Umbau auf 2,0S
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 01.01.2008, 22:49
- Wohnort: 89555 Steinheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Umbau auf 2,0S
Happy Christmas, Gemeinde.
Ich möchte meinen 17S durch einen 20S aus einem E-Rekord ersetzen. Entstehen dadurch Probleme mit dem Antriebsstrang?
Sorgen hätte ich wegen des 4 Gang Getriebes, hält das die Mehrbelastung aus?
H-Kennzeichen lassen wir mal aussen vor, gibt es evt sonstige Probleme mit dem 2 liter?
Danke schon mal,
Gruss Daniel
Ich möchte meinen 17S durch einen 20S aus einem E-Rekord ersetzen. Entstehen dadurch Probleme mit dem Antriebsstrang?
Sorgen hätte ich wegen des 4 Gang Getriebes, hält das die Mehrbelastung aus?
H-Kennzeichen lassen wir mal aussen vor, gibt es evt sonstige Probleme mit dem 2 liter?
Danke schon mal,
Gruss Daniel
... und alles dreht sich um so`n blödes, altes Auto!
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Ich habe einen 20E mit 19S Anbauteilen bestückt und ans Automatikgetriebe gehängt. Hier gab es keine Probleme.
Ich hatte das Ganze mal in einem Fred dokumentiert. Meine Beschreibung bezieht sich zwar nicht auf den 20S, aber einige Punkte wie Ölwanne, Ölansaugung, Motorhalterung könnten ganz interessant sein...
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=2286
Sers
Aubi
Ich hatte das Ganze mal in einem Fred dokumentiert. Meine Beschreibung bezieht sich zwar nicht auf den 20S, aber einige Punkte wie Ölwanne, Ölansaugung, Motorhalterung könnten ganz interessant sein...
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=2286
Sers
Aubi
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 01.01.2008, 22:49
- Wohnort: 89555 Steinheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Status: Offline
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,
gegen "frische" Varajet-Vergaser ist nicht viel einzuwenden. Wenn der Vergaser aber eine gewisse Kilometerleistung erreicht hat, fängt er an zu schlucken wie ein Gully (das ist meine Beobachtung, die mir auch von anderen Schraubern bestätigt wurde)!
Viele Grüße,
Thorsten
gegen "frische" Varajet-Vergaser ist nicht viel einzuwenden. Wenn der Vergaser aber eine gewisse Kilometerleistung erreicht hat, fängt er an zu schlucken wie ein Gully (das ist meine Beobachtung, die mir auch von anderen Schraubern bestätigt wurde)!
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline