motorüberholung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

motorüberholung

Beitrag von coronet426 »

ich habe mit meinem rekord einfach kein glück: der motor(2,0sd) den ich erst vor kurzem eingebaut habe, rasselt nun(genauer gesagt, die steuerkette) sobald er warm ist. außerdem schmeisst er jetzt das oel als blaue wolke ausm endrohr raus.
jetzt überlege ich, ob ich ihn komplett überholen lassen soll. kann mir jemand sagen, wie teuer der spass etwa würde?
oder doch lieber nochmal mit einem gebrauchten versuchen?


nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

es kommt drauf an, was alles kaputt ist/gemacht werden muss. Ein Motorinstandsetzer muss auf seine Arbeit Garantie geben. Er wird alles machen, was kaputt gehen kann. Das kann schon zwischen 2.000 und 3.000 Euro kosten.

Aber die Preise sind logischerweise je nach Anbieter und Auftragsumfang verschieden. Genaue Auskunft kann Dir nur der Motorinstandsetzer geben.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Es werden in der Bucht immer wieder mal neue 1,9er und 2,0er Rumpfmotoren angeboten - wär ne Intresannte Alternative - dann musst Du nur den Kopf machen lassen.
LIVE AND LET DIE
Antworten