Bräuchte da mal Hilfe!!! Rekord H Kenzeichen

Alles für den Hobbyschrauber
domixl
Status: Offline

Bräuchte da mal Hilfe!!! Rekord H Kenzeichen

Beitrag von domixl »

Hab mir ein 67er Rekord Coupe 1900 aus Frankreich gekauft.
(hat franz. Tüv, ist auch noch in Fr. zugelassen)

möchte jetzt H Kennzeichen machen.

umgebaut/ geändert ist folgendes:
- 2.0l ausm Rekord E
- gekürzte Federn vorne
- kein orginal Lack

- andere Felgen möchte ich noch draufmachen, 7x13 umgeschweißte Kadett C Stahlfelgen mit 205/60 R13 mit 10mm Spurverbreiterung

was sollte ich da zum Tüv alles mitnehmen? Was wollen die für Unterlagen von mir?
Hab nichts außer den Französichen Brief.

Deshalb HILFE!!!

Bild


Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 673
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

motor raus orginal federn rein die schwarzen streifen übermalen und die stahlfelgen bekommst du beim nomalen tüv nicht eigetragen ohne traglastgutachten ...
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Mit dem Moter kannst du glück haben solange es ein Vergasermodel ist.
Federn müssen die Originalen wieder rein.
Frabe ist okay nur den Kühlergrill würde ich einfarbig machen.

Mit den umgeschweißten Felgen schauts schlecht aus.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

je nach dem wie der Prüfer gerade drauf ist, könnte er die schwarz lackierten Chromteile nicht so ansprechend finden...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:Frabe ist okay nur den Kühlergrill würde ich einfarbig machen.
Das kommt auf den Prüfer an: Schwarze Haubenfelder sind zwar epochengerecht, aber nicht ab Werk lieferbar gewesen. Die originale Zusatzlackierung sah etwas anders aus.

Ein etwas höherer Reifenquerschnitt und wieder etwas mehr Richtung "originales Fahrwerksniveau" würde dem Wagen in meinen Augen gut stehen. Aber auch das ist Ansichtssache.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
domixl
Status: Offline

Beitrag von domixl »

ist ein vergaser

der soll schon so wie er ist bleiben

die Frage ist nur was die Prüfer für Unterlagen von mir wollen
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Also alles ist nur ermessenssache des prüfers. Die Lackierung ist ok. Die H-Kennzeichenanforderung sagt max 2 Farben, keine Flipflop Lacke usw.

Motor ist auch kein Problem. Selbst wenn es ein 2l E währe, ist das Problemlos. Da es ja ein Vergaser ist, sollte er max. 100ps haben und du must nur mal sehen ob die Bremsanlage geändert werden muss.

Das Problem wird die Tieferlegung und die Felgen sein. Eine Zeitgenössische Felge, also eine ATS Stern in 7 oder 8x 13 mit der Bereifung 205/60 R13 geht, aber eine Tachoangleichung wird da nötig sein.
Tiefer geht eigendlich auch, viele nehmen 123 Benzfedern, und haben dieses auch eingetragen. Habe hier auch einen Briefkopie von nem Rekord C, wo Manta A Federn eingetragen sind. Aber da must du mit dem Prüfer reden. im Hecktriebler Forum iss einer aus Krefeld, an dem kannst du dich wenden, wenn du Probs beim Tüv hast. Der kann der 100% sagen was geht und was nicht.

Grüße Markus
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

fahr doch einfach mal zum Tüv hin der wird dir schon sagen was
im nicht passt und vielleicht haste ja auch Glück......... :roll:
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
hannes
Beiträge: 86
Registriert: 24.11.2007, 11:35
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von hannes »

würd ich auch sagen, einfach mal schauen was er zu meckern hat, wenn er zu viel geändert haben will, nächsten Tüv versuchen....
mfg
Hannes

(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Vincent Vega hat geschrieben: Don’t fuck with another man’s vehicle. It’s just against the rules
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

Ist alles vom Prüfer abhängig.
Aber gemäß den Richtlinenen wirst du die Felgen/Reifen Kombi nicht eingetragen kriegen.
Da steht unmissverständlich maximal zwei Größen breiter als Originalbereifung.
Da original 165 ist, ist also max. 185 erlaubt.
Und 185 kriegste eigentlich nicht mehr auf 7J Felgen zugelassen. :icon_finger_01
Grundsätzlich machen Prüfer eher Ausnahmen wenn es sich um Ausnahmen handelt. :wink: :D
Wenn die ganze Kasperbude aber aussieht wie vom Rummelplatz, dann wirds schwerer.
Ich würd schonmal die zwei Seitenstreifen abmachen, das sieht sowiso aus als
hätte da einer mit Photoshop ohne viel talent zwei Linien übers Foto gezogen. :D
Original Rekord Kühlergrill kriegt man bei Ebay auch hinterhergeworfen.
Sind nur Kleinigkeiten, aber machen bei der Erscheinung viel Wirkung.
Nachdem H kannst ja wieder nach belieben zurückrüsten.
Vorteilhaft wäre sicherlich auch eine Briefkopie eines Opels mit 2.0l Cih und Vergaser.
1900 SH Automatic Tudor
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Servus Domixl !

Wie oben beschrieben - einfach hinfahren und das Auto
mal begutachten lassen ohne irgendwelche Gebühren zu
bezahlen. Sprich - sich einen Prüfer schnappen und fragen
ob er mal kucken kann bevor Du die Prüfungsgebühr
abdrückst - in München geht das wenn man freundlich
ist und etwas Geduld mitbringt.

Die ungewöhnlichen Seitenstreifen sind vermutlich egal -
Motor müsste noch im Rahmen liegen und kritisch sind
die Tieferlegung und die 7 Zoll Felgen. Letztere würde ich
erst montieren wenn das H in der Tasche versenkt ist....

Wenn die Räder trotz Tieferlegung nirgends schleifen
kann es sein das diese vom TÜV Prüfer diese auch gar nicht
bemerkt - kommt immer drauf an an wen Du kommst

Viel Glück
domixl
Status: Offline

Beitrag von domixl »

TheDarkOne hat geschrieben: Vorteilhaft wäre sicherlich auch eine Briefkopie eines Opels mit 2.0l Cih und Vergaser.
ja hat mir jemand ne Briefkopie mit der Eintragung vom 2.0l Vergaser vom Rekord E?

gibts denn auch ne Eintragung von den 7x13 Stahlfelgen? würde die dann halt nach dem H versuchen eintragen zu lassen.

die Streifen und die Lackierung sind halt immer Geschmackssache, mir gefällts so wies ist. :!:

die Bremsen muss ich wohl nicht ändern, hab irgendwo mal gelesen, dass die für 100PS ausgelegt sind. Könnte der deswegen irgend nen Wisch verlangen? wenn ja was für einen? und woher bekomm ich den?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

domixl hat geschrieben:die Bremsen muss ich wohl nicht ändern, hab irgendwo mal gelesen, dass die für 100PS ausgelegt sind. Könnte der deswegen irgend nen Wisch verlangen? wenn ja was für einen? und woher bekomm ich den?
Moin,

das steht im Opel-Umrüstkatalog der "Staatlichen Technischen Überwachung Hessen" (TÜH). Der Kataalog sollte eigentlich beim TÜV vorliegen. Ansonsten kannst Du den hier als PDF runterladen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

domixl hat geschrieben:gibts denn auch ne Eintragung von den 7x13 Stahlfelgen? würde die dann halt nach dem H versuchen eintragen zu lassen.
Die wollen immer ein Gutachten haben. Ohne Gutachten keine Eintragung, da nützt auch keine Fahrzeugschein/Briefkopie. :rtfm
domixl hat geschrieben:die Streifen und die Lackierung sind halt immer Geschmackssache, mir gefällts so wies ist.
Es soll nicht dir gefallen, es soll dem Prüfer gefallen. :wink: :pv-smilies_xxx02

Klapper einfach mal ein paar Stellen ab und frag nach.
GTÜ, Dekra und andere Vereine dürfen jetzt auch H-Abnahmen machen und Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. :wink:
1900 SH Automatic Tudor
domixl
Status: Offline

Beitrag von domixl »

TheDarkOne hat geschrieben: Die wollen immer ein Gutachten haben. Ohne Gutachten keine Eintragung, da nützt auch keine Fahrzeugschein/Briefkopie. :rtfm
ja und wo bekomm ich ein Gutachten her? oder ne kopie von einem Gutachten? oder was auch immer...
Antworten