Innenaustattung (Holzdekor)

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Innenaustattung (Holzdekor)

Beitrag von »

hat von euch schon einmal das Holzdekor bei denn Türen und bei den Instrumenten ern?

Wenn ja was habt ihr genommen? Denke an Holzfunier!

Hat noch irgendwer Schablonen?


mfg
Günther


Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

schreib mal driver oder den senator an.
1902
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Grüss Dich,

Mit ner brauchbaren Schablone kann ich leider nicht dienen - ich hab zwar 2 x eine angefertigt aber das fertige Produkt hat dann leider doch nicht gepasst.

Is ne scheiss Arbeit ich hab 5 Versuche fürs Amaturenbrett gebraucht. Die anderen Leisten waren im Vergleich dazu ein klacks...

Zum Material:

DC Fix Folie kannst Du vergessen - ich hab mir beim Schreiner Resopalfurnier besorgt (gabs für nen 5 er in die Kaffekasse und reichte dicke fürs ganze Auto) das Material ist ca. 0,8 mm Stark und man kanns mit dem Dremel und dem Schleifpapier bearbeiten. Die grobe Form kann man auch mit der Schere zuschneiden.

Ich hab den Rest der alten Folie abgelöst (Fön) und als Vorlage benutzt. Nach einigen Verschnitt binn ich dazu übergegeanen die Sache erstmal grob auszuschneiden und dann mir dem Dremel immer grösser auszuschleifen bis die Sache passte. Das ist wie gesagt extrem Zeitaufwendig.

Aufgeklebt hab ich das ganze mit Pattex hochteperaturfest.
Das Resopal ist pflegeleicht und kratzfest.

Das Ergebniss sah dann so aus:

Bild

Mit Echtholz gehts natürlich auch aber da ist der Aufwand noch grösser!

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

Resopal ist ne gute Sache! Mal im gut sortierten Baumarkt, am besten Bauhaus (meine Erfahrung), probieren. Die haben dort teilweise ganze Regale mit unterschiedlichem Dekor. Falls nix dabei ist ... doch der Schreiner umme Ecke!
Antworten