Umbau auf 2,0S

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
rocketmen68
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2008, 22:49
Wohnort: 89555 Steinheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Umbau auf 2,0S

Beitrag von rocketmen68 »

Happy Christmas, Gemeinde.

Ich möchte meinen 17S durch einen 20S aus einem E-Rekord ersetzen. Entstehen dadurch Probleme mit dem Antriebsstrang?
Sorgen hätte ich wegen des 4 Gang Getriebes, hält das die Mehrbelastung aus?
H-Kennzeichen lassen wir mal aussen vor, gibt es evt sonstige Probleme mit dem 2 liter?
Danke schon mal,
Gruss Daniel


... und alles dreht sich um so`n blödes, altes Auto!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Die Kombibation hatte ich früher auch mal.
Probleme gab's dabei keine.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 65
Registriert: 23.11.2007, 13:37
Wohnort:
Status: Offline

Beitrag von Aubi »

Ich habe einen 20E mit 19S Anbauteilen bestückt und ans Automatikgetriebe gehängt. Hier gab es keine Probleme.

Ich hatte das Ganze mal in einem Fred dokumentiert. Meine Beschreibung bezieht sich zwar nicht auf den 20S, aber einige Punkte wie Ölwanne, Ölansaugung, Motorhalterung könnten ganz interessant sein...
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=2286

Sers
Aubi
rocketmen68
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2008, 22:49
Wohnort: 89555 Steinheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rocketmen68 »

Na danke schon mal, ich werd mal schauen, ob ich mir nen DIDTA besorg oder nen Varajet, der Tüffer wird auf jeden Fall blöd fragen...
Gruss Daniel
... und alles dreht sich um so`n blödes, altes Auto!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Um Gottes Willen keinen VARAJET.......
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

.....
Zuletzt geändert von METTO am 01.09.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

gegen "frische" Varajet-Vergaser ist nicht viel einzuwenden. Wenn der Vergaser aber eine gewisse Kilometerleistung erreicht hat, fängt er an zu schlucken wie ein Gully (das ist meine Beobachtung, die mir auch von anderen Schraubern bestätigt wurde)! :o

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

METTO hat geschrieben:Moinsen,


warum keinen Varajet? Immer nur gute Erfahrungen mit gehabt.



METTO



Immer nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

.....
Antworten