quietschen vorne links :(

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

quietschen vorne links :(

Beitrag von fabs0 »

Hallo,

nachdem ich heute den ganzen Tag meine Elektrik in Ordnung gebracht habe, wollte ich eben noch ne Runde fahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Rekord vorne Fahrerseite quitescht.

Und zwar beginnt das Quietschen schlagartig bei etwa 50 km/h, ändert die Tonhöhe beim Lenken und ist nach einer scharfen Rechtskurve ganz weg, bis ich wieder ~ 50km/h fahre, da fängt es nämlcih wieder an :?: :?:

Was könnte das denn sein?
Habe schon einen Blick auf den Reifen geworfen, aber nichts gesehen was schaben könnte etc. Ab hatte ich den Reifen nicht, da ich heute keinen Nerv mehr dafür habe :)

Grüße


Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Das klingt irgendwie nach defektem oder falsch eingestelltem Radlager... :icon_osama_01
1900
maddin
Beiträge: 63
Registriert: 07.12.2007, 15:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von maddin »

Genau, probier mal ob's in ner scharfen Linkskurve lauter wird :wink:
Gruß

Maddin
Bild
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Radlager haben bei mir nur ein brummen von sich gegeben. Je nach Kurvenlage lauter bzw. leiser. Quitschen kenne ich nur von den Bremsen.
coupier
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2008, 18:18
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von coupier »

Radlager !

Hatte schon an mehreren Autos Radlagerdefekte und es gab je nach Modell, Vorder- oder Hinterachse ziemlich unterschiedliche Geräusche. Kennzeichnend ist aber das Merkmal, dass es geschwindigkeits- und Lenkungsrichtungsabhängig auftritt.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

coupier hat geschrieben:Radlager !

Hatte schon an mehreren Autos Radlagerdefekte und es gab je nach Modell, Vorder- oder Hinterachse ziemlich unterschiedliche Geräusche. Kennzeichnend ist aber das Merkmal, dass es geschwindigkeits- und Lenkungsrichtungsabhängig auftritt.
Yesss!
1900
Antworten