BMW Bremssättel

Alles für den Hobbyschrauber
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

BMW Bremssättel

Beitrag von El Greco »

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, weiß nicht mehr ob im neuen oder alten, dass die 4-Kolben Sättel vom BMW 2002 problemlos auf Commo A passen. Gibt es da weiteres zu beachten?

Danke und Grüße


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

das sind Bremssättel vom BMW 635 (oder so – frag mal den Dematerialisierrer). Die passen wohl nach ein paar Anpassungsarbeiten an den Bremsleitungen in Verbindung mit innenbelüfteten Bremsscheiben.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Beitrag von michael.1968 »

Die Sättel vom 635er BMW passen in Verbindung mit innenbelüfteten Scheiben vom B-Commodore ohne Anpassung.
Problem : die BMW Sättel haben 2 Bremsleitungsanschlüsse statt einer wie bei den Opel Teilen, d.h. man muss sich was basteln bezügl. des Anschlusses der Bremsleitung.
Falls du Interesse hast : ich habe 2 neue BMW Sättel liegen.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Mail mir mal deine Tel.nr. an iliasmoschos@aol.com
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

das sind Bremssättel vom BMW 635 (oder so – frag mal den Dematerialisierrer). Die passen wohl nach ein paar Anpassungsarbeiten an den Bremsleitungen in Verbindung mit innenbelüfteten Bremsscheiben.

Viele Grüße,
Thorsten
Hallo Thorsten,

das Thema mit den 635 Sätteln habe ich auch hier in einem Thread gelesen. Ich meine aber das da noch ein Thread mit Sätteln vom 02er existiert, nur kann ich den nicht mehr finden.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

die Bremssätteln vom 323i E21 passen beim Rekord, mit Anpassung.
Die 4 Kolbensättel hatte auch der E3 in der 3.0si Version oben, auch die Coupe Variante, also der E9.
Ich kenn die Bremsleistung vom E3 3.0si und bin äußerst possitiv überrascht wie die Bremsen anpacken. Sehr fein dosierbar. Allerdings besitzen die Einspritzermodelle der E3- und E9-Baureihe auch an der Hinterachse innebelüftete Scheibenbremsen.


Bild
1902
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Jetzt müßte man nur wissen ob die 4-Kolben Sättel bei BMWvom 6-er, 3,0 und 02 gleich sind :roll:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

02er schließ ich mal aus. hatte ein 13" fahrwerk.
die anderen oben erwähnten hatten 14".
1902
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Niemand der 02er Sättel verbaut hat???
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
silversurfer
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2009, 22:29
Status: Offline

Beitrag von silversurfer »

Lehrbua hat geschrieben:die Bremssätteln vom 323i E21 passen beim Rekord, mit Anpassung.
Die 4 Kolbensättel hatte auch der E3 in der 3.0si Version oben, auch die Coupe Variante, also der E9.
Ich kenn die Bremsleistung vom E3 3.0si und bin äußerst possitiv überrascht wie die Bremsen anpacken. Sehr fein dosierbar. Allerdings besitzen die Einspritzermodelle der E3- und E9-Baureihe auch an der Hinterachse innebelüftete Scheibenbremsen.
hallo,

was hat das den genau für auswirkungen wenn man das verbaut?
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Online

Beitrag von andysteinmetz »

Noch nie einen BMW gefahren (gebremst) ? :lol:

Andy
silversurfer
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2009, 22:29
Status: Offline

Beitrag von silversurfer »

hmm, mir geht es eher um die technische veränderung. ist dadurch eine höere leistung beim tüv brems bar? so was meine ich eher.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Vierkolbensättel bei den kleinen BMW hatten nur 2002 ti und tii, sowie turbo und ich glaube die sind recht gesucht, die Modelle ab 2002 abwärts und auch 323i e21 hatten nur zwei Kolben.
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

CH-GS hat geschrieben:Vierkolbensättel bei den kleinen BMW hatten nur 2002 ti und tii, sowie turbo und ich glaube die sind recht gesucht, die Modelle ab 2002 abwärts und auch 323i e21 hatten nur zwei Kolben.
falsch
1902
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Bild

Sattel 323i. Ist sogar bei meinem Alpina B6 verbaut. Quelle:Real OEM

Bei 02 hatten wohl nur die frühen Modelle mit Einkreisbremse zwei Kolben lt. Teilekatalog.
Antworten