2.0E im C Rekord

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Robert
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2.0E im C Rekord

Beitrag von Robert »

Moin Moin,
wer kann mir helfen? Ich will jetzt in meinen Rekord einen 2.0E einbauen mit 240er Getrag, meine Probleme sind, wie ich das mit denn benzin Rücklauf, Kardanwelle , Bremsen und meiner Oldtimer zulassung mache.

Bin über jeden guten Ratschlag dankbar


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Driver
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Beitrag von Driver »

Hallo,

was ich dazu beitragen kann:

- Benzinrücklauf:

entweder Commodore GSE Tank (issn Joke ok - aber würde funktionieren wenn man einen bekommt :wink: ) oder den Rücklauf mit an die Tankentlüftung anschliessen.

- Kardanwelle:

Ich vermute mal das Getrag hat den grösseren Anschluss wie die 6 Zylinder im Schiebestück ? Rekord Automatikwelle besorgen - wenn zu lang im Fachbetrieb kürzen und wuchten lassen.

Grüsse

Georg
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VerWerter
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Beitrag von VerWerter »

Wenn du keinen grossen Wert auf die Einspritzung legst
kannst du dir ne Menge Bastelei sparen:
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... php?t=2286

2,0 Vergaser ist innerhalb der PS-Freigabe der original Bremsanlage
und du sparst dir den Umbau auf elektrische Benzinpumpe + Rücklauf.
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Robert
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Beitrag von Robert »

Ich will auf einspritzer umbauen weil ich den ganzen Vergaserdreck satt habe. derzeit fahre ich noch nen 1,9er mit nen Fallstrom Weber Vergaser und vorher mit nen Zenith und habe nur Probleme gehabt...
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Das wird nicht besser. Im günstigsten Fall wird es "anders"! :o

Einen Vergaser vernünftig zu überholen ist wesentlich einfacher als einen Rekord C auf Einspritzer (mit allen Folgen) umzubauen. Allerdings: Man muss sich wirklich mit der Technik und deren Optimierung auseinandersetzen (und natürlich ist ein überholter Vergaser recht uncool im Vergleich zu weiß der Geier was für einem Umbau)! 8)
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Joan
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Beitrag von Joan »

jup, seh ich auch so...
habe maschinen erlebt mit vergasern und nie nie probleme gehabt und andersrum und beides nochmal andersrum...
Kumpel sacht immer schön: steckt man(n) nich drin!
siehe: http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... sc&start=0

Ich rate dir auch dazu dein tatsächliches problem zu finden. danach is ruhe.
und mal ehrlich... VERGAAAASER! 8)

Wat is denn dein eigentliches Problem? Von nem Zenith aufn Weber is auch nich der Weg der Unkomplizierten!
original 1,9S gehört nen DIDTA drauf. ja gut auch der soll sich ja etwas zickig haben nach den Jahren. kann aber auch spass machen siehe:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... ta-02.html
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

Driver hat geschrieben: - Kardanwelle:

Ich vermute mal das Getrag hat den grösseren Anschluss wie die 6 Zylinder im Schiebestück ? Rekord Automatikwelle besorgen - wenn zu lang im Fachbetrieb kürzen und wuchten lassen.
..oh man, den kack hatten wir doch schon 20x...

Automatik-Welle vom 2-Gang passt so...

Automatik-Welle vom 3-Gang ist ZU KURZ......verlängern und wuchten...

Thorsten, kannst das nicht mal oben auf der Startseite einbauen... :roll: ?
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

BöseBerta hat geschrieben:Thorsten, kannst das nicht mal oben auf der Startseite einbauen... :roll: ?
Das könnte ich auch jedem Alt-Opel-Fahrer als großen Aufkleber mit bildzeitungsgroßen Buchstaben auf den Bildschirm kleben. Die Fragen würden trotzdem noch gestellt werden! :o
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Robert
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Beitrag von Robert »

Der 1.9er den ich noch fahre ist aus einem Ascona B und der hatte original nen Zenith drauf. Habe den Weber Vergaser von Splendid Parts am anfang ging das ding wie hölle ich musste an nassen tagen im 2. an der ampel anfahren weil er im 1. nur durchfeilte. aber irgend wie hatte sich das teil warum auch immer verstellt, ich war damit schon 3x bei Opel die haben ihn immer wieder hin bekommen aber ich hatte das gefühl das er von mal zu mal immer schlechter lief. da nehme ich lieber die arbeit auf mich und baue alles auf einspritzer um. auch wenn das nicht den snn von alten opels entspricht. Und die frage mit von mir mit der welle tut mir leid. Ich wollte niemanden damit verärgern.
Lehrbua
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Beitrag von Lehrbua »

klingt eher als das dein problem nicht beim vergaser liegt.
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Joan
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Beitrag von Joan »

Dann hängt es etwas vom Tüver ab ..
2,0E hat 110 PS und der Rekord nur ne Freigabe bis 100PS

Theoretisch sind die Umbaukosten und Mühen die Einspritzung nicht wert.

Kardanwelle, CommoAchsen alles überholen ...
Und dann weiste auch nich 100% ob der 2,0E gut ist.

Willste einfach nur wieder fahren oder willste gleich mehr Leistung?
fahren: besorg dir einfach nen guten 19, 20 bis 100PS und werd glücklich.
Bei guten Motor max. 500 €

Umbau 2000€?

(geht natürlich auch immer alles billiger mein 1,9N hat mich 2 Euro gekostet)

Wenn du aber richtig Leistung haben willst kauf dir besser ein anderes Auto (Commo).
Es sei denn du hast spass am Basteln.

Als Reperatur ist der Umbau auf einen 2,0E finanzieller Blödsinn.

Muss man wissen wohin man eigentlich will.
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Moin,

wenn man epochengerecht mehr Leistung haben will, ist ein Commo sicher die am schnellsten verfügbare Variante. Die nächste Variante wäre ein auf 95 mm aufgebohrter 1900er Block und eine umgeschliffene Kurbelwelle vom 2,1D. Wenn man richtig viel Bums will, nimmt man den Vierventilkopf der als Basis für den 400er Motor diente. Will man weniger als ein halbes Jahresgehalt für einen Kopf investieren, reicht auch ein Schwedenkopf ... 8)

Aber wegen den 10 % Mehrleistung vom 2,0E gleich die Bremsanlage umbauen? Der Aufwand steht in keinem guten Verhältnis zum Spaß! :o

Viele Grüße,
Thorsten
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

Robert hat geschrieben:Und die frage mit von mir mit der welle tut mir leid. Ich wollte niemanden damit verärgern.
...geht nicht um die frage an sich, sondern darum, das immer wieder der gleiche quark falsch gepostet bzw. beantwortet wird...
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GT-Wolle
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2,0E

Beitrag von GT-Wolle »

Also ich bau meinen Rekord Caravan um ehemals 1,5l auf 2,2l Spritze.Muss den sowie so komplett strippen dann ist das kaum Mehrarbeit.Der einzige Mist ist das ich auf die große Bremse umrüsten muss.
Gruß Wolle
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

Also wenn ich einen 2,2er hätte, dann würde ich jetzt auf 1,5l umrüsten. :lol:
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