Heizungskühler/Wärmetauscher
Heizungskühler/Wärmetauscher
Liebe Gemeinde,
habe letztens hier: https://opel66-72.de/viewtopic.php?t=21 ... f&start=45
gelesen, dass man mit kleiner Anpassung in der Bauhöhe auch den Golf-I-Heizungskühler nehmen kann, der deutlich günstiger ist.
Mein Teil sifft leider etwas und ich werde nicht umhin kommen den zu ersetzen. Bevor ich einen gebrauchten für 100€ einbaue und den nach drei Jahren wieder ersetzen kann nehme ich lieber ein Neuteil für nen Zwanni - oder was denkt ihr?
Bei meinem 67er Commodore liegt das Ventil der Steuerung im Fahrgastraum und könnte ebenfalls ersetzt werden, zu allem Überfluss scheint auch ein Ranco-Ventil für "automatische" Temperaturregelung verbaut zu sein, wie es sich im Zubehör fand... Hat jemand Erfahrungen damit?
habe letztens hier: https://opel66-72.de/viewtopic.php?t=21 ... f&start=45
gelesen, dass man mit kleiner Anpassung in der Bauhöhe auch den Golf-I-Heizungskühler nehmen kann, der deutlich günstiger ist.
Mein Teil sifft leider etwas und ich werde nicht umhin kommen den zu ersetzen. Bevor ich einen gebrauchten für 100€ einbaue und den nach drei Jahren wieder ersetzen kann nehme ich lieber ein Neuteil für nen Zwanni - oder was denkt ihr?
Bei meinem 67er Commodore liegt das Ventil der Steuerung im Fahrgastraum und könnte ebenfalls ersetzt werden, zu allem Überfluss scheint auch ein Ranco-Ventil für "automatische" Temperaturregelung verbaut zu sein, wie es sich im Zubehör fand... Hat jemand Erfahrungen damit?
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
- buckrodgers61
- Status: Offline
Re: Heizungskühler/Wärmetauscher
….Kanne hatte da mal was zu geschrieben…weiß aber nicht, ob der das Ventil Innen oder Außen hat ….
auch wenns schmerzlich ist (von den Kosten her) ich würde den Originalen überholen lassen….da bist du auf der sicheren Seite…..(meine Meinung)
auch wenns schmerzlich ist (von den Kosten her) ich würde den Originalen überholen lassen….da bist du auf der sicheren Seite…..(meine Meinung)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Jeder wie er mag. Nen NOS Wärmetauscher liegt bei 129 Messern und nen Ventil bei 70.
Klaro sind das mehr als 20 aber bei einem Fahrzeug in deiner Liga gäb es keinerlei Fragestellung für mich.
Klaro sind das mehr als 20 aber bei einem Fahrzeug in deiner Liga gäb es keinerlei Fragestellung für mich.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
e rekord geht auch
Klinke mich mal kurz ein, gibt es ein Heizungsventil welches man im Innenraum verbauen kann für Ab-Fgst-Nummer? Also ich denke so in Richtung Kadett C, Polo 86C , oder eventuell Alfa Romeo und hat das schonmal einer gemacht?
Anschlüsse zeigen nach oben
Anschlüsse zeigen nach vorne
https://www.ebay.de/itm/332776568928?mk ... gKOd_D_BwE
Machbar ist eine Menge, vermutlich hat Kanne das Ventil im Motorraum oder wo auch immer. Löffli hat das glaube ich dort und auch den Golf verbaut.
Dazu brachts aus meiner Sicht aber nen passendes Ventil mit Halter und Schläuchen und sowas.
https://www.autodoc.de/febi-bilstein/18 ... gKar_D_BwE
Keine Erfahrung mit, könnte passen. Die Haltespange passt auf jeden Fall und nen Zug ist schnell gekürzt und vorsichtig der Absatz dran gebogen. Zumindest habe ich mir nen ab Fgstnr Zug so auf bis Fgstnr geändert.
Keine Erfahrung mit, könnte passen. Die Haltespange passt auf jeden Fall und nen Zug ist schnell gekürzt und vorsichtig der Absatz dran gebogen. Zumindest habe ich mir nen ab Fgstnr Zug so auf bis Fgstnr geändert.
Ja saubere Geschichte! Genau sowas brauch ich. Mein Auto is ja Baujahr 66, hat aber alles was nen 72er hat, Sie verstehen?
Zumal im Motorraum an der original Stelle jetzt kein Platz mehr ist. Das ist richtig gut 

Nen 72er , interessant.......... 

Ich hatte am Wochenende ein erhellendes Telefonat mit dat-issa, so ziemlich alle Storys die um den Wagen ranken sind wahr. Jetzt weiß ich auch wieso mein Auto so dermaßen gut lenkbar ist mit den 15 Zöllern ohne Servo. Schade das es den original Motor nicht mehr gibt. Wobei ich mir wahrscheinlich bösartig das Hirn eingerannt hätte.
Spucks aus, auch per PN. Was hatter umgebaut. Erzählt hat der mir das sicherlich mal. Aber erinnern kann ich mich gerade nicht.
Das Ding habe ich auch zu Hause liegen aber am Ende des Tages hat mir Sebastian mein originales Ventil überholen könnenthe Brain hat geschrieben: ↑22.10.2024, 21:48 https://www.autodoc.de/febi-bilstein/18 ... gKar_D_BwE
68er Commodore A GS Coupe
Rede dir davon Tuning? ich will es auch wissen

68er Commodore A GS Coupe
Die Vorderachse ist an den hinteren Befestigungspunkten mit Aluplatten unterlegt zwischen Rahmen und Vorderachse für mehr Nachlauf. Damit hat er nen besseres Rückstellmoment für die Lenkung. Wäre ich im Leben nicht draufgekommen, dabei ist es so simpel.
Tuning an einem Opel aus den 60ern ist wie Kuhscheiße polieren. Das kann man getrost in die Rubrik verschenkte Lebenszeit transferieren.
Haste mal nen paar Messungen die hier eventuell hilfreich sein könnten?
Seb, Technisch ohne Zweifel erste Liga, hat hier und da ein Defizit.
Aber sind wir nicht alle Kinder unserer Eltern.....

Haste mal nen paar Messungen die hier eventuell hilfreich sein könnten?
Seb, Technisch ohne Zweifel erste Liga, hat hier und da ein Defizit.
Aber sind wir nicht alle Kinder unserer Eltern.....