit allen Teilen (Ansaugbrücke, Gasgestänge u.s.w.). Ein Zenith INAT ist schon mit einer gewissen Vorsicht zu behandeln. Zwei INAT sind sicher nicht einfacher zu betreuen.
Erschwerend kommt hinzu, dass es x verschiedene Versionen der Vergaser existieren. Sind Deine beiden INAT aus einer Zweivergaseranlage? Die unterscheiden sich nämlich zu den Einvergaserversionen.
Eine zusammengewürfelte Zwei-INAT-Anlage erfordert einige Erfahrung (oder Zeit)!
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Ist eigentlich einfach Plug&Play, war jedenfalls bei mir so.
Natürlich dauert es seiner Zeit bis man beide Vergaser synchronisiert hat aber vor allem brauchst du natürlich erstmal welche die auch als 2 Vergaseranlage gedacht waren, das Gestänge dazu, die Ansaugbrücke und natürlich nicht zu vergessen den Luffi.
Hilfreich ist dann noch ein Buch wo die Vergaser beschrieben sind sowie eine Anlage zum synchronisieren.
Was sich natürlich von selbst versteht: man braucht auch nen neuen Benzinschlauch und ein T-Stück!
Dann nur noch anschrauben, anschließen, einstellen, Spass haben!
Natürlich dauert es seiner Zeit bis man beide Vergaser synchronisiert hat aber vor allem brauchst du natürlich erstmal welche die auch als 2 Vergaseranlage gedacht waren, das Gestänge dazu, die Ansaugbrücke und natürlich nicht zu vergessen den Luffi.
Hilfreich ist dann noch ein Buch wo die Vergaser beschrieben sind sowie eine Anlage zum synchronisieren.
Was sich natürlich von selbst versteht: man braucht auch nen neuen Benzinschlauch und ein T-Stück!
Dann nur noch anschrauben, anschließen, einstellen, Spass haben!
Gruß Sven
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Die Teile hab ich soweit zusammen bis auf den Luftfilter. Hab mal im Netz geschaut, aber viele darf man im Straßenverkehr nicht einsetzen (z.B. K&N Universalfilter http://www.racimex.de/content/de/auto/k ... filter.php). Kennt da jemand alternativen?
Gruß
Philipp
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Philipp
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Da fällt mir ein: Du musst auch die Bremsanlage umbauen! Die 2,5S-Bremsanlage geht nur bis 120 PS. Der Prüfer wird den Motor möglicherweise als GS-Motor werten und 130 PS veranschlagen ...
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Wie der Grav schon sagt, wenns eh Bensen Vergaser sind, habe sie auch andere Düsen, also nix mit einfach raufstecken. Und sollte immer ein Paar sein, keine Einzelnen. Aber wenn du die Brücke und Krümmer hast, wieso kaufst dann 2 bensen Vergaser?zimmi hat geschrieben:Zweiteres. Mein Originaler Vergaser ist im Eimer und ich bin bei ebay an zwei Zeniths aus einem Benson rangekommen. Na ja un bei der gelegen heit ist mir halt was in den Sinn gekommen...
Also ich hab mir auch immer gedacht, ach ja Vergaser, das ist nicht so schlimm......
Wollte immer auf 3x40 DCOE umbauen, damals null Ahnung..... heute um vieles reicher, da hängt so viel Technik und Hintergrundwissen dran, wenn ich das damals gewusst hätte, wäre ich auf Einspritzer geblieben.
Grüße
Hallo, Die Luftfilterkästen passen vom Commo A GS (wer hätts gedacht ) vom Commo B GS und vom Diplomat B 2,8 H. (letztere sind mit Papierluftfiltern zu bestücken).
Sollten die Vergaser vom Mercedes sein sind im einfachsten Fall nur die Düsen anders, im blödesten Fall sind es ganz andere Vergaser. Die 35/40 sehen nur gleich aus, sind es aber in den seltensten fällen !
2 35/40 am gleichen Motor können sich als echte Biester herrausstellen die einen in den Wahnsinn treiben - vor allem wenn Sie unbekannter Herkunft sind.
Ich würde nach einem Satz vom A oder B Commo ausschau halten (es gab sogar unterschiede bei Schalt oder Automatik Getriebe. Eine Gründliche Reinigung, neue Dichtungssätze und neue Membranen für die Beschleuniger Pumpe sind eigentlich Pflicht wenn man den Dingern wirklich Manieren beibringen will ! Ich habe aber schon Mechaniker fluchtartig die Werkstatt verlassen sehen als das Gespräch auf diese Vergaser kam....
Dann laufen Sie aber wunderbar und verbrauchsarm !
Grüsse
Georg
Sollten die Vergaser vom Mercedes sein sind im einfachsten Fall nur die Düsen anders, im blödesten Fall sind es ganz andere Vergaser. Die 35/40 sehen nur gleich aus, sind es aber in den seltensten fällen !
2 35/40 am gleichen Motor können sich als echte Biester herrausstellen die einen in den Wahnsinn treiben - vor allem wenn Sie unbekannter Herkunft sind.
Ich würde nach einem Satz vom A oder B Commo ausschau halten (es gab sogar unterschiede bei Schalt oder Automatik Getriebe. Eine Gründliche Reinigung, neue Dichtungssätze und neue Membranen für die Beschleuniger Pumpe sind eigentlich Pflicht wenn man den Dingern wirklich Manieren beibringen will ! Ich habe aber schon Mechaniker fluchtartig die Werkstatt verlassen sehen als das Gespräch auf diese Vergaser kam....
Dann laufen Sie aber wunderbar und verbrauchsarm !
Grüsse
Georg
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Die Mechaniker?!?Driver hat geschrieben:Ich habe aber schon Mechaniker fluchtartig die Werkstatt verlassen sehen als das Gespräch auf diese Vergaser kam....
Dann laufen Sie aber wunderbar und verbrauchsarm !
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Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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