Kann mir jemand flink aushelfen mit den Schäuchen die ich für die Motorentlüftung brauche?
Falls es bei Verwendung des GT Ventildeckels andere braucht, gern eine Quelle oder Bezeichnung wie ich die bekomme ohne was zu pfuschen/basteln
Danke!
Rein pragmatisch betrachtet hast du einen Sprint Ventildeckel. Der wurde später auch im GT verwendet.
Dort allerdings mit einem anderen Luftfilter.
Kannst dich hier mal durch klicken. Vonner Stange hats vermutlich nichts. Ich würde mir passenden Schlauch besorgen, mit Sand füllen, erhitzen und in Form bringen Andreas. Viel Erfolg.
Ich habe ja einspritzanlage und hab daher die Sache anders regeln müssen. Hab gewinde rein geschnitten und stutzen verbaut. Einfache und saubere Lösung
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
the Brain hat geschrieben: ↑26.10.2024, 16:53
Ich würde mir passenden Schlauch besorgen, mit Sand füllen, erhitzen und in Form bringen Andreas.
Das dürfte mit einem Thermoplastschlauch (PVC, TPE) gehen, Metto, aber mit einem vulkanisierten Gummischlauch (z.B: NBR, EPDM) kann ich mir das nicht vorstellen. Hast du das schon mit Erfolg praktiziert?
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Wie wurden die Schläuche gefertigt. Ich gehe davon aus das Meterware konfektioniert wurde. Und das versuche ich in kleinem Maßstab wieder herzustellen. Robbe hat für seinen 63er Caravan das umgesetzt. Wenn ichs recht besinne.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Das auf dem Foto ist der Schlauch von Splendid Parts für den GT, für den Rekord ist er zu lang, gekürzt sollte er irgendwie passen, Aussendurchmesser ist 22mm, er passt perfekt in den GT Ventildeckel. Für die kleine Öffnung passt ein Schlauch mit einem Aussendurchmesser von 10mm, den gibt es auch bei Splendid Parts.
Tom hat geschrieben: ↑27.10.2024, 07:44
Das auf dem Foto ist der Schlauch von Splendid Parts für den GT, für den Rekord ist er zu lang, gekürzt sollte er irgendwie passen, Aussendurchmesser ist 22mm, er passt perfekt in den GT Ventildeckel. Für die kleine Öffnung passt ein Schlauch mit einem Aussendurchmesser von 10mm, den gibt es auch bei Splendid Parts.
Messschieber, Außendurchmesser erörtern und los gehts. Ich fahre keinen Aludeckel. Blechdeckel der kleine Schlauch ist bei mir 6mm Benzinschlauch. Muss ja auch auf die Ansaugbrücke passen. Der Große war bei mir immer Serie, Varajet2 ist da speziell und Spritze Deckel sind anners. Ansonsten suche ich was aus der Grabbelkiste.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Vom Sprint der größere Schlauch wird für so ziemlich alle Luftfilter zu kurz sein. Das ist nur so ein leicht S-förmiger Stummel, vielleicht 6 bis 8cm lang.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Einfach mal z.B. bei ebäh von anderen Automarken Schläuche vergleichen. Irgendwas passendes findet man immer. Ist aufm Schrottplatz natürrlich viel einfacher...