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Verfasst: 11.01.2008, 23:47
von rocketmen68
Bei der Gummihammer-Methode (allerdings ohne Gummihammer, sondern mit Handflächen) ist bei mir die Lenkstange im Lenkgetriebe abgeschert, man konnte nur noch lenken, indem man das Lenkrad fest hineindrückte.
Beim Matz in Flensburg gabs dann ein neues im Austausch, SchönScheisse :evil:
Die Abzieher sind aber auch nicht das Wahre, viel Kaltverformug, bis das Lenkrad unten ist. Arg oft sollte man das nicht machen....

Verfasst: 12.01.2008, 00:37
von Der Redundant
Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber sei froh, dass es Dir beim Abziehen des Lenkrads passiert ist. Wenn das Lenkgetriebe durch ein paar schwache Stöße so aus dem Konzept gebracht wird, war es meines Erachtens nicht mehr in Ordnung. In dem Fall ist es sicher für alle Beteiligten besser, wenn das Teil seinen Geist in der Garage und nicht auf der Straße aufgibt! :o

Ansonsten natürlich Beileid zu der Aktion.

Viele Grüße,
Thorsten

Verfasst: 12.01.2008, 10:40
von rekcc
Danke für die vielen Tipps!
Mein erster Versuch einen Abzieher zu basteln, lief schief. Ich habe halt verwendet, was ich am Sonntag in der Garage gefunden habe.
Guter Tipp: Schlossschrauben verwenden, die sind recht gut zu bearbeiten, da nicht so hart. Einfach den M8-Kopf auf drei Seiten absägen und etwas zurecht feilen und schon passen sie in das ovale LOch und durch drehen hat man einen schönen Haken. Allerdings sollten sie lange genug sein und die Aufnahme stabil genug. Das folgt im zweiten Teil.

Frage1: meiner hatte einen Kabelbrand. Die verschmorten Kabel kommen schon aus der Lenksäulenverkleidung heraus. Geht die Verkleidung auch ohne Abnahme des Lenkrad ab ?
Frage2: HAt jemand schon mal mit Kältespray versucht die Lenkradnabe gefügig zu machen?

Gruß Reiner