Hallo Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Oliver bin 46 Jahre alt und werde wahrscheinlich ein Wiederholungstäter.
Als ich 1989 meinen "69`Commodore Coupe" verkaufen mußte, weil meine Tochter zur Welt kam und das Geld nicht so dick war, dachte ich das Thema ist gegessen.
Naja die Zeiten haben sich geändert und über Porsche und bis Mai eine 77`Vette konnte ich mich autotechnisch erholen, ohne aber so richtig verliebt zu sein. Ihr versteht was ich meine !!
Ja und jetzt hat es mich doch erwischt:
Eigendlich habe ich eine Corvette C5 gesucht und bin auf diesen Wagen gestoßen, weil ich immer wieder mal nach einem Commodore gesehen habe.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyhxlyclsmwk
Ich weis das der Wagen hier bekannt ist und das der Motor nicht eingetragen ist. Aber er sieht aus wie der den ich vor fast 19 Jahren verkauft habe.
Jetzt direkt meine Frage, da ich nicht mehr so auf dem laufenden bin.
Was würde eine Rückrüstung mit einem ordendlichen Motor kosten.
(Also seriöse Werkstatt und überholte Maschine kann man eigendlich ein Dreiganggetriebe einbauen)
Ich kann zwar schrauben, habe aber weder die Möglichkeit noch die Zeit dazu.
Kann mir jemand was über den Wagen sagen, der jetzige Besitzer hat "Ihn" ja auch noch nicht so lange.
Einen schönen Abend noch !
Gruß Oliver
Hatte ich vergessen: was ist eurer Meinung nach der Wagen wert !
Vorstellung von einem "Wiederinfizierten"
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Hallo Oliver,
schön, dass du alte Leidenschaften nicht vergessen hast!
Ab 1968 gab es die Commodore mit Dreigangautomatik.
Eine Rückrüstung ist schwer einzuschätzen. Wenn du einen gebrauchten 2,5H-Motor mit Anbauteilen suchst, sind je nach vorhandenen Teilen weiniger als 500 Euro für den Motor fällig.
Bei dem Einbauaufwand für den Sechszylinder ist es eventuell sinnvoller, ihn überholen zu lassen. Dann dürften durchaus so 3.500+ Euro fällig sein (geschätzte Angabe). Mit Schmiedekolben, diversen Tuning-Maßnahmen u. s. w. könnten die Kosten natürlich noch beliebig in die Höhe getrieben werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur dingend empfehlen, bei geringsten Anzeichen von "suspekten Umbau-Vorgehensweisen" die Finger vom Wagen zu lassen. Wenn du sowieso zurück rüsten möchtest, ist ein verstümperter Umbau natürlich kein Hindernis!
Ansonsten: Viel Erfolg bei der Suche!
schön, dass du alte Leidenschaften nicht vergessen hast!
Ab 1968 gab es die Commodore mit Dreigangautomatik.
Eine Rückrüstung ist schwer einzuschätzen. Wenn du einen gebrauchten 2,5H-Motor mit Anbauteilen suchst, sind je nach vorhandenen Teilen weiniger als 500 Euro für den Motor fällig.
Bei dem Einbauaufwand für den Sechszylinder ist es eventuell sinnvoller, ihn überholen zu lassen. Dann dürften durchaus so 3.500+ Euro fällig sein (geschätzte Angabe). Mit Schmiedekolben, diversen Tuning-Maßnahmen u. s. w. könnten die Kosten natürlich noch beliebig in die Höhe getrieben werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur dingend empfehlen, bei geringsten Anzeichen von "suspekten Umbau-Vorgehensweisen" die Finger vom Wagen zu lassen. Wenn du sowieso zurück rüsten möchtest, ist ein verstümperter Umbau natürlich kein Hindernis!
Ansonsten: Viel Erfolg bei der Suche!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,
an viele Dinge gehe ich vielleicht zu blauäugig heran, Aber bei Oldies mit "auffälliger Optik" sollte man mit sehr offenen Augen rangehen!
an viele Dinge gehe ich vielleicht zu blauäugig heran, Aber bei Oldies mit "auffälliger Optik" sollte man mit sehr offenen Augen rangehen!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Danke für deine Antworten !
Genau aus diesem Grund habe ich in diesem Forum nachgefragt !
Meine Einstellung ist die, geht man offen mit den Themen um und erwähnt in einer Anzeige eventuel das der Motor noch nicht eingetragen ist !! kann man erst einmal über alles reden und gibt auch das Vertrauen über andere Problemchen zu reden, ohne diese sofort als Grund zu benutzen, um den Preis zu drücken.
Es geht doch nicht um 500 € mehr oder weniger sondern bekomme ich ehrlich gesagt was mit der Kiste los ist ohne den Wagen zur Dekra zu schaffen.
Gruß Oliver
Genau aus diesem Grund habe ich in diesem Forum nachgefragt !
Meine Einstellung ist die, geht man offen mit den Themen um und erwähnt in einer Anzeige eventuel das der Motor noch nicht eingetragen ist !! kann man erst einmal über alles reden und gibt auch das Vertrauen über andere Problemchen zu reden, ohne diese sofort als Grund zu benutzen, um den Preis zu drücken.
Es geht doch nicht um 500 € mehr oder weniger sondern bekomme ich ehrlich gesagt was mit der Kiste los ist ohne den Wagen zur Dekra zu schaffen.
Gruß Oliver